Bezirksoberliga Fulda 2003/04

Neuer Schwung mit SVS-Youngsters

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Die beiden letzten Spiele hat der SVS mit neuem Schwung und dem Einsatz der Nachwuchsspieler aus unserer Jugend siegreich beendet, auswärts in Eichenzell mit 2:0 und zu Hause gegen Steinhaus sogar mit 4:0 gewonnen.

Wenn das so weitergeht, müsste es heute ein 6:0 geben. Spaß beiseite.

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie den Verein auch in der Bezirksoberliga

SVS

Unsere heutigen Gäste sind noch deutlich abstiegsgefährdet, waren aber in jüngster Vergangenheit sehr erfolgreich. Letztes Wochenende fuhren sie einen Kantersieg ein und ließen mit einem 5:0 gegen Ausbach aufhorchen. Das Vorspiel gewann der SVS in Künzell knapp mit 3:2. Von alleine wird also auch heute gar nichts gehen.

Wir begrüßen Künzells Spieler, Betreuer und Anhänger herzlich in Steinbach. Besonders begrüßen wir Künzells scheidenden Spielertrainer Jürgen Kress, der vor ein paar Jahren u.a. mit Lohsse, Grozdanic, Kalle Müller und Thomas Reith beim SVS spielte.

Jürgen Kress zum heutigen Spiel:

Wir haben 32 Punkte. Um nicht abzusteigen benötigt man in diesem Jahr mindestens 40 Punkte. Wir müssen also noch ungefähr 9 Punke holen und damit am besten heute Abend anfangen.

Der hohe Sieg gegen Ausbach kam für mich nicht so überraschend. Wir erspielen uns schon seit längerem ein Chancenverhältnis von 10:2, scheiterten aber zu oft im Abschluss. Gegen Ausbach hat das geklappt. Ich vertraue darauf, dass es auch gegen Steinbach so sein wird.

Kommt mein Tipp in die Zeitung? Dann tippe ich realistisch und einen 2:1 Sieg für Künzell.“

So ein Ergebnis würde uns natürlich nicht schmecken.

Nach der „Ewigen Statistik“ gegen Künzell wird es aber auf jeden Fall einen Sieger geben, denn mit einem Unentschieden endete noch keine Begegnung beider Kontrahenten.

Jürgen Kress wird die Künzeller, die er 4 Jahre trainierte, zu Saisonende definitiv verlassen. Ebenso sicher scheint sein Wechsel nach Hünfeld als Nachfolger Kalle Müllers für die Hünfelder Reserve, die den Aufstieg in die BOL praktisch geschafft hat.

Jürgen Kress:

„Es wird wohl so sein. Ich war auch mit Lehnerz im Gespräch. Aber diesen Posten hat mir Kalle Müller weggeschnappt. Es war auch klar, dass Lehnerz zuerst Müller fragte, der ja letztes Jahr schon fast in Lehnerz unterschrieben hatte. Ich gönne es Kalle.

In Hünfeld werde ich zu dem sportlichen Gesamtziel dieses Vereins beitragen. Selbst spielen werde ich wohl nicht mehr, denn der Riss des vorderen Kreuzbandes scheint meine aktive Karriere zu beenden.“

Wie in jedem Jahr, beginnt sich das Trainer und Spielerkarussell zu Saisonende zu drehen und alle möglichen Gerüchte über Wechselwillige und Wechselunwillige machen die Runde, wenn sie nur einen Bekannten haben, der halbwegs geradeaus schießen kann.

Den einen fasziniert das, den anderen kotzt es an. Ich gehöre zu den letzteren, denn ein Wechsel will für beide Seiten immer gut überlegt sein und man sollte immer erst intern über alles reden und nicht über Gerüchte oder die Zeitung ein „Vielleicht“ oder „wahrscheinlich hierhin oder dorthin“ verbreiten.

Was den SVS angeht, steht das Gerippe auch für die nächste Saison. Unser Verein und unsere Mannschaften haben eine sportliche Perspektive und es bleibt das hohe ehrenamtliche Engagement als Basis einer guten Zukunft.

Der SV Steinbach dankt den Firmen

Öko-Consult Glock AG

Glock-Informatik

und ihrem Hauptgesellschafter

Wilfried Glock

für die besondere Unterstützung in der laufenden Saison der Bezirksoberliga.

Unser Dank gilt auch den Co- Sponsoren insbesondere der Fleischerei

Seng

und dem Inhaber

Winfried Seng

sowie allen hier nicht namentlich genannten Werbepartnern, Förderern, Freunden und Gönnern.

Der Weg ist das Ziel

Die Entwicklung der letzten Wochen bestärkt uns auf diesem Weg.

Auch heute Abend hoffen wir, eine Steinbacher Mannschaft zu sehen, die dem Ehre macht.

SVS-Spielertrainer Thomas Winter:

Mit der Leistung letzten Sonntag war ich sehr zufrieden. Das hat allen Spaß gemacht.

Auch heute sind alle fünf Nachwuchsleute wieder im Kader, obwohl die Jugend am Mittwoch ein Spiel hatte (!0:1 Sieg).

Bertram Laibach kommt hinzu. Unser Lazarett lichtet sich auch allmählich. Bei Benni Momberger, Renner, Aparicio und Heysel und wohl auch bei mir wird es noch nicht gehen. Ich erwarte heute Abend gegen Künzell ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Wenn es drei Punkte werden, ist es um so besser.“

Wir begrüßen last not least das Schiedsrichtergespann besonders.

Schiedsrichter Herbert Röll aus Schwarzenfels ist kein Unbekannter. Er leitete sehr sicher das Landesligaspiel Petersberg – SVS in der Saison 2002/03 am 27.8.2002 welches 1:1 endete. Die damaligen Assistenten waren Steffen Krah und Tillmann Bartsch.

.