Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 31.10.2004 (bh)

SV Rotenburg – SVS 1:1 (0:0)

Gespielt – Da gewesen – Unentschieden - Heimgefahren

(bh) Ein so richtig erfolgsorientierter Auftritt des SVS war das in Rotenburg wieder nicht. Anscheinend ist der SVS mit ausgeglichenem Spiel und einer Punkteteilung, die in Wahrheit immer 2 Punkte kostet, recht zufrieden.

Klar. Nach so einem Spiel ist ein Remis gerecht. Ebenso klar. Die Gastgeber steckten in einer Krise und so spielten sie auch, nicht miserabel, aber auch nicht überzeugend, teilweise kampfstark, vor allem aber mittelmäßig.

Mehr als durchschnittliche Routine hatte Steinbach leider nicht entgegenzusetzen. Einer Halbzeit mit leichter Feldüberlegenheit folgte eine Schläfrigkeit zu Beginn der zweiten Hälfte, die Rotenburg stark machte und dann kam fast nichts mehr.

Nur Armin Heysel kam, ein um`s andere mal, lauffreudig, mit voller Power und seinem verdienten Lohn dem Tor zur Rettung des einen Punktes in der 59. Minute.

Uninteressant war das Spiel nicht. Man konnte erkennen, dass beide Mannschaften eigentlich mehr können, auch wollten, aber nicht konnten. So kennzeichneten Laufduelle und Zweikämpfe das Geschehen und recht zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, meistes nach langen Bällen.

Mannel hatte nach zielstrebigem Start schon in der 1. Minute die Führung auf dem linken Fuß. Es folgten deren zwei der Gastgeber und je ein angebliches Abseitstor auf beiden Seiten. Neidhardt scheiterte nach Dribbling im gegnerischen Strafraum in der 16. Minute. 10 Minuten vor der Pause wies der eifrige Platzsprecher auf die leckeren Würstchen und die in der sogleich anstehenden Pause erhältlichen Waffeln hin.

Etwas schläfrig kehrten unsere Spieler aus der Halbzeitpause zurück. Rotenburg hatte gerade Nino Schulte eingewechselt. Der beförderte halb mit dem Schienbein eine Bogenlampe Richtung Steinbacher Tor. Entsetzen in der 48. Minute. Der Ball senkte sich hinter Oswald zum 1:0 Rückstand in den Kasten. In der 52. Minute kratzte Weber nach Fehlpass von Markus Seng einen Ball von der Linie.

Das wollte Armin Heysel nicht auf uns sitzen lassen. Mehrfach hatte er gute Szenen und in der 59. Minute war er zur Stelle und erzielte sein erstes Kopfballtor für den SVS. Kaum Aufregung in der restlichen Spielzeit. A- Junior Romeo Schäfer debütierte ab der 84. Minute. Längst hatten sich Rotenburg und Steinbach gegenseitig neutralisiert.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Ma. Seng, Momberger, Neidhardt, Mannel, Terentew (84. Romeo Schäfer), Aparicio (74. J. Hoffmann),. Laibach, .Heysel

Schiedsrichter Klaus Montag, Dietershan
Zuschauer:.200