Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 10.10.2004 (bh)

SVS – FC Eichenzell 1:1 (0:1)

Macana unfair – Ergebnis gerecht

(bh) Das Ergebnis war letztendlich gerecht, denn Eichenzell ließ den SVS kaum zur Entfaltung kommen. Eichenzells Poncet Macana setzte sich in der 44. Minute allerdings in negativster Weise in Szene, als er Markus Seng an der Mittellinie seinen Ellenbogen in die Seite setzte. Eine hässliche Tätlichkeit, die der sehr unsichere Schiedsrichter Schreiter aus Kaltennordheim nebst Linienrichtern ebenso übersah, wie das elfmeterreife Foul an Laibach in der 72. Minute.

So blieb ein bitterer Beigeschmack und Trauer über zwei verlorene Punkte.

Nach Macanas Ellenbogencheck lag Markus Seng ewig lang mit Schmerzen am Boden. Die Steinbacher Spieler warteten vergeblich auf einen Pfiff. Eichenzell blieb in Ballbesitz und eigentlich gehört es auch insoweit zur Fairness, den Ball ins Aus zu befördern, was nicht geschah. Dann verketteten sich die Umstände zuungunsten des SVS, denn Übeltäter Macana wurde in Tornähe angespielt und Ziegler hatte, nicht ganz unverständlich, nur eines im Kopf: Ihn zu fällen. – Kein Platzverweis für Macana sondern Elfmeter gegen den SVS kurz vor der Pause. Den verwandelte Lupo Radic sicher zur Gästeführung.

Nicht nur diese Szene trug zu den Ruppigkeiten bei. Der Schiedsrichter erwies sich als überfordert. Dabei hätte es Eichenzell nicht nötig gehabt, so unsauber zu spielen. Die Begegnung war schnell und technisch teilweise durchaus hochklassig. Chancen in der ersten Halbzeit waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware.

Mit Wut im Bauch erzwang der SVS kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich. Laibach, in der 51. Minute eingewechselt, fälschte eine Ecke mit dem Kopf noch ab und Winter schoss aus kurzer Entfernung zum Ausgleich ein.

In der 68. Minute hatte Laibach den Führungstreffer auf dem Fuß. Renner hatte ihn freigespielt. Doch er verzog. Den schon erwähnten Elfmeter bekam er nicht. Dann pfiff der verunsicherte Referee das Spiel ein paar Minuten zu früh ab.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler Ma.Seng, Momberger, , Neidhardt, Mannel, Renner (86. Terentew), Winter, Aparicio (69. Jan Hoffmann), Henkel (51. Laibach)

Schiedsrichter: Torsten Schreiter, Kaltennordheim
Zuschauer:.200