Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 07.04.2004 (bh)

SG Hofbieber/M. – SVS 1:0 (0:0)

Vorläufiger Tiefpunkt

(bh) Von der 1. bis zur 90. Spielminute fiel die auf geringem Niveau beginnende Leistung des SVS linear ab, sodass biedere Gastgeber mit einem halb geschenkten Treffer alle Punkte behielten.

Über die erneut verlorenen Punkte in Hofbieber, wo wir bisher überhaupt erst einmal gewannen, braucht man dabei noch nicht einmal in erster Linie traurig zu sein. Erschreckend ist ausgebrannte Spielweise des SVS, die für die Zukunft Schlimmeres befürchten lässt.

Der Spielverlauf erschien ein Spiegelbild der gesamten Saison. Zu Beginn wirkte der SVS überlegen und Hofbieber hatte großen Respekt. Das gab sich. Vier, fünf Chancen in den ersten 35 Minuten wurden teilweise kläglich vergeben. Momberger war bemüht. Er und der junge Terentew hoben sich von den übrigen SVS-Spielern noch positiv ab. Armin Heysel, der im Vorspiel noch brillierte, verrannte sich in vorderer Außenposition und konnte kaum etwas beitragen. Für Aparicio gilt ähnliches. Von „Normalform“ (was ist das eigentlich?) waren alle weit entfernt und sie entfernten sich immer weiter davon.

Hofbieber spielte das, was sie können und was man kannte. Weit nach vorn geschlagene Bälle und Flanken sowie energische Zweikämpfe und entsprechendes Nachsetzen. Das reichte ihnen um den SVS noch einen Kopf kürzer zu machen.

Nach Kümmels Flachschuss in der 51. Minute aus der Distanz, der unter Seng hindurch den Weg ins Netz fand, blieb der SVS eine Antwort schuldig. Keine nennenswerte Chance in der zweiten Halbzeit, noch nicht einmal redenswerte Torschüsse. Stattdessen Stockfehler, brotlose Kunst im Mittelfeld und Angriffsschwäche. Bei den wenigen Angriffen der Gastgeber wackelte sofort die Abwehr bedenklich. Das Bemühen um einen geordneten Spielaufbau blieb dasselbe. Man passte sich der Spielweise der Gastgeber an. Die sind darin aber besser. Das hätte man wissen und beherzigen sollen. Einem weiteren Tor war Hofbieber zuletzt nahe.

So gewinnt man kein einziges Spiel in der Bezirksoberliga mehr und so einfach wie gegen die wirklich schwach spielenden Hofbieberer wird es kaum noch einmal.

SV Steinbach: Mi. Seng, Ziegler, Weber, Stenke, Momberger, Vogt, Alex Terentew (55.Renner), Mannel, Heysel,  Aparicio, Steinmetz (63. Waldemar Meier)

Schiedsrichter: Kilian Sauerwein Hef/Rot
Tore: 1:0 51. Kümmel