Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 05.09.2003 (bh)

FSG Wartenberg – SVS 0:0 (0:0)

Ohne Durchschlagskraft

(bh) Ohne Durchschlagskraft spulte der SVS mehr oder wenig gleichförmig sein Pensum herunter und verstand es nicht, die Feldüberlegenheit während der gesamten Distanz in Tore umzusetzen.

Die Gastgeber, recht defensiv und kämpferisch eingestellt, verdienten sich so einen Punkt redlich ohne den SVS ernsthaft zu gefährden. Sie hatten nur eine reelle Torchance, die jedoch Kapitän Güldner in der 11. Minute vergab, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz über den Kasten setzte. Ansonsten half den Gastgebern der ausgetrocknete Platz, der ein präzises Angriffsspiel einfach nicht zulassen wollte, ein wohlwollend gesonnener Schiedsrichter, der einen an Weber und auch an Markus Seng verübten Elfmeter nicht gab und Reith’s Taktik, konsequent zu attackieren.

Die Torgelegenheiten des SVS hielten sich freilich auch in Grenzen. Eine Freistoßvariante durch Winter, Stenke und Weber in der 7. Minute hätte das 1:0 bedeuten können. Überhaupt begann der SVS, wie schon in Künzell und in Hönebach selbstbewusst und druckvoll. Winter donnerte einen Freistoß aus gut und gerne 30 Metern an die Latte. Man schrieb die 26. Minute. Laibach musste in der 39. Minute verletzt ausscheiden. Ihm war vorher nicht allzu viel gelungen. Stenke ackerte wie immer. Renner hatte, neben anderen, große Probleme mit der Ballkontrolle. Heysel im Angriff wirkte zu fahrig.

Man konnte auf die zweite Hälfte setzen. Doch sie war nur ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, nur auf niedrigerem Niveau. Wartenbergs Torhüter blieb fehlerfrei. Einen platzierten Freistoß von Winter holte er mit Glanzparade aus dem unteren Toreck. Zentgraf hätte einen Kopfball versenken können. Andreas Helmke verfehlte das Tor aus 16 Metern mit einem versprungenen Schuss. Am Ende waren auch noch Weber und Zentgraf verletzungsbedingt ausgeschieden und nach dem Schlusspfiff humpelte ein ganzes Lazarett vom Platz als sich Momberger und der auf Krücken gehende Aparicio hinzugesellten, um die Mitspieler ob der beiden vergebenen Punkte zu trösten.

Der SVS hat auswärts wieder viel zu wenig gerissen und Landenhausen feierte den Punktgewinn gegen den Spitzenreiter zu Recht als Erfolg.

SV Steinbach: Oswald; Heysel, Weber (60. N. Kochanski), Ziegler, Vogt, Winter, Renner, Zentgraf (70. Ma. Seng), Neidhardt, Stenke, Laibach (39. Helmke).

FSG Wartenberg.:

Schiedsrichter: Tobias Farnung (Kickers Offenbach)
Tore:  ---