Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 30.04.2004 (bh)

SVS – TSV Künzell 0:1 (0:0)

Schlafwagenfußball: 0:1; Wo war er?

(bh) Der laue Frühlingsabend kann die Ursache für den Schlafwagenfußball beider Mannschaften nicht gewesen sein. Die Bedingungen waren optimal. Das Spiel mitnichten. Eigentlich hätte keine Mannschaft einen Sieg verdient gehabt.

Dabei ging es für Künzell darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und der SVS hätte Gelegenheit gehabt, die Siegesserie zu so einer werden zu lassen.

Was die wenigen Zuschauer in Halbzeit 1 geboten bekamen, war ein Hin- und Hergeschiebe. Es schien, als wären die Spieler, besonders die des SVS mit ihren Gedanken schon auf dem 1. Mai- Ausflug. Eine einzige Chance für Künzell in der 13. Minute und eine für den SVS durch den agilen Frank Stenke in der 33. Minute waren die magere Ausbeute, die die Zuschauer fast einschlafen ließen. Künzell konnte die lustlose Spielweise des SVS nur recht sein, worauf Gästetrainer Jürgen Kress seine mit sich hadernden Spieler in der Halbzeitpause aufmerksam machte.

Doch auf beiden Seiten ändere sich wenig. Zwei, drei Gelegenheiten auf Steinbacher Seite durch erneut Stenke, dem einfach kein Tor gelingen will, durch den für Andy Steinmetz eingewechselten Daniel Hirsch, der einen Kopfball Zentimeter über das Dreieck setzte und Laibach, der wenigstens für eine gewisse Gefährlichkeit im Angriff sorgte, waren Situationen, die man in jedem anderen Spiel eigentlich gar nicht erwähnen würde.

Erwähnen muss man aber, dass Schiedsrichter Röll einen klaren Elfmeter für den SVS übersah, denn Laibach wurde im Fünfmeterraum von seinem Gegenspieler von hinten in den Würgegriff genommen.

Ein zählbarer Erfolg war nicht verdient und auch nicht erarbeitet, erspielt schon gar nicht.

Die jungen Leute hatten diesmal Mühe, mitzuhalten. Die „Gestandenen“ wirkten sehr einfallslos und dazu pomadig. Diddi Vogt sorgte noch am ehesten für Hoffnung, wenn er sich in den Angriff einschaltete.

So blieb es Künzells Stefan Becker in der 72. Minute vorbehalten, einen langen, ewig unterwegs zu scheinenden Ball im SVS-Strafraum zu erlaufen und aus spitzem Winkel, jetzt unhaltbar für „Ossi“, volley in die lange Ecke zu donnern.

Ein leichtes Tor. – Ein leichter Sieg für ein glückliches Künzell.

SV Steinbach: Oswald, W. Meier (74.Johannes Henkel), Ziegler, Alexander Maier, Stenke, Neidhardt, Vogt, Alex Terentew, Mannel (66. B. Laibach), Steinmetz (59. Daniel Hirsch)

Schiedsrichter: Herbert Röll, SV Schwarzenfels
Tore: 0:1 72. Stefan Becker