Bezirksoberliga Fulda 2003/04

Sonntag, 26.10.03  15 Uhr

 

Unser Gegner:

TSV Ausbach

 

Duell der Top- Torjäger: Zimmermann gegen Laibach

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Mit dem TSV Ausbach bekommen wir es heute mit einem in vielfacher Hinsicht unangenehmen und schweren Gegner zu tun.

Zum Ersten ist unsere „Ewige Bilanz“ (siehe dieses Heft) negativ. Zum Zweiten haben wir oft wichtige Spiele gegen die Ausbacher nicht gewinnen können. Zum Dritten sind die heutigen Gäste eindeutig auf dem Vormarsch. Sie haben zuletzt sechsmal in Folge zum Teil deutlich gewonnen und strotzen deshalb sicherlich vor Selbstbewusstsein. Und dann ist da noch der gefährliche Angriff mit Marco Zimmermann, dem derzeitig mit 16 Toren Führenden in Torschützenliste der Liga und dem nicht weniger gefürchteten Mike Lindemann, der es auf bisher immerhin 12 Treffer brachte.

Unsere Abwehr ist durch das Fehlen Thomas Zieglers, der eine unangemessene, jedoch unvermeintliche Sperre von acht Wochen bekommen hat, weiterhin geschwächt. Glücklicherweise wird die nahende Winterpause die Sperre auf insgesamt 5 Spiele verkürzen; jedoch ein schwacher Trost.

 

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie den Verein auch in der Bezirksoberliga

 

 

 

Wir begrüßen unsere Gäste herzlich in Steinbach.

Wir müssen sie nach ihrer Siegesserie in den Kreis der Meisterschaftsfavoriten aufnehmen. Sie haben gerade einmal 8 Punkte Rückstand auf den SVS und waren vor der Saison eigentlich ohnehin hoch einzuschätzen. Nimmt man die letzten 13 Spiele, rangiert Ausbach vor dem SVS, der sozusagen jetzt noch von einem Traumstart profitiert. (s. Tabelle) Gewinnt Ausbach heute gegen den SVS, rücken sie noch näher an die Tabellenspitze.

Für den SVS steht daher gerade auch wegen der nicht überzeugenden Leistungen in Steinhaus und gegen Rothemann einiges auf dem Spiel. So schnell wird man auch nicht mehr auf Patzer der Mitkonkurrenten hoffen können.

Die Eiterfelder hatten es letztes Wochenende ja schon in der Hand, den SVS von der Tabellenspitze zu verdrängen. Sie scheiterten vorerst mit einem 1:2 gegen Petersberg und verloren auch noch Torjäger Blum sowie Jungtalent Busold wegen Tätlichkeiten. Kardas und Schilling flogen zwei Wochen vorher gegen Wildeck vom Platz, sodass die Eiterfelder jetzt 4 gesperrte Spieler haben. Dem Vernehmen nach soll die Sperre gegen Kardas in einer Rechtsausschußsitzung aufgehoben worden sein, weil sei Gegenspieler für ihn aussagte.

Man wird sehen, wie sich das auswirkt. Heute müssen die Eiterfelder erst einmal in Künzell, das dringend Punkte braucht, ran.

 

Auf jeden Fall sollten wir vielleicht gewachsene Ansprüche auf ein realistisches Maß zurückschrauben.

Zu viele reden da schon wieder von Meisterschaft.

 

Thomas Winter zum heutigen Spiel:

„ Wir haben im Moment vielleicht einen kleinen Hänger. Das liegt auch daran, dass wir zahlreiche angeschlagene und verletzte Spieler haben, die nicht voll mittrainieren können. Die Umstellung in der Abwehr aufgrund der Sperre von Thomas Ziegler ist auch ein Problem. So eine Phase war aber auch zu erwarten. Wir müssen sie möglichst schadlos überstehen und jetzt vor der Winterpause noch so viele Punke holen, wie möglich.

Alex Terentew hat mir gegen Rothemann ganz gut gefallen. Wenn er noch abgeklärter spielt, macht er sogar ein Tor. Er und Alexander Mayer müssen jedoch mindestens am Abschlusstraining teilnehmen. Letzten Freitag war das nicht der Fall. Auch Dienstag und Mittwoch waren sie nicht da. Sie hatten aber Jugendtraining.“

 

Der Paß von Neuzugang Andreas Mannel liegt mit Freigabevermerk von Borussia Fulda inzwischen vor und ist nach Frankfurt geschickt. Leider wird er bis heute nicht zurück sein.

 

Ausbachs Abteilungsleiter Reinhard Göttlich:

„Nein, nein. Wir kommen nicht nach Steinbach um zu gewinnen. Wenn wir nicht verlieren, wäre das gegen den Spitzenreiter schon ein Erfolg. Unsere junge Mannschaft hat sich jetzt gut gefunden. Zu Beginn hatten wir große Probleme und verpatzten den Start. Unser Ziel ist es, unter die ersten Fünf zu kommen.

Gegen Steinbach gibt es meist besondere Spiele. Heute erwarte ich aber kein torreiches Spiel. Ich tippe auf ein 1:1.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich Steinbach nach den doch zahlreichen Abgängen nicht so weit vorne erwartet.“

 

Der SV Steinbach dankt den Firmen

 

 

Öko Consult Glock AG

und

 

 

 

Glock Informatik

und ihrem Hauptgesellschafter

Wilfried Glock

für die besondere Unterstützung in der laufenden Saison der Bezirksoberliga.

 

*

Unser Dank gilt auch den Co- Sponsoren insbesondere der Fleischerei

 

 

Seng

 

 

und dem Inhaber

Winfried Seng

sowie allen hier nicht namentlich genannten Werbepartnern, Förderern, Freunden und Gönnern.

 

 

  Ausbachs Trainer Harry Blaurock:

 Hinter Ruppel, Lindemann und Nalepa stehen noch Fragezeichen. Sie sind verletzt. Wir fahren nach Steinbach zum Favoriten und freuen uns auf das Spiel, haben 6 x hintereinander gewonnen und nichts zu verlieren. Solche Spiele sind das Salz in der Suppe. Die ersten 8 Mannschaften der BOL haben fast Landesliganiveau. Mein Tipp ist ein 2:2.“

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Jochen Koppel von der SG Hutten. Ihn und seine Assistenten/innen begrüßen wir ebenfalls herzlich in Steinbach und wünschen eine gute Spielleitung.

 

Unsere Reserve hat heute zeitgleich in Unterhaun ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Schade, das deswegen nur wenige die Mannschaft unterstützen können. Am vergangenen Freitag im Heimderby gegen Burghaun konnte sich die Reserve über zahlreiche und lautstarke Anfeuerung nicht beschweren. Leider musste unsere Zweite aber der Burghauner Ersten den Sieg überlassen. Das wäre vielleicht vermeidbar gewesen, wenn zwei oder drei Spieler der spielfreien Ersten eingesetzt worden wären. Die waren auch bereit. Lehnerz II hat das vorgemacht und ließ sich von Marco Lohsse – wie das die FZ ausdrückte- im Abstiegskampf “beatmen“.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften auch heute Viel Glück.

 

BOL, Letzte 13 Spiele

Sp.

s

u

n

Pkt.

Tore

Diff.

1

VFL Eiterfeld/L.

13

9

1

3

28

34

:

12

22

2

TSV Ausbach

13

9

1

3

28

40

:

19

21

3

SV Steinhaus

13

9

0

4

27

39

:

16

23

4

RSV Petersberg

13

9

0

4

27

38

:

19

19

5

SV Steinbach

13

8

3

2

27

33

:

16

17

6

FSG Vogelsberg

14

6

5

3

23

24

:

16

8

 

SVS Spezial  -in eigener Sache-

 

Wir sind darum bemüht, unsere Sportplatzzeitung im Inhalt ständig zu verbessern, neue Werbeinserenten zu gewinnen und die Mitarbeit an der Zeitung auch auf eine breitere Basis zu stellen.

 

Wer Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann uns diese gerne mitteilen.

Das gleiche gilt, wenn Sie einen neuen Inserenten kennen, der bei uns eine Anzeige schalten möchte oder aber wenn Sie glauben, daß wir eine Firma (vielleicht Ihre eigene Firma?) selbst ansprechen sollten.

Besonders wichtig wäre, neue Mitarbeiter für unsere Reaktion zu gewinnen. Er/Sie könnte Beiträge verfassen und/oder bei der Herstellung der Zeitung mitwirken. Bescheidene EDV-Kenntnisse reichen aus. Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und sollte sich ebenfalls melden.

Ansprechpartner: Berthold Helmke, Meisenweg 3, 36151 Steinbach

Telefon: 06652/2006 oder 5040.

E-Mail: helmke.b@t-online.de

 

SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE

l SVS Website: www.sportverein-steinbach.de

oder: www.sv-steinbach-1920.de