Bezirksoberliga Fulda 2004/05

Hünfeld braucht noch Punkte

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Während der SVS unbeschwert aufspielen kann und das auch seit ein paar Wochen recht eindrucksvoll tut, brauchen die Hünfelder noch einige Punkte zum Klassenerhalt. Sie rangieren mit 34 Punkten zur Zeit nur 2 Punkte besser als Rotensee auf Platz 15, dem Relegationsplatz und es gibt mit Rotenburg und Vogelsberg weitere Konkurrenten, die ebenfalls 32 Punkte aufweisen. Das kann also für unsere heutigen Gäste noch ganz eng werden.

Diese Konstellation verspricht aber den Zuschauern ein spannendes Derby. Was will man mehr?

Wir begrüßen den Hünfelder SV mit Spielern und Betreuern herzlich in Steinbach.

Für den SVS steht weiterhin die (fast) weiße Weste der Heimspielbilanz auf dem Spiel. Zu Hause verlor die Mannschaft in dieser Saison bekanntlich noch kein einziges Spiel. Das soll auch so bleiben. Inzwischen kommt der SVS unter Zugrundelegung der jüngsten Ergebnisse auch wieder an die Spitzenmannschaften der Liga heran. Der 2. Platz in der Rückrundentabelle belegt das.

c bh

19

4J.

3

Nimmt man die letzten 6 Spiele, ist der SVS sogar die erfolgreichste Mannschaft der Liga.

Tabelle BOL 2004/05 der letzten 6 Spiele   Stand: 3.5.2005

Sp.

s

u

n

Pkt.

Diff.

SV Steinbach

13

19

10

RSV Petersberg

5

FV Steinau/SLÜ

5

8

TSV Grebenhain

10

-3

Doch stellt sich die Frage, ob es endlich zum ersten Sieg gegen die Hünfelder in einem Meisterschaftsspiel reichen wird. Bisher gab es 7 Niederlagen und 4 Unentschieden. (siehe Ewige Bilanz in diesem Heft) Im Vorspiel in Hünfeld konnte die HSV-Reserve nach 2:0 Führung am Ende mit Mühe und Not ein 2:2 retten.

So ein klein wenig sind wir ja immer noch stolz darauf, dass Hünfelds Trainer Jürgen Kress ein ehemaliger Spieler von uns ist, auch wenn sein Gastspiel nur eine Rückserie währte. Ja das waren Zeiten mit ihm, Marco Lohsse, Kalle Müller, Neno Grozdanic, Thomas Reith, um nur einige zu nennen.

Hünfeld`s Trainer Jürgen Kress:

„Unser Kader ist doch recht groß und er hat auch genügend Substanz, so dass der Klassenerhalt kein so großes Problem werden dürfte. Aber das kann man nie wissen. Wir spielen auch noch gegen untere Mannschaften. Sieben oder acht Punkte müssten dann reichen.

Einer weiteren Tätigkeit in Hünfeld in der nächsten Saison steht meinerseits nichts entgegen. Die 2. Mannschaft soll personell mit eigenen Jugendlichen und Spielern aus der näheren Umgebung aufgestockt werden. 100%ig fest Zusagen liegen – soweit ich weiß – bisher noch nicht vor.

Das Spiel in Steinbach hat natürlich Derbycharakter und die Spieler kennen sich. So wird es ein brisantes Spiel geben. Hoffentlich behalten sich alle im Griff. Der bessere oder vielleicht auch der glücklicher soll gewinnen. Ich hoffe, wir sind das.“

SVS-Spielertrainer Thomas Winter:

So ganz genau weiß ich noch nicht, wer alles einsatzfähig ist. Bei mir geht es definitiv nicht. Ich wäre froh, wenn die Zerrung bis zum Spiel in Steinhaus abgeklungen wäre. Am Montag konnten nur sechs, sieben Leute trainieren. Neidhardt leidet unter einer Grippe. Ich hoffe jedoch auf seinen Einsatz. Benni Momberger hat wegen starker Kopfschmerzen am Montag gefehlt. Das geht aber wahrscheinlich vorüber.

Hinter Romeo Schäfer und Armin Heysel stehen auch noch Fragezeichen. Auf jeden Fall wollen wir gewinnen und noch den 3.Tabellenplatzanstreben. “

Wir wünschen allen Zuschauern ein spannendes und gutes Spiel .

Das heutige Spiel wird von der Top-Schiedsrichterin der Bezirkes Fulda geleitet. Wir begrüßen herzlich Schiedsrichterin Martina Storch-Schäfer und ihre Assistenten/-innen und wünschen eine problemlose Spielleitung.

Und übrigens: Wir haben Vertrauen zu den Schiedsrichtern. Schwarze Schafe wie die Wettmaffia gibt es überall.

.......und nicht vergessen:

Von alleine läuft gar nichts.

Sportplatzzeitung für das Heimspiel gegen Rotenburg am Sonntag, 22.5.2005

Zweitletzter Aufruf:

Gesucht werden junge Leute, die sich ein wenig mit Computern auskennen und Interesse daran haben, die Ausgabe unserer Sportplatzzeitung für den 22.5.05 zu gestalten und herzustellen.

Einfach bei mir melden.

Berthold Helmke

Sie wollen Verantwortung, gut leben und sich gut unterhalten. Doch sie wollen keine Verantwortung für den Lebensunterhalt übernehmen. (Schlauer Spruch)

Wir begrüßen neu als Inserenten in unserer Sportplatzzeitung:

·         Firma Spedition Zufall Fulda

·         Rübsam Fachkräfte GmbH, Petersberg

·         Hochstift Brauerei, Fulda

·         Ralf Litz – Pferdesport, Eiterfeld

Der Werbung aller unserer Inserenten wünschen guten Erfolg und wir empfehlen unseren Lesern, die Partner zu berücksichtigen.

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

1/3 Seite : 150 Euro