Bezirksoberliga Fulda 2003/04

Sonntag,14.09.2003 15.00 Uhr

 

Unser Gegner:

FV Steinau/SLÜ

 

Nicht zu unterschätzen

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Wir begrüßen zum heutigen Punktspiel in der BOL unsere Gäste vom FV Steinau herzlich in Steinbach.

Bleiben Sie am       SVS      und unterstützen Sie den Verein auch in der Bezirksoberliga

SVS

Der ehemalige Oberligist schickt sich an, wieder höhere Ziele in Angriff zu nehmen. Zunächst wird es den Gästen jedoch darum gehen müssen, sich in der BOL zu etablieren. Den Steinauern gelang in diesem Jahr über die Relegation der Aufstieg. Als Neuling haben sie sich bisher recht gut verkauft. Drei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen stehen zu Buche. Das ist mit Patz 14 jedenfalls ein Nichtabstiegsrang.

In Steinau haben die Vereinsverantwortlichen nach dem „Höhenflug“ in den Jahren zwischen 1996 und 1998, als unter dem damaligen Hauptsponsor Zadra der Sprung bis in die Oberliga gelang, das Ruder völlig herumgeworfen und zwar notgedrungen.

 

Steinaus Vorstandssprecher Manfred Henning:

 „Natürlich war die damalige Entwicklung ungesund und bereitet uns heute zum Teil noch Schwierigkeiten. Wir haben aber in dieser Saison erstmals wieder eine zweite Mannschaft gemeldet und können so einen Punktabzug vermeiden. Wir setzen konsequent auf den eigenen Nachwuchs und haben nur einen Vertragsamateur.

Leider haben wir die Mannschaft, die den Aufstieg in der Relegation geschafft hat, nicht halten können. Fathi Ay ist nach Flieden abgewandert. Johannes Noll, ebenfalls ein Leistungsträger, ging nach Bad Soden zurück und Christof Müller hat sich in Mexiko dem Zweitligisten Leon angeschlossen. Wir müssen also mit unserer jungen Mannschaft sehr viel Geduld haben.

Heute ist Steinbach für mich der klare Favorit und ein deutlicher Sieg für Steinbach liegt in meiner Erwartung. Vielleicht verlieren wir mit 4:0. Es kommt hinzu, dass unsere Leistungsträger Marc Geschwindner  und Timo Lotz fehlen. Geschwindner befindet sich im Urlaub in Irland und Timo Lotz laboriert an einem Bänderriss.

Nein, ich male bestimmt nicht schwarz. Steinbach ist für mich der erklärte Titelfavorit neben Niederaula und Eiterfeld. Wir müssen ganz realistisch sein“.

 

So chancenlos sieht Steinaus Trainer Richard Fink, der den Verein im vierten Jahr trainiert und ein Eigengewächs der Steinauer ist, die Sache jedoch nicht.

 

Steinaus Trainer Richard Fink:

„Die Verantwortlichen im Vorstand sehen das immer etwas anders. Wenn wir keine Chancen hätten,

Der SV Steinbach dankt den Firmen

ÖKO CONSULT GLOCK AG

 

und

 

 

Glock - Informatik

und ihrem Hauptgesellschafter

Wilfried Glock

für die besondere Unterstützung in der laufenden Saison der Bezirksoberliga.

 

*

Unser Dank gilt auch den Co- Sponsoren insbesondere der Fleischerei

 

 

Seng

 

 

und dem Inhaber

Winfried Seng

sowie allen hier nicht namentlich genannten Werbepartnern, Förderern, Freunden und Gönnern.

 

 

könnten wir uns den Sprit nach

Steinbach sparen. Einen Punkt streben wir auf jeden Fall an. Einen Punkt können wir auch überall holen.

 

Mit dem bisherigen Abschneiden können wir nicht ganz zufrieden sein. Wir hätten schon vier Punkte mehr holen können. Die Unentschieden gegen Wildeck und Kiebitzgrund waren unnötig. Trotzdem ist unser Ziel der Klassenerhalt. Wir haben eine junge Mannschaft . Fünf Leute sind noch A-Jugendliche. Sie gehören aber zum Stamm und zum Kader der Senioren. Unser ältester Spieler ist Peter Keidel mit 32 Jahren.

 

Ich erinnere mich noch an die Begegnung in der Bezirksoberliga 2000/2001 in Steinbach, als wir abstiegen, dem Meister Steinbach aber das Leben sehr schwer gemacht haben und nur 1:0 verloren. Ich glaube, wir haben damals einen guten Eindruck in Steinbach hinterlassen. Jedoch spielt aus der damaligen Mannschaft bei uns nur noch Andre Kallus.

 

Mein konkreter Tip ist ein 1:1 Unentschieden.“

 

Mit Herz und Verstand

Golden Card

 

Mitglied des

Förderkreises

Bezirksoberliga 2003/2004

 

Das 12.Jahr mit der Golden Card

gültig:

1.7.2003- 30.6.2004

 

SVS

 

Sie bleibt der richtige Weg seit der Meisterschaft in 1992/93 der uns bis in die Landsliga führte und zurückführen könnte.

*

*

*

 

8/03

Warum nicht? – Jetzt erst recht!

Es ist unsere Mannschaft
und unser Verein

Die Entwicklung beim SVS verläuft nach wie vor eigentlich unerwartet gut und positiv. Nach den Anfangssiegen musste man zurecht noch skeptisch sein, weil es fraglich war, ob die Leistung nachhaltig gebracht wird. Die Begegnung am letzten Sonntag in Niederaula war so etwas wie ein Anlass zu einer Zwischenbilanz und nach dieser Begegnung gegen einen der Mitfavoriten um die Meisterschaft kann man zumindest sagen, dass der SVS in dieser Saison auch auswärts punkten kann. In den fünf Auswärtsspielen gab es zwei Siege, zwei Unentschieden und nur die Niederlage in Herbstein gegen Vogelsberg. Seit Wochen sind die Abstände der Spitzenmannschaften in der Bezirksoberliga gering. Trotz des vermeidbaren Unentschieden in Landenhausen konnte die Tabellenspitze gehalten werden. Gegen Niederaula war ein Sieg notwendig, um die Führungsposition zu verteidigen. Diesen Sieg fuhr die Mannschaft um Thomas Winter und Thomas Neidhardt dann auch ein und hat damit auch bewiesen, dass sie dem Druck standhalten kann.

 

Trotzdem besteht kein Anlass, sich in Sicherheit zu wiegen. Gerade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner tut sich der SVS schwer.

 

Steinau darf daher nicht unterschätzt werden, auch wenn die Verantwortlichen unserer heutigen Gäste tief stapeln und Steinbach als Meisterschaftsfavorit hochhandeln. Vor der Saison hatte praktisch niemand den SVS auf der Rechnung.

 

Auf Spielführer Thomas Neidhardt wird die Elf heute verzichten müssen. Thomas Neidhardt ist Ploatzknecht bei der Kirmesgesellschaft seines Heimatortes in Gerstengrund/Kranlucken und deswegen „unabkömmlich“. Wir wollen unseren Spielern solche Erlebnisse nicht verbauen. Wir sind Amateure. Die gute Kameradschaft in unserer Mannschaft zeigt auch, dass dies ein Weg sein kann, um die Leistungsstärke zu fördern. Die Mannschaftskameraden werden sicherlich alles tun, damit der „Abstecher des Spielführers in die Kirmes“ nicht nachträglich Diskussionsstoff liefert.

 

SVS- Spielertrainer Thomas Winter:

Ich muss auch auf Böckner verzichten, der im Urlaub ist. Dafür hoffe ich auf einen Einsatz von Benni Momberger, der ganz gut trainiert hat. Michael Frohnapfel hat im Training am Mittwoch nur gelaufen. Für ihn ist es vielleicht noch zu früh.“

Unterschätzen dürfen wir niemanden. Wenn alle 100% geben, können wir auch gegen Steinau gewinnen. Wir wollen uns doch unsere gute Heimbilanz nicht verderben.“

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Jürgen Stöcker, FC Heinebach. Ihn und seine Assistenten/innen begrüßen wir ebenfalls herzlich in Steinbach und wünschen eine gute Spielleitung.

 

 

Das Vorspiel bestreitet die SVS-Reserve gegen Soisdorf, das letzte Woche gegen Nüsttal gepunktet hat und mit 6 Zählern ein direkter Konkurrent im unteren Drittel der Tabelle ist.

Wenn es Trainer Norbert Kochanski und seinen Spielern gelingt, die Chancen endlich erfolgreicher in Tore umzusetzen, sollte es wieder einmal einen Sieg geben.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften heute Viel Glück.

 

.

SVS Spezial  -in eigener Sache-

 

Wir sind darum bemüht, unsere Sportplatzzeitung im Inhalt ständig zu verbessern, neue Werbeinserenten zu gewinnen und die Mitarbeit an der Zeitung auch auf eine breitere Basis zu stellen.

 

Wer Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann uns diese gerne mitteilen.

Das gleiche gilt, wenn Sie einen neuen Inserenten kennen, der bei uns eine Anzeige schalten möchte oder aber wenn Sie glauben, daß wir eine Firma (vielleicht Ihre eigene Firma?) selbst ansprechen sollten.

Besonders wichtig wäre, neue Mitarbeiter für unsere Reaktion zu gewinnen. Er/Sie könnte Beiträge verfassen und/oder bei der Herstellung der Zeitung mitwirken. Bescheidene EDV-Kenntnisse reichen aus. Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und sollte sich ebenfalls melden.

Ansprechpartner: Berthold Helmke, Meisenweg 3, 36151 Steinbach

Telefon: 06652/2006 oder 5040.

E-Mail: helmke.b@t-online.de

 

 

SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE

l SVS Website: www.sportverein-steinbach.de

oder: www.sv-steinbach-1920.de

 

 

Neuinserenten in unserer Sportplatzzeitung

 

Wir begrüßen als neue Inserenten die Firmen:

 

·        Alsfelder Brauerei

·        Firma Wingenfeld Mineralöle

·        Maler- und Lackierermeister Marco Kling

·        Firma Schreinerei Klüber

·        BrillenSchmiede Bad Hersfeld

·        Fa. Manus Gmbh, Mitgesellschafter Hubert Rübsam

Demnächst:

·          

 

Ferner begrüßen wir als neue Partner unserer Bandenwerbung:

Wir danken

 

·       dem Förderkreis des SVS

·       den Sponsoren und Gönnern

·       unseren Werbepartnern

·       allen Anhängern unserer Mannschaften

·       und denen, die dem SVS ihre Sympathie

      entgegenbringen.

 

Bleiben Sie am

 

Ball

in guten und weniger erfolgreichen Zeiten.
Wir steuern neue Ziele an.

 

·        Adler Apotheke Wolfschlag, Eiterfeld

·        Sonnenstudio Hawaii, Burghaun

·        Alsfelder Brauerei

·        Firma Sedelmayr Optik und Akustik GmbH

·        Mecklenburgische Versicherung

      Generalagentur Ellen Schneider-Schabel

·         Fa. Rauschenberg Ingenieur Gmbh, Steinbach

·         Fa. Möbel Wirth Gmbh, Hünfeld

·         Fa. Förstina, Lütter

Demnächst:

·         Familie Karlfred und Lydia Hauser, Untere Mühle, Steinbach

 

Unseren Werbepartner wünschen wir gute geschäftliche Erfolge.

 

 

 

 

 

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

 

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Plazierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch

 

 

 

Liebe Anhänger des SVS!

Die Mannschaft gewinnt nur mit Ihrer Unterstützung. Zuschauen alleine reicht nicht. Am Ende haben wir alle gewonnen oder wir sind enttäuscht. Dann war der Weg das Ziel und wir hoffen weiter. Die Saison ist lang. Was wäre sie ohne Fußball?

Golden Card  - Mit Herz und Verstand -

 

Der  Weg ist das Ziel.

 

Ein Anliegen:

Der SVS unterstützt das soziale Engagement unseres Sponsors Erhard Rübsam in Akwatia/Ghana.

Dringend gebraucht werden Ihre alten Brillen, die dort eine unfassbare Hilfe sind. Wir sammeln Sie. Bitte abgeben oder einwerfen bei Berthold Helmke, Meisenweg 3 oder anderen Vorstandsmitgliedern.

Mehr zu dem Projekt „Akwatia“ : www.ghanahilfe-akwatia.de

ã bh 21.2.2003