Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 31.05.2004 (bh)

SVS – ESV Hönebach 3:2 (1:0)

Drei Tore Bertram Laibach

(bh) Der SVS hat sich gegen recht hart einsteigende Gäste das Leben wieder einmal selbst schwer gemacht und am Ende nur mit Mühe gewonnen.

Die Hönebacher, als Absteiger bereits feststehend, schienen entschlossen, mit allen Mitteln noch etwas zu reißen. So eine aggressive Spielweise hatte der SVS nicht erwartet und der recht großzügig pfeifende Schiedsrichter Eick aus dem Alsfelder Raum unterband fast nichts. Winter und besonders Laibach bekamen das schmerzhaft zu spüren. Bertram Laibach motivierte das anscheinend und er konterte nicht nur ebenfalls kleinen Nicklichkeiten sondern auch mit gleich allen drei Toren .

Klar, der SVS war gegen die rustikalen Gäste deutlich spielerisch im Vorteil. Mit der Chancenauswertung haperte es jedoch und es dauerte bis zur 30. Minute ehe Bertram das erste Mal traf. Thomas Winter hatte sich durchgespielt und passte genau. In der 35. Minute wäre den Gästen fast der Ausgleich gelungen. Für den schon geschlagenen Torwart Markus Oswald rettete Libero Dietmar Vogt auf der Linie.

In der 47. Minute war es dann doch soweit. Schanze nutzte eine Unaufmerksamkeit und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der 65. Minute ging der SVS erneut durch einen Kopfball Laibachs mit 2:1 in Führung. Johannes Henkel hatte es, wie andere vor ihm, nach seine Einwechslung in der 75. Minute in der Hand, das beruhigende 3:1 zu erzielen. Statt noch ein paar Schritte weiterzulaufen, versuchte er einen Torschuss, der verunglückte. Stattdessen bettelte der SVS förmlich um den Ausgleich. Tatsächlich fand ein abgefälschter Schuss von Schanze in der 76. Minute den Weg ins Tor. Die Hönebacher witterten ob des nahen Spielendes einen Teilerfolg. Steinbach fand immer noch keine Mittel. Wäre nicht Thomas Ziegler im gegnerischen Strafraum umgestoßen worden und hätte Laibach

den fälligen Elfmeter nicht verwandelt, wäre es mit einem Heimsieg wohl wieder nichts geworden. Ein weiteres Glückstor blieb aber auch Hönebach versagt. Sie berannten in den letzten 10 Minuten zwar das SVS-Tor und dabei wirkten die Gastgeber fast, als ob sie die Punkte gegen den Abstieg benötigten. Die Gäste kämpften jedoch nur verzweifelt. Sie hatten keinen Plan und keine Mittel, nur Härte. Immerhin gab es den zweiten Heimsieg diesen Jahres und unsere Mannschaft blieb zum vierten Mal hintereinander unbesiegt und konnte auf Platz 6 vorrücken.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Vogt (70. Alexander Maier), Stenke, Mannel, Momberger (75. J. Henkel), Terentew, Neidhardt (52. Steinmetz),Laibach, Winter

Schiedsrichter: Thorsten Eick, TSV Eifa
Tore: 1:0 29. Laibach, 1:1 47. Jörg Schanze, 2:1 65 Laibach, 2:2 76. Jörg Schanze, 3:2 79. Laibach (E)
Zuschauer:.150