Bezirksoberliga Fulda 2004/2005

1. Mannschaft am 29.05.2005

SV Rotensee/W - SV Steinbach 6:4 (2:1)

Hersfelder Zeitung vom 30.5.05

Die Hoffnung gestärkt

Fußball/Bezirksoberliga: Rotensee/Wippershain besiegt Steinbach 6:4

Wippershain. Die Pflicht erfüllt, die Kür vor Augen. Als es darauf ankam, siegten die Fußballer des SV Rotensee/Wippershain: Beim gestrigen 6:4 (2:1)-Heimsieg gegen den SV Steinbach gab’s ein Festival der Tore. Den Klassenerhalt der Bezirksoberliga aber haben die Kicker des gastgebenden Aufsteigers noch nicht gesichert: Noch sind sie mit Künzell und Hofbieber mitten im Dreikampf gegen den Abstiegs-Relegationsplatz. Einen Punkt benötigen sie noch aus dem Gastspiel in Steinau am nächsten Sonntag. Ein Tanz zwischen Fest und Hoffnung. Die Basis des Erfolgs legte Rotensee/Wippershain binnen elf Minuten: Von 2:2 zog der Gastgeber bis auf 6:2 davon - und an sämtlichen Toren war Heiko Völker beteiligt. Viermal traf er insgesamt, dreifach in dieser dünnen Zeitspanne. Sehenswert sein Freistoßtreffer zum 4:2, auch, als er nach Pfalzgrafs Eingabe beim 6:2 aus spitzem Winkel unvermittelt und mit kaltschnäuziger Reaktion abzog. Auf 26 Treffer brachte es der 37-Jährige in dieser Saison, in deren ersten sieben Spielen fehlte er.

Auch wenn man Steinbach anmerkte, dass es für das Team um nichts Wesentliches mehr ging: Offensiv bot das Team feine Ansätze im Kombinationsspiel, die Fitness des Spielertrainers Winter, der an fast allen torgefährlichen Aktionen beteiligt war, ist beeindruckend. Defensiv aber zwickt’s beträchtlich.

SV Rotensee/Wippershain: Lücke - Seegebarth - Sippel (53. Müksch) - Orth, Schölling, Kraft, Strube, Kohr (46. Stürmer), Pfalzgraf - Schönrock (62. Zimmermann), Völker

SV Steinbach: Oswald - Weber - Schellenberger (70. Heysel), Ziegler  Renner, Momberger, Terentev, Mannel, Aparicio (80. Böckner), Winter - Neidhardt –

SR: Manuel Römer (FC Homberg)

Z: 250 –