Bezirksoberliga Fulda 2003/04

Sonntag,28.09.2003  15.00 Uhr

 

Unser Gegner:

FC Britannia Eichenzell

 

 

Starker Neuling

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Zum heutigen Punktspiel in der Bezirksoberliga begrüßen wir die Spieler, Betreuer und Zuschauer des FC Britannia Eichenzell herzlich in Steinbach.

 

Die Eichenzeller, letztjähriger Meister der Bezirksliga Süd, erwiesen sich bisher als stärkster Neuling und sie wurden im Vorfeld mit nicht unerheblichen Vorschusslorbeeren bedacht, nachdem sich in diesem Verein wohl bedingt durch den nahe gelegenen Industriepark Eichenzell und entsprechende Initiativen des Vereins beste Möglichkeiten aufgetan haben, um eine spielstarke Mannschaft zu formieren.

Säulen der Eichenzeller Elf sind wohl die Gebrüder Zjelko und Zlatko Radic. Zlatko Radic ist der Spielertrainer und steht mit 10 Toren knapp hinter SVS-Sturmführer Bertram Laibach, der schon elfmal traf.

 

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie den Verein auch in der Bezirksoberliga

SVS

 

Ein Wiedersehen wird es auch mit Thorsten Zenker geben, der zwei Jahre für den SVS spielte und Anfang dieser Saison nach Eichenzell wechselte.

 

Ansonsten sind die Eichenzeller für den SVS ein recht unbeschriebenes Blatt. Es handelt sich heute um das erste Punktspiel zwischen den beiden Vereinen in der Vereinsgeschichte überhaupt.

 

Für den SVS gilt es, die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen und vielleicht auch noch zu verbessern und die Erfolgsserie nicht abreißen zu lassen. Zuletzt gab es ja drei Siege in Folge, davon zwei Auswärtssiege in Niederaula und in Rotenburg und den lockeren 7:3 Heimsieg gegen den FV Steinau. Der SVS hat sich damit –man muss das immer wieder betonen- völlig unerwartet an der Tabellenspitze festgesetzt, wird jedoch hart bedrängt von mindestens drei weiteren Vereinen, nämlich Eiterfeld, Vogelsberg und Steinhaus. Zum erweiterten Verfolgerkreis gehören auch noch die Eichenzeller.

Einen  Ausrutscher kann sich der SVS daher überhaupt nicht erlauben, zumal am kommenden Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit in Eiterfeld das „Superderby“ gegen den Lokalrivalen stattfindet. Die Eiterfelder sind zu Hause bisher ebenso unbesiegt wie der SVS. Man darf gespannt sein, wie viele Zuschauer sich auf dem Eiterfelder Sportgelände „Am Hain“ einfinden und ob es die vorausgesagte Zuschauerinvasion von Steinbach Richtung Eiterfeld gibt.

 Wir erinnern uns noch sehr gerne an die schon lange zurück liegenden Derbys gegen den VFL Eiterfeld in der damaligen Bezirksoberliga in den Jahren nach 1970, als zwischen 1.000 und 2.000 Zuschauer kamen.

 

Das Derby steht jedoch noch etwas im Hintergrund. Zunächst einmal gilt es heute, gegen den FC Eichenzell zu bestehen.

 

Das Steinbacher Verletztenlager beginnt sich allmählich zu lichten. Benni Momberger hatte in Rotenburg einen Kurzeinsatz und Michael Frohnapfel spielte mit der

Der SV Steinbach dankt den Firmen

 

Öko Consult Glock AG

 

und

 

Glock
 Informatik

 

und ihrem Hauptgesellschafter

Wilfried Glock

für die besondere Unterstützung in der laufenden Saison der Bezirksoberliga.

 

*

Unser Dank gilt auch den Co- Sponsoren insbesondere der Fleischerei

 

 

Seng

 

 

und dem Inhaber

Winfried Seng

sowie allen hier nicht namentlich genannten Werbepartnern, Förderern, Freunden und Gönnern.

 

SVS

Reserve in Nüsttal, hatte jedoch erneut Probleme. Marcel Aparicio bekam vorletzte Woche den Gips abgenommen und beginnt damit, seinen Fuß wieder zu belasten. Es wird auch Zeit, dass möglichst alle wieder fit werden, denn das Restprogramm des SVS bis zur Winterpause ist enorm schwierig. Bereits zwei Tage nach dem Spiel in Eiterfeld muss der SVS bei dem SV Steinhaus auflaufen. Die Steinhäuser haben im Moment eine Siegesserie und blieben ungefähr 500 Minuten überhaupt ohne Gegentor. Das nächste Heimspiel findet dann am 12.10.2003 gegen den TSV Rothemann statt.

Am Kirmeswochenende (19.10.) ist die erste Mannschaft des SVS spielfrei. Die Reserve spielt bereits am Freitag um 19 Uhr zu Hause gegen Rot-Weiß Burghaun.

Bis zur Kirmes wird möglicherweise eine kleine Vorentscheidung in der Bezirksoberliga gefallen sein. Zumindest wird man Klarheit darüber haben, wer sich als Spitzenmannschaft wirklich etabliert.

 

Die Eichenzeller führen die klangvolle Bezeichnung „Britannia“ in ihrem Vereinsnamen. Die Mannschaftsaufstellung liest sich in der Tat international. Allerdings klingen die Namen weniger nach Großbritannien sondern eher nach Südeuropa und Kleinasien.

Poncet Macana war nach einer Tätlichkeit im Spiel gegen Wildeck gesperrt. Er wird heute erstmals wieder dabei sein. Das gleiche gilt für Alex Schuster, den es ebenfalls wegen einer Tätlichkeit im Spiel gegen Petersberg für 4 Wochen getroffen hatte.

Für einen, der in den 2 Jahren Landesliga das SVS-Trikot trug, gibt es ein Wiedersehen auf der anderen Seite.

Thorsten Zenker zum heutigen Spiel:

 Das heutige Spiel ist für mich natürlich etwas besonderes. Deswegen bin ich auch besonders motiviert. Ich hoffe, dass wir ein Unentschieden erreichen. In Eichenzell habe ich mich gut eingelebt. Das Training ist in Ordnung und es sind immer 15 bis 20 Leute da.

Für mich ist es sehr erstaunlich, dass Steinbach ganz oben steht“.

Mit Herz und Verstand

Golden Card

 

Mitglied des

Förderkreises

Bezirksoberliga 2003/2004

 

Das 12.Jahr mit der Golden Card

gültig:

1.7.2003- 30.6.2004

 

SVS

 

Sie bleibt der richtige Weg seit der Meisterschaft in 1992/93 der uns bis in die Landsliga führte und zurückführen könnte.

*

*

*

 

8/03

Warum nicht? – Jetzt erst recht!

Es ist unsere Mannschaft
und unser Verein

 

Eichenzells Spielausschussvorsitzender Stefan Quell:

Es stimmt schon, dass wir unseren Sponsorenkreis in der letzten Zeit aufgebaut und erweitert haben. 70 bis 80 Personen gehören dazu.

Wir haben aber nicht das Ziel aufzusteigen. Es genügt uns, wenn wir die Bezirksoberliga halten. Wir hatten und haben eine Verletztenmisere zu beklagen. Der jüngere der Radic-Brüder, Lupo Radic ist seit dem ersten Spiel in Hohenluft verletzt. Er erlitt einen Bänderriss. Der Bruder von Alex Schuster, Stefan Schuster leidet unter dem Pfeiffrischen Drüsenfieber.

Die Steinbacher Mannschaft kennen wir, abgesehen von den Informationen, die uns Thorsten Zenker gibt, nicht. Bei einer Begegnung eines Aufsteigers gegen einen Absteiger aus der Landesliga sehen wir unsere Chancen realistisch. Wir wären mit einem Punkt zufrieden“.

Eichenzells Spielertrainer Zlatko Radic:

 „Wir haben zum heutigen Spiel praktisch vier Neue dabei, zwei Gesperrte und zwei Verletzte.

Das sind Alexander Schuster, Markus Müller, Torwart Judimir Meta und Poncet Macana.

In den letzten Wochen haben wir nämlich praktisch mit einer Notmannschaft gespielt.

In Steinbach treten wir ohne Druck an. Abgerechnet wird nach 90 Minuten. Weil Judimir Meta das erste Mal wieder das Tor hütet und : 0 spielen möchte, ist mein konkreter Tipp ein 2:2.

Die Steinbacher Mannschaft kenne ich ebenso wenig wie den Ort. Ich war lange in Mannheim und habe dort in der Regionalliga unter Günter Sebert gespielt. Seit zwei Jahren bin ich in Eichenzell“.

 

SVS- Spielertrainer Thomas Winter, der am 22. 9. seinen 36. Geburtstag feierte wozu wir noch herzlich gratulieren:

Eichenzell ist schwer einzuschätzen. Mal gewinnen sie; mal verlieren sie. Es gibt für uns sowieso nur eine Marschroute. Wir wollen mit voller Konzentration spielen. Niederaula und Rotenburg waren erste Prüfsteine. Wir haben beide Spiele gewonnen. So ganz zufrieden war ich mit den Leistungen aber nicht. Gerade in Rotenburg waren wir nicht souverän genug und haben die Zweikämpfe nicht optimal geführt.
Von den Radicbrüdern kenne ich keinen persönlich. Sie waren wohl vor meiner Zeit einmal bei Borussia Fulda.“

 

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter A. Soldevilla, Bezirk Frankfurt. Ihn und seine Assistenten/innen begrüßen wir ebenfalls herzlich in Steinbach und wünschen eine gute Spielleitung.

 

 

Das Vorspiel bestreitet die SVS-Reserve gegen Breitenbach/H, das zuletzt zwei mal Unentschieden gespielt hat und mit 10 Zählern, eine Punkt vor uns, ein direkter Konkurrent im unteren Drittel der Tabelle ist.

 

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften heute Viel Glück.

 

SVS Spezial  -in eigener Sache-

 

Wir sind darum bemüht, unsere Sportplatzzeitung im Inhalt ständig zu verbessern, neue Werbeinserenten zu gewinnen und die Mitarbeit an der Zeitung auch auf eine breitere Basis zu stellen.

 

Wer Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann uns diese gerne mitteilen.

Das gleiche gilt, wenn Sie einen neuen Inserenten kennen, der bei uns eine Anzeige schalten möchte oder aber wenn Sie glauben, daß wir eine Firma (vielleicht Ihre eigene Firma?) selbst ansprechen sollten.

Besonders wichtig wäre, neue Mitarbeiter für unsere Reaktion zu gewinnen. Er/Sie könnte Beiträge verfassen und/oder bei der Herstellung der Zeitung mitwirken. Bescheidene EDV-Kenntnisse reichen aus. Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und sollte sich ebenfalls melden.

Ansprechpartner: Berthold Helmke, Meisenweg 3, 36151 Steinbach

Telefon: 06652/2006 oder 5040.

E-Mail: helmke.b@t-online.de

 

 

 

SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE

l SVS Website: www.sportverein-steinbach.de

oder: www.sv-steinbach-1920.de

 

 

Neuinserenten in unserer Sportplatzzeitung

 

Wir begrüßen als neue Inserenten die Firmen:

 

·       Alsfelder Brauerei

·       Firma Wingenfeld Mineralöle

·       Maler- und Lackierermeister Marco Kling

·       Firma Schreinerei Klüber

·       BrillenSchmiede Bad Hersfeld

·       Fa. Manus Gmbh, Mitgesellschafter Hubert Rübsam

Demnächst: Vielleicht Sie????

·        

 

Ferner begrüßen wir als neue Partner unserer Bandenwerbung:

 

·       Adler Apotheke Wolfschlag, Eiterfeld

·       Sonnenstudio Hawaii, Burghaun

·       Alsfelder Brauerei

·       Firma Sedelmayr Optik und Akustik GmbH

·       Mecklenburgische Versicherung

      Generalagentur Ellen Schneider-Schabel

·       Fa. Rauschenberg Ingenieur Gmbh, Steinbach

·       Fa. Möbel Wirth Gmbh, Hünfeld

·       Fa. Förstina, Lütter

·       Familie Karlfred und Lydia Hauser, Untere Mühle, Steinbach

Demnächst: Vielleicht Sie????

Unseren Werbepartner wünschen wir gute geschäftliche Erfolge.

 

 

Werben Sie für Ihr Unternehmen in der Sportplatzzeitung des SVS

 

Ihr guter Name für einen dynamischen Sportverein

in Ihrer Nachbarschaft, der sich wie Sie den Erfolg erarbeitet. Mit uns liegen Sie genau richtig und sorgen für Gesprächsstoff.

Wir möchten für Sie aber auch mit Ihnen werben!

 

SVS-Spezial

Wir gestalten die Freizeit Ihrer Mitarbeiter und sorgen für den richtigen Ausgleich. Motivieren Sie uns und schalten Sie eine Anzeige. Unser Heimspiel ist dann auch Ihres.

 

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

 

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Plazierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch

 

 

 

Liebe Anhänger des SVS!

Die Mannschaft gewinnt nur mit Ihrer Unterstützung. Zuschauen alleine reicht nicht. Am Ende haben wir alle gewonnen oder wir sind enttäuscht. Dann war der Weg das Ziel und wir hoffen weiter. Die Saison ist lang. Was wäre sie ohne Fußball?

Golden Card  - Mit Herz und Verstand -

 

Der  Weg ist das Ziel.

 

Ein Anliegen:

Der SVS unterstützt das soziale Engagement unseres Sponsors Erhard Rübsam in Akwatia/Ghana.

Dringend gebraucht werden Ihre alten Brillen, die dort eine unfassbare Hilfe sind. Wir sammeln Sie. Bitte abgeben oder einwerfen bei Berthold Helmke, Meisenweg 3 oder anderen Vorstandsmitgliedern.

Mehr zu dem Projekt „Akwatia“ : www.ghanahilfe-akwatia.de

ã bh 21.2.2003