Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 31.08.2003 (bh)

SVS – SV Hofbieber/M. 6:0 (2:0)

Kein Prüfstein

(bh) Nein, was der Tabellendritte in Steinbach ablieferte, konnte kein Maßstab für den Tabellenführer sein, der sichtlich darauf bedacht war, das eigene Publikum für die mäßige Leistung in Herbstein zu entschädigen. Das gelang und fiel nicht schwer.

Es hätte am Ende 10:0 stehen können. Hofbieber gelang während der gesamten Spieldauer fast nichts, wirklich nichts. Es fällt schwer, auch nur eine echte Torchance der Gäste zu erinnern.

Schiedsrichter Müller aus Grebenau wollte sich ob der Torflut in einem überfairen Spiel mit gelben Karten trotzdem nicht lumpen lassen. Neun mal griff er zur Tasche und beim zehnten mal traf es Nils Renner sogar mit gelb/rot (80.) für das zweite Foul, das der junge Spieler im gesamten Spiel beging. Musste das sein, fragte sich nicht nur der „Heiderich“.

Das Stenogramm des Spiels:

·         8. M.: 1:0 Laibach

·         14. M.: Dreifachchance durch Neidhardt-Laibach-Neidhardt

·         33. M.: Heber von Neidhardt über den provokant herausrückenden Hofbieberer Keeper landet am Pfosten

·         34. M.: Kopfball von Winter nach Ecke knapp neben den Kasten gesetzt

·         38. M.: 2:0 Laibach

·         49. M.: Weiss pariert Schuss von Heysel

·         55. M.: Armin Heysel von seinen Anhängern (das waren heute alle) frenetisch angefeuert, erzielt per kopf nach Flanke von ‚’Zentgraf das 3:0

·         56. M.: Joachim Weber läuft Slalom aus der eigenen Hälfte – knapp daneben

·         59. M.: Neidhardt alleine vor Weiss – Heber knapp vorbei

·         61. M.: Freistoß Thomas Winter aus 17 Metern donnert an die Latte

·         65. M.: Heysel umkurvt Hofbiebers Abwehr; den Torschrei auf den Lippen, klatscht sein Schuss gegen den Pfosten

·         68. M.: Frank Stenke tanzt Tango mit Hofbiebers Torwart und dem Ball auf der Linie

·         70. M.: Von Laibach freigespielt, zielt Thomas Winter präzise aber zu schwach in die Ecke; Weiss hält.

·         71. M.: 4:0 Neidhardt erbarmt sich nachdem sich Winter und Laibach noch geziert hatten

·         73. M.. 5:0 Laibach nach Zuspiel Heysel

·         75. M.: 6:0 Neidhardt

Die letzte Viertelstunde verlief ähnlich. Der Mann des Spiels hieß Armin Heysel, der als gelernter Abwehrspieler zur Freude der Zuschauer seinen Gegenspielern ein um’s andere mal Fersengeld gab und sich als Angriffsspieler bestens empfahl.

Appropo Angriff. Wir haben doch gar keinen, aber es merkt keiner. Weiter so. 27 Saisontore, 3,4 pro Spiel.

Frage der Fußballexperten vor der Saison: „Alle Stürmer weg; Wer soll denn die Tore schießen? Es kommt ganz bitter.“

Bitter schmeckt bis jetzt aber zuckersüß. Die wirklichen Prüfsteine kommen noch.

SV Steinbach: Oswald; Heysel, Weber, Ziegler, Vogt, Winter, Renner, Zentgraf (80. Böckner), Neidhardt, Stenke, Laibach (77. Helmke).

FSG Hofbieber/M.: Weiss; Bayer, Sauerbier (46. Cowzer), Hornung (46. Walter), Sulovic, Wehner, Stappen, Helfrich, Suppes (57. Happ), Lenz, Kümmel.

Schiedsrichter: Karl Müller (Grebenau).
Tore: 1:0, 2:0 beide Bertram Laibach (9., 38.), 3:0 Armin Heysel (54.), 4:0 Thomas Neidhardt (73.), 5:0 Bertram Laibach (74.), 6:0 Thomas Neidhardt (76.).
Gelb-Rote Karte: Nils Renner (Steinbach) wegen wiederholten Foulspiels (80.).