Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 22.10.2004 (bh)

SVS – TSV Grebenhain 2:1 (1:1)

Matchwinner Johannes Henkel

(bh) Bis zur 82. Minute wartete er auf seinen Einsatz. Dann kam er, -hellwach- und mit dem ersten Ballkontakt schoss er aus der Drehung den nicht mehr für realistisch gehaltenen Siegtreffer gegen einen immer stärker werdenden Neuling. Zweifellos; Johannes Henkel sicherte so einen schmeichelhaften Sieg für seine Mannschaft.

Grebenhain überraschte über die gesamte Distanz mit einer homogenen Mannschaftsleistung und gut angelegter Spielweise. Die Gäste waren oft näher am Ball, sehr schnell und zweikampfstark und sie waren mindestens gleichwertig. In ihrer besten Periode zwischen der 55. und 80. Minute brachten sie den SVS an den Rand der ersten Heimniederlage als sie einen schnellen Angriff nach dem anderen vortrugen, die Räume eng machten und Steinbachs Abwehr mehrfach in Verlegenheit brachten. Das hatte man so nicht erwartet.

Sei`s drum. Um so mehr Wert ist dieser Sieg.

Es fing gut an. Schon in der 10. Minute war Laibach mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:0 zur Stelle. Zu spüren war, dass die Spieler die enttäuschende Niederlage in Wildeck tilgen wollten. (Die verloren im Spiel darauf gegen Steinau mit sage und schreibe 7:1. –Um so unfassbarer dass der SVS gegen Wildeck unterlag) In der 15. Minute parierte Grebenhains starker Keeper Papsch einen strammen Schuss Webers aus 11 Metern mit einem Reflex und er zeichnete sich danach ähnlich gut gegen Neidhardt, Aparicio und Mannel aus. Steinbach bekam die Gäste nicht entscheidend in den Griff und nach drei Warnschüssen aus der Distanz traf Grebenhains Kreller in der 26. Minute per Kopf zum 1:1 Ausgleich.

Auch nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Grebenhains Abwehr, organisiert und angetrieben von dem überzeugenden Steffen Kaschuba stand sicher. Die Gäste drückten. Nur beim Abschluss haperte es. Die Steinbacher Einwechslungen in der 60. Minute brachten bitter benötigte Entlastung. Der schnelle Armin Heysel konnte es mit den spritzigen Gästestürmern aufnehmen. Jan Hoffmann zeigte gute Ansätze, behinderte sich in der 63. Minute mit Laibach, sodass einen gute Chance dahin war.

Dann richtete es wie gesagt der junge Johannes Henkel und die Führung hielt bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Lothar Weix. Erleichterung bei Zuschauern und Akteuren.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler Ma.Seng, Momberger, Neidhardt Terentew, Mannel (60. Heysel), Renner (82 Henkel.), Aparicio (60. Jan Hoffmann), Laibach,

Schiedsrichter: Lothar Weix, SG Haselgrund
Zuschauer:.130