Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 12.10.2003 (bh)

SVS – TSV Rothemann 0:0 (0:0)

Hausmannskost

(bh) Nein, das war keine Offenbarung, was der SVS nach der 0:4 Niederlage in Steinhaus seinem Publikum im Heimspiel gegen Rothemann bot. Am Ende konnte man froh sein, dass den Gästen nicht noch ein Treffer gelang. Oswald verhinderte Schlimmeres.

An dem schönen Herbstnachmittag hätte eigentlich alles für eine gute Partie gepasst. Doch beide Mannschaften, besonders der SVS enttäuschten. Es gab kaum Torraumszenen und auch kaum flüssige Spielzüge. Bertram Laibach im Angriff blieb diesmal wirkungslos. Rothemanns baumlanger Schmidt hatte die absolute Lufthoheit und hätte auf der anderen Seite fast mit einem mächtigen Kopfball getroffen.

Die Mittelfeldspieler neutralisierten sich gegenseitig. Benni Momberger, der nach langer Zeit (wegen Personalmangel notgedrungen) wieder einmal durchspielte, quälte sich. Die gewohnte Spritzigkeit fehlte bei ihm ebenso wie überhaupt unseren Akteuren. Zwei, drei Chancen für die Gäste und nur eine, zwei wirklich gute für den SVS verzeichnete man in der ersten Hälfte. Nils Renner war an beiden beteiligt. Einmal sprang der lange Ball zu hoch auf und er verfehlte knapp. Das andere Mal hatte er sich rechts bis zur Torauslinie durchgesetzt und niemand war da, um seine scharfe Flachhereingabe einzudrücken.

Recht leidenschaftslos verlief auch die 2. Halbzeit. Rothemann baute nicht ab und hielt den SVS weiter gut in Schach, hatte sogar etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Gelegenheiten.

Ein echter Lichtblick auf Steinbacher Seite war das Debüt des A-Junioren Alexander Terentew, der nicht nur durchspielte, sondern sein Talent mehrfach mit technisch guten Aktionen, Zweikampfstärke und sogar zwei, drei Torschüssen unter Beweis stellte.

Sein Kollege Alexander Mayer saß dieses Mal noch auf der Bank, neben Oldie Böckner der einzige Auswechselspieler des SVS an diesem Tag. Es fehlten Ziegler (gesperrt), Zentgraf (Schicht), Stenke (krank), A. Helmke (Schulterbruch), und Aparicio und die Alternativen weil die Zweite zeitgleich in Sorga/Kathus spielte.

Rothemann hat sich in dem überaus fairen und von Schiedsrichter Vonholdt sicher geleiteten Spiel den Punkt jedenfalls redlich verdient.

SV Steinbach: Oswald; Heysel, Weber, Ma. Seng, Momberger, Neidhardt, Vogt, Winter, Renner (89. Böckner), Terentew, Laibach

TSV Rothemann: Föller, Schmidt, Bildhäuser, Odenwald, Katusic, Firle (75. Albert), Leitschuh, Hilfenhaus, Gergle (56. Becker), Neubert, Mirco Gerhardt

Schiedsrichter: Hilmar Vonholdt, VFL Wernswig, Bez. Kassel
Tore: --