Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 28.09.2003 (bh)

SVS – FC Eichenzell 5:1 (2:1)

Sieg Nummer 10

(bh) So klar, wie das Ergebnis es ausweist, war es dann doch nicht. Zwanzig Minuten lang tat sich der SVS in der 2. Hälfte gegen 10 Gästespieler schwer und der 2:1 Vorsprung wackelte weil beste Gelegenheiten vergeben wurden und der Neuling unbekümmert drauflos stürmte. Der „Chef“ selbst – wieder bester Spieler auf dem Platz- nahm es dann aber selbst in die Hand bzw. in den Fuß und entschied mit dem 3:1 in der 78. Minute nach Doppelpaß mit Neidhardt und in Bedrängnis eiskalt das Match.

Streng genommen war Steinbach doch jederzeit Herr der Lage, denn Der Neuling kam mit seiner offensiven aber unausgereiften Spielweise sehr entgegen. Schnell hatte der SVS mit zwei Kopfballtoren des jungen Bertram Laibach in der 3. und 18. Minute – jedes Mal nach Flanke von Thomas Winter –für zunächst klare Verhältnisse gesorgt und der manchmal doch sehr hart einsteigende Gast wurde während der gesamten ersten Hälfte deutlich in die Schranken gewiesen. Leider haben die Jungs den Sack nicht ganz zu gemacht. Thomas Winter hätte es schon in der 32. Minute tun können als er Eichenzells Torwart Judimir Meta ausgetanzt hatte, der Winkel dann aber auch für den Ausnahmespieler zu spitz wurde. Vielleicht hätte er doch zurücklegen sollen. In der 43. Minute streifte der dritte Kopfball Laibachs nur knapp am Gästegehäuse vorbei. Fast im Gegenzug erhielt Eichenzell 25 Meter vor Oswalds Kasten einen Freistoß. Zlatko Radic zirkelte ihn über die Mauer und den Kopf Mombergers auch für Oswald unerreichbar ins untere Toreck. Damit hatte man den Gegner unnötigerweise stark gemacht.

Der witterte in der zweiten Hälfte seine Chance und versuchte mit allen Mitteln heranzukommen. Steinbachs Konter waren zunächst nicht erfolgreich. Nach dem Platzverweis Schusters wegen wiederholtem Foulspiel in der 53. Minute ging der SVS unerklärlicherweise sogar auf Tauchstation. Wir haben jedenfalls nicht viel gesehen aber gespürt, dass ein Tor des Gegners die Sache vielleicht gekippt hätte. Beste Chancen wurden vergeben (Pfosten durch Neidhardt in der 58. Minute, Pfosten durch Zentgraf in der 61. Minute, 100% ige von Neidhardt und Renner in der 64. und 74. Minute) bevor Winter wie eingangs erwähnt in der 78. Minute zeigte, wie es geht und mit dem 3:1 die Partie entschied. Jetzt spielte der SVS mit dem sich aufgebenden Gegner Katz und Maus. Nur zwei der vielen Möglichkeiten nutzten Neidhardt (82.) und Renner (84.) zum klaren 5:1 Erfolg.

Die Hausaufgaben sind gemacht. Wir fahren nach Eiterfeld zum Spitzenspiel, welches wir möglichst nicht verlieren sollten.

SV Steinbach: Oswald; Heysel (89. Marco Heimrich), Weber, Momberger (50. Zentgraf),Ziegler, Vogt, Winter, Renner, Stenke, Laibach (64. Böckner)

FC Eichenzell:

Schiedsrichter: Alejandro Soldevilla, FSV Fair Play Mühlheim
Tore:  1:0 3. Laibach; 2:0 18. Laibach; 2:1 45. Zlatko Radic; 3:1 78. Winter; 4:1 82. Neidhardt; 5:1 84. Renner
 Zuschauer: 320.