Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 17.08.2003 (bh)

SVS – ESV Hönebach 1:1 (0:1)

Zweite Halbzeit abgebaut

(bh) Hönebach verdiente sich in der zweiten Hälfte durch eine kämpferische Leistung verdient einen Punkt weil der SVS einfach zu wenig tat und es versäumte, klare Chancen zum KO für die allenfalls solide Elf der Gastgeber zu nutzen.

Anfangs igelten sich die robusten Hönebacher in der eigenen Hälfte ein und Steinbach dominierte die Begegnung deutlich, tat sich aber im Angriff schwer und zeigte sich schon von hinten heraus nicht immer sicher, weil zu leichtfertig. Nur Joe Weber blieb ohne Fehl und Tadel. Markus Oswald hatte ohnehin während der gesamten Begegnung kaum etwas zu tun.

In der 10. Minute eröffnete Ziegler mit missglückter Abwehr eine Vorlage für Hönebach. Der Spieler hätte über den herauseilenden Oswald lupfen können, doch er donnerte über das Tor. Renners Lattentreffer in der 19. Minute musste schon längst die Führung für den überlegenen SVS sein. Winter’s Heber ein paar Spielzüge später lenkte Hönebachs kleiner, aber starker Torhüter Möller mit dem letzten Millimeter seiner Fingerspitzen über die Latte. Momberger, Laibach und auch Neidhardt fehlte oft der allerletzte Biß; Vielleicht war es auch die ‚Hitze und der holprige Platz, um sich entscheidend durchzusetzen. Aparicio mühte sich gegen die kantigen Gastgeber etwas glücklos und musste verletzt raus..

Schließlich nutzte Winter in der 42. Minute die einzige Unsicherheit des unaufhörlich seine Kameraden anfeuernden Keepers der Hausherren zur 1:0 Führung indem er einen abprallenden Schuss Laibachs nur noch einschieben musste.

Nach der Pause war die Überlegenheit des SVS vorbei. Hönebach warf alle Kampfkraft in die Wagschale und der SVS begnügte sich mit sporadischen Angriffen. Das war zu wenig, obwohl die Mehrzahl der Gelegenheiten herausgespielt wurden. Die hatten Frank Stenke, der die Abwehr schon überspurtet hatte, dann aber stolperte, Neidhardt und Winter und selbst Armin Heysel nach seiner Einwechslung und andere.

Der Ausgleich der Gastgeber, bis dahin ohne hundertprozentige Torchance, zeichnete sich aber ab. In der 88. Minute vergaben sie überhastet eine Chance, erhielten aber einen Freistoß, weil Heysel etwas irritierendes gerufen haben soll. Keil donnerte aus 20 Metern in den Winkel und zwei Punkte waren weg. Trotzdem konnte der SVS die Tabellenführung übernehmen., weil Niederaula in Künzell verlor.

SVS: Markus Oswald, Thomas Ziegler, Thomas Böckner, Joachim Weber, Frank Stenke, Benni Momberger (80. Andreas Helmke), Thomas Winter, Nils Renner, Marcel Aparicio (70. Dietmar Vogt), Bertram Laibach (82. Armin Heysel)

Tore: 42. 1:0 Winter, 89. 1:1 Enrico Keil

Schiedsrichter: Klaus Montag, SV Dietershan