Hört doch auf mit dieser Diskussion

( 8.5.2005, bh)Sieben Spiele sind es noch zum Saisonende. Es ist furchtbar. Wir stehen auf dem 4. Tabellenplatz und können kaum noch etwas bewegen. Da fällt die Motivation besonders schwer.

Leider nimmt stattdessen die Diskussion um die Trainernachfolge hier und da Formen an, die – auf deutsch gesagt - unter aller Sau sind.

Das muss jetzt sofort aufhören, denn es schadet nur. Der Punkt, an dem jetzt ein Schlussstrich zu ziehen ist, ist erreicht. An alle im Verein appelliere ich, nicht nur die Risiken zu sehen, sondern auch die Chancen. Was ändert sich schon Weltbewegendes? Wir werden auch in der nächsten Saison mit der 2. Mannschaft in der A-Liga und mit der 1. Mannschaft in der Bezirksoberliga und dort eine gute Rolle spielen.

Der Verein steht doch blendend da. Kein Mensch will, dass sich daran etwas ändert. Mit Jürgen Wiegand und Hartmut Bott trainieren zwei erfahrene und verdiente Leute aus dem eigenen Verein unsere beiden Mannschaften in der nächsten Saison. In Petersberg trainiert mit Ede Vorndran auch ein eigener Spieler. Die steigen dieses Jahr in die Landesliga auf.

Katzenjammer nützt jetzt auch nichts mehr. Wir müssen nach vorn schauen, denn die neue Saison muss vorbereitet werden. Da brauchen wir Leute die anpacken und positiv denken und keine Selbstzerfleischung.

Es ist auch nicht der Weltuntergang, wenn Verantwortung in andere Hände gelegt wird. Ein Mindestmaß an Vertrauensvorschuss ist dabei immer nötig. Ich wüsste nicht, warum Sportler wie Jürgen Wiegand, Hartmut Bott und Hugo Kochanski den nicht verdient haben sollten.

Thomas Winter wird ab der nächsten Saison Spielertrainer beim TSV Grebenhain. Auch diese Entscheidung ist gefallen. Von unserem Verein aus wird ihn unser Dank und werden ihn unsere besten Wünsche begleiten. Freuen wir uns doch in den verbleibenden Spielen auf einen guten Saisonabschluss und sorgen wir für gutes Klima für die neue Saison. Fußball muss die schönste Nebensache der Welt bleiben, auch und gerade in Steinbach!