Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 02.11.2003 (bh)

FSV Hohe Luft – SVS 2:0 (1:0)

Grausam schwach

(bh) Grausam schwach, erfolglos, torlos – sieglos jetzt schon seit vier Spielen präsentierte sich der SVS in Hohe Luft und verlor schicksalsergeben gegen einen ebenso schwachen Gegner.

So eine desolate Leistung hat man von einer Steinbacher Mannschaft schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Da gab es ja kaum eine ernsthafte Torgelegenheit, so hilflos operierte der SVS und man wundert sich überhaupt nicht mehr darüber, dass in den letzten 360 Minuten kein einziges Tor mehr erzielt wurde. Das letzte war der Elfmeter in Eiterfeld, als die Welt noch in Ordnung war.

Vier Spiele in Folge ohne ein einziges Tor – An so eine Negativserie kann sich der Verfasser nicht erinnern. Das gab es noch nicht einmal in der Landesliga.

Steinbach spielte wie ein Abstiegskandidat und die Tabelle der letzten vier Spiele setzt uns an die vorletzte Stelle:

FV Steinau

ESV Hönebach

SV Steinbach

SG Kiebitzgrund

:

So gut - besser gesagt schlecht - ist die Mannschaft momentan auch.

So kann das ja nun wirklich nicht weitergehen.

Zunächst ohne den grippegeschwächten Thomas Winter, dafür erstmals nach Verletzungspause mit Marcel Aparicio versuchte der SVS Druck zu machen. Es blieb beim untauglichen Versuch.

Beim ersten ernsthaften Angriff der Gastgeber schlug es bei Torwart Oswald ein. Genau so fingen wir auch das 1.0 gegen Ausbach. Eine Torwartabwehr verwandelte Hohe Luft’s Benjamin Schott im Nachschuß. Unsere Abwehr schlief.

Auch nachdem Hohe Luft’s Christian Schwitalik nach etwa 30 Minuten mit Gelb/Rot in die Kabine geschickt wurde gelang dem SVS nichts – gar nichts. Das Gestochere und der Frust nahmen im Verlauf des Spieles nur noch zu. Es war zum Wegsehen. Schiedsrichter Christian Appel aus Schlüchtern ergänzte das windige Wetter mit einer Kartenflut. Vier Gelbe, Gelb/Rot für Laibach in der 51. und Rot für Florian Heimrich nach Allerweltsfoul in der 62. Minute ließ er über den SVS hereinbrechen.

Ein spielerisches oder wenigstens kämpferisches Aufbäumen? – Fehlanzeige. Keiner erreichte annähernd Normalform, von Oswald abgesehen. Die Totalausfälle wollen wir lieber verschweigen.

Thomas Winter hielt es trotz Grippe in der 60. Minute auf der Bank nicht mehr aus und wechselte sich zusammen mit Markus Seng ein. Der sah eine Minute später den Platzverweis von F. Heimrich und zwei Minuten später selbst Gelb.

Erwähnenswert sind nur noch der Lattentreffer des SVS nach Freistoß von Winter in der 76. Minute, zwei, drei Situationen in denen gegnerische Spieler alleine auf Oswald’s Tor zuliefen und der folgerichtige KO durch Faruk Ademi zum 2:0 in der 82. Minute. --- Grausam, grausam, grausam.

SV Steinbach: Oswald; Heysel, Vogt, Weber, F. Heimrich, Stenke, Momberger (60. Winter),, Neidhardt, Aparicio ( 60. Ma. Seng), Renner, Laibach

FSV Hohe Luft:

Schiedsrichter: Christian Appel, Schlüchtern