Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 30.04.2005 (bh)

FC Eichenzell – SVS 3:3 (0:1)

Unerwarteter Punkt nach fulminantem Schlussspurt

(bh) Ohne die kurzfristig ausgefallenen Neidhardt, Renner und Schäfer trat der SVS mit dem letzten Aufgebot an in dem auch noch Thomas Winter als angeschlagener Spieler stand. So erlebten Torhüter Michael Seng als Feldspieler und Thomas Böckner Einwechseleinsätze. Beinahe hätte auch noch AH-Spieler und Medizinmann Lothar Liebeck in die Schlacht geworfen werden müssen.

Unsere so gebeutelte Elf schlug sich dennoch gut, ebenso gut wie letztes Jahr in Eichenzell, als die halbe Jugendmannschaft spielte und gewann. Dazu hat es heute zwar nicht gereicht. Es hat aber nicht viel gefehlt.

Die zahlreichen Zuschauer sahen bei herrlichem Frühlingswetter ein abwechslungsreiches Spiel und viele Tore. Eines davon, das Anschlusstor durch Thomas Winter in der 80. Minute gab der sonst sichere Schiedsrichter nicht, weil sein Linienrichter fälschlicherweise Abseits anzeigte. Das war es nie und nimmer und das kostete den Sieg.

Ein Unendschieden war jedoch letztlich auch verdient, denn Eichenzell bestimmte über weite Strecken das Spiel, versäumte jedoch zunächst die Tore.

Einer der ersten SVS-Angriffe nach einem wirklich schönen Spielzug brachte eine Ecke Schellenbergers ein und die verwandelte Aparicio in der 25. Minute zur 1:0 Führung. Die hielt recht lange, weil die Abwehr um Joe Weber stand und der erkältete Ossi mehrfach glänzend parierte. Eichenzells Spielertrainer Zlatco Radic beschwor mehrfach Unheil herauf. Einmal tanzte er kurz vor der Pause die halbe SVS-Abwehr aus.

In der 54. Minute war es dann soweit und es hieß durch eben denselben 1:1.

Jetzt schienen die Felle davonzuschwimmen, denn in der 67. und 75. Minute zogen die Gastgeber locker durch Mitanowski und Sarac- der schoß volley einen Flatterball als Bogenlampe ab-, auf 3:1 davon.

Danach bettelte Eichenzell in der turbulenten Schlussphase, als der SVS alles mobilisierte und drückende Überlegenheit errang, nur noch um die Niederlage. Thomas Winter traf kurz nach seine Einwechslung in der 78. Minute die Latte und sein Treffer – wie gesagt - zählte noch nicht. Aber dann donnerte Laibach in der 81. Minute zum 2:3 ein und Spielführer Ziegler gelang in der 85. Minute der Ausgleich. Leider musste Thomas Winter nach kurzem Mitwirken – er hatte sogar noch eine dritte Chance- verletzt das Spielfeld wieder verlassen. So zitterte sich Eichenzell über die Zeit.

Den Auswärtspunkt feierte die Mannschaft jedoch auch als schönen Erfolg.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Heysel (62. T. Böckner), W. Meier (70. Winter), Momberger, Schellenberger, Terentew, Mannel, Aparicio, Laibach (90. Mi. Seng)

Schiedsrichter: Thorsten Eick, Gi/Ma
Zuschauer:.170
 Tore:  0:1 25. Aparicio, 1:1 54. Zlatco Radic, 2:1 67. Mario Mitanowski, 3:1 75. Mustafa Sarac, 2:3 81. Laibach, 3:3 85. T. Ziegler