Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 14.09.2003 (bh)

SVS – FV Steinau 7:3 (3:2)

Winter-Festival im Altweibersommer

(bh) Spielertrainer Thomas Winter avancierte zum überragenden Akteur in dieser Begegnung, in der der SVS kaum ernsthaft gefordert wurde. Drei Tore erzielte Winter selbst, ein weiteres (das 4:2 durch Laibach) bereitete er mundgerecht vor, einen Ball donnerte er an den Pfosten und er verursachte auch noch einen allerdings höchst zweifelhaften Elfmeter gegen seine eigene Mannschaft.

Damit hatte Thomas dem Spiel seinen Stempel wahrhaft aufgedrückt.

Es begann mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Eine halbherzige Abwehr von Renner misslang und Rüffer zielte in der 3. Minute von der Strafraumecke zum 0:1 ins Dreieck. Der SVS ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und antwortete mit seinem Spielertrainer, der eine Ecke direkt aufnahm und in der 9. Minute unhaltbar volley aus der Luft zum Ausgleich verwandelte. Von da an hatte man nie wieder das Gefühl, daß etwas anbrennen sollte. Steinbach machte sich aber das Leben selbst schwer und ließ der munter mitspielenden jungen Gästemannschaft Entfaltungsspielräume. Nach den Toren von Winter in der 29. und Stenke (endlich traf er) in der 38. Minute erzielte Ömer Koc das Anschlusstor zum 2:3, so dass nur ein knapper Vorsprung in die Pause gebracht werden konnte.

Das wollte der SVS schnell ändern und tat es. Winter donnerte zunächst in der 46. Minute einen Ball an den Pfosten. Dann erkannte derselbe die sich bietende Chance und servierte einen Heber mundgerecht für Laibach, der den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte. 4:2 in der 52. Minute. Frank Stenke, neben Winter heute der auffallendste SVS-Akteur  hätte sein angesagtes zweites Tor machen können. Das gelang dann aber erneut Laibach in der 70. Minute zum 5:3, nachdem Steinaus Peter Keidel einen von Winter verschuldeten Foulelfmeter in der 63. Minute zum zwischenzeitlichen 3:4 genutzt hatte. Das Kopfballtor von Winter in der 83. und der Treffer des eingewechselten Kochanski in der 87. Minute nach schönem  Zuspiel von Marco Heimrich bedeuteten dann den auch der Höhe nach völlig locker herausgespielten 7:3 Heimsieg. So viele Tore hatte der SVS bis dahin in dieser Saison nicht erzielt.

Trotz des Fehlens von Neidhardt, Momberger, Böckner, Frohnapfel, Zentgraf und Aparicio bestach die Mannschaft zumindest phasenweise, insbesondere Thomas Winter.

SV Steinbach: Oswald; Heysel(75. Helmke), Weber, Ziegler, Vogt, Winter, Renner, Krakert (78. Marco Heimrich), Ma. Seng(46. N. Kochanski) , Stenke, Laibach.

Schiedsrichter: Jürgen Stöcker, FC Heinebach
Tore:  0:1 3. Sven Rüffer; 1:1 9. Thomas Winter; 2:1 29. Thomas Winter; 3:1 38. Frank Stenke; 3:2 39. Ömer Koc: 4:2 52. Bertram Laibach; 4:3 63. Peter Keidel (E); 5.3 70. Bertram Laibach; 6:3 83. Thomas Winter; 7:3 87. Norbert Kochanski
 Zuschauer: 140.