Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 25.04.2004 (bh)

SVS – SV Steinhaus 4:0 ‚(4:0)

Revanchiert und quitt

(bh) Das war nach dem Geschmack der erstmals seit langem wieder ansprechenden Zuschauerkulisse. Der SVS ließ von Anfang an kaum Zweifel aufkommen, wer Chef im Ring ist und revanchierte sich für die 4:0 Vorrundenniederlage mit gleichem, aber umgekehrten Ergebnis.

Es lief dabei für die mit drei Nachwuchsleuten in der Anfangformation antretenden Gastgeber wie am Schnürchen. Die Mannschaft zeigte, dass sie den Frust der Verletzungsphase endgültig ablegen wollte und Spielertrainer Thomas Winter, der - fast genesen - selbst alle Lust verspürte einzugreifen, brauchte sich nur zu freuen und die Leistung seiner Elf zu genießen, wie das auch die Zuschauer konnten. In der 59. Minute wechselte er dann unter tosendem Applaus der Anhänger des SVS auch nicht sich selbst, sondern die beiden restlichen Jugendspieler Johannes Henkel und Daniel Hirsch ein. Die fügten sich nahtlos in eine homogene Mannschaft ein und überzeugten genauso, wie das die drei anderen Youngsters taten. Daniel Hirsch hätte man in der 82. Minute bei seinem Kopfball den ersten Treffer, es wäre das 5:0 gewesen, gegönnt.

Überhaupt die Tore. Es war das eine schöner als das andere. Nicht, dass Steinhaus keine Chancen gehabt hätte. In der 20. und 27. Minute zitterte der SVS gewaltig. Zuerst musste Oswald aus seinem 16er herauseilen, weil die Abwehr überlaufen war. Seine Kopfballkünste waren gefragt. Alles andere hätte wohl zum Platzverweis geführt. Der Ball strich zwar über Ossis Haaransatz. Jedoch auch neben das Tor. Dann wäre ein kleiner Fehler Alex Maiers fast zum Verhängnis geworden. Doch auch hier zielten die Gäste neben das Tor.

Ganz anders der SVS, dem alles gelang. Joe Weber eröffnete den Torreigen in der 9. Minute. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über die rechte Seite – Terentew auf Steinmetz- Körpertäuschung- Maßflanke.

In der 25. Minute sorgten Terentew und Mannel für Konfusion im Steinhäuser Strafraum. Dann traf Andreas Mannel in der 31. Minute per Kopf zum 2:0. In der 40. Minute nahm erneut der heute angriffslustige Abwehrspieler Joe Weber eine Ecke volley und knallte zum 3.0 in die Maschen. Ein Schützenfest bahnte sich an, das an das 5:0 im Aufstiegsjahr gegen den gleichen Gegner erinnerte. Als Andy Steinmetz in der 42. Minute zum 4:0 einlochte, konnte man in der Halbzeitpause hiervon träumen.

Der SVS ließ es in der 2. Hälfte dann aber etwas ruhiger angehen, hatte noch ein paar Gelegenheiten, den Gegner im Griff und fuhr den Sieg überzeugend „zu Null“ nach Hause.

SV Steinbach: Oswald, W. Meier (59.Johannes Henkel), Ziegler, Alexander Maier, Stenke, Neidhardt, Vogt, Alex Terentew (59. Daniel Hirsch), Mannel, Steinmetz (78. Böckner)

Schiedsrichter: Patrick Noa, VFB Heringen
Tore: 1:0 9. Joe Weber, 2:0 31. A. Mannel, 3:0 40. Joe Weber, 4:0 42. A. Steinmetz

Zuschauer:.250