Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 19.05.2004 (bh)

SG Kiebitzgrund – SVS 1:2 (0:0)

Recht glücklich gewonnen

(bh) Eine Wiedergutmachung nach der 2:10 Schlappe in Ausbach war das wirklich nicht sondern eher eine nachträgliche Schadensbegrenzung.

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, der zu Hause bisher ganze zwei Punkte holte, also noch überhaupt kein einziges Spiel gewann, tat sich der SVS mehr als schwer und hätte beinahe den Kürzeren gezogen, denn die Kiebitzgrunder kämpften verbissen und versäumten es, die eine oder andere Chance gegen verunsicherte und wieder ausgelaugt wirkende Steinbacher zu verwerten.

Der SVS verzichtete diesmal auf den Einsatz der Youngsters, die erst am Dienstag ein schweres Spiel in der A-Jugend zu Hause gegen Burghaun absolvieren mussten und in letzter Sekunde 3:2 gewannen. Böckner und N. Kochanski brachten etwas mehr Ordnung in das Steinbacher Spiel, freilich nicht genug, um eine auch nur halbwegs akzeptable Gesamtleistung zu erreichen. Dafür fehlte nach wie vor neben der Spritzigkeit Ball- und Kombinationssicherheit. Kämpfen mussten sie jedoch um einer erneuten Blamage zu entgehen.

Danach sah es aber lange aus. Nach vergleichsweise gutem Beginn – das haben wir schon oft gesehen- wurde es immer dünner und ein 0:0 zur Pause machte ja wirklich keinen Unterschied zwischen einem ambitionierten Landesligaabsteiger und einem auf Anhieb längst wieder abgestiegenen Aufsteiger.

Als die beherzt angreifenden Gäste, deren Bemühungen jedoch meist auch nur sehr unvollkommen waren, in der 54. Minute durch Markus Gremm –ihn störte keiner- zur 1:0 Führung kamen, schien das Unheil wieder seinen Lauf zu nehmen. Zur Ehrenrettung unseres Teams muss man aber feststellen, dass zumindest kämpferisch alles daran gesetzt wurde, das zu korrigieren.

Es gelang. Libero Dietmar Vogt verwandelte einen an Winter verschuldeten Foulelfmeter in der 68. Minute sicher zum Ausgleich. Das weitere Anrennen wurde in der 82. Minute mit dem Siegtreffer durch Bertram Laibach aus kurzer Entfernung belohnt.

Im Übrigen wird es Zeit, dass die kräfteraubende Saison zuende geht. In diesem Jahr geht es für uns – ein ganz neues Gefühl nach den letzten aufregenden Jahren- um nichts mehr. Vielleicht ist gerade das so anstrengend.

SV Steinbach: Oswald, N. Kochanski, Weber, Ziegler, Stenke, Böckner, Neidhardt (43. F. Heimrich), Vogt, Mannel, Laibach, Winter,

Schiedsrichter: Gundolf Hofmann, Schweben
Tore: 1:0 54. Markus Gremm, 1:1 68. D. Vogt (E), 1:2 82. Laibach