Bezirksoberliga Fulda 2003/04

1. Mannschaft am 22.08.2003 (bh)

SVS – SG Wildeck 6:1 (4:0)

Trainingsspiel

(bh) Auch wenn das die Wildecker nicht gerne hören werden, muss man feststellen, das der SVS zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefordert wurde.

Ein Klassenunterschied bestand auch, nachdem der SVS in der zweiten Hälfte merklich zurückschraubte. Kritik ist allenfalls an der Chancenausbeute zu üben. Locker und leicht hätte es nämlich auch zweistellig ausgehen können.

Nils Renner eröffnete mit seinem 4. Saisontor, wieder einem trockenen Schuss aus 25 Metern in den Winkel, den Reigen. Der agileFrank Stenke hatte knapp eine Minute später eine 100% ige. Wann trifft der ins Schwarze? In der 15. Minute schob Spielertrainer Thomas Winter nach einer Ballstafette überlegt in die Ecke und es stand 2:0. Wildeck war weiterhin das Kaninchen, das auf den Biss der Schlange wartete. So kampfschwach hatten man die nicht erwartet. Benni Momberger erkannte das in der 21. Minute und lief Slalom um drei oder vier Gästespieler bevor er das Lader wie selbstverständlich im Eck zum 3:0 versenkte. Thomas Neidhardt setzte das sich abzeichnende Schützenfest in der 27. Minute mit dem 4:0 fort.

Dann wollte der SVS nur noch spielen und vergaß, die zwingenden Abschlüsse Was soll’s. Halbzeit.

Die haushoch überlegene, unterforderte Abwehr des SVS, erstmals mit Dietmar Vogt als (altem) neuen Libero, hatte jedoch einmal mit den unzureichenden Angriffsbemühungen der schwachen Gäste Erbarmen. Böckner störte nur halbherzig und Steffen Rimbach konnte dadurch in der 49. Minute den Ehrentreffer für Wildeck anbringen.

Längst war alles gelaufen. Renner und Momberger wurden in Halbzeit zwei geschont.  Der eingewechselte Andreas Helmke zirkelte in der 75. Minute eine präzise Flanke scharf vor Wildecks Kasten und Bertram Laibach setzte den kraftvollen Kopfstoß unter die Latte zum 5:1. Thorsten Zentgraf traf zum Abschuss ebenfalls per Kopf nach Eckball in der 88. Minute zum 6:1 Endstand. Wildeck war noch gut bedient. Die Schiedsrichter hatten keine Probleme und die Zuschauer wussten nicht, ob sie sich über eine gute Leistung des SVS oder eine bedenklich schwache Vorstellung der Gäste wundern sollten. Die Wahrheit lag irgendwo in der Mitte und alle wussten, daß die wirklichen Nagelproben noch kommen. Dann wurden auch noch die Niederlagen der bisher ärgsten Verfolger Eiterfeld (1:0 in Hofbieber) und Vogelsberg (0:1 gegen Künzell) gemeldet. Na ja, cool bleiben.

SVS: Markus Oswald, Thomas Ziegler, Thomas Böckner, Joachim Weber, Frank Stenke (65. Armin Heysel), Benni Momberger (46. Andreas Helmke),Thomas Neidhardt, Thomas Winter, Nils Renner (46. Thorsten Zentgraf), Dietmar Vogt, Bertram Laibach

Tore: 11. 1:0 Nils Renner, 15. 2:0 Thomas Winter, 21. 3:0 Benni Momberger, 27. 4:0 Thomas Neidhardt, 49. 1:4 Steffen Rimbach, 75. 5:1 Bertram Laibach, 88. 6:1 Thorsten Zentgraf

Schiedsrichter: Matthias Föller (SG Oberkalbach)