Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 05.06.2005 (bh)

SVS – SG Hofbieber/M. 2:0 (0:0)

Sieg und schöner Saisonabschluss

(bh) Die Mannschaft des SVS schenkte dem scheidenden Spielertrainer Thomas Winter und sich selbst einen versöhnlichen Sieg und die Grundlage für eine schöne Abschlussfeier im Sportlerhaus, bei der nicht so oft gehörte Gesänge („Es gibt nur einen Thomas Winter“ usw) ins Ohr recht zahlreicher, echter SVS-Anhänger drangen.

Von Wehmut oder gar Untergangsstimmung also überhaupt keine Spur. Im Gegenteil. Unseren „ Auswärtigen“ wurden eindeutige „Liebeserklärungen“ zuteil, die einige Misstöne der letzten Wochen doch übertönten.

Das musste endlich einmal gesagt und vor allen Dingen gefühlt werden. Mal sehen, ob noch etwas daraus wird. Auch Thomas Heimrich hat es den Abend über gut gefallen und man hatte den Eindruck, dass sich unsere Spieler ausgesprochen gut verstehen. Die Spieler-Freundinnen waren übrigens (zum Teil neue Gesichter) auch recht lange dabei.

Nach der offiziellen Verabschiedung und bewegenden Trainerworten an unsere Anhänger seitens Thomas Winter, sahen die Zuschauer ein gutes Spiel gleichwertiger Mannschaften. Hofbieber hatte es in der Hand, den Relegationsplatz mit einem Sieg doch noch zu verlassen, versäumte es aber, die nötigen Tore zu machen.

Eine Einladung Zieglers, der den Ball in der 8. Minute vor Brählers Füße köpfte, lehnte dieser ebenso ab, wie die Verwertung des von Joe Weber in der 12. Minute verursachen Foulelfmeters, den er über die Latte drosch.

In der 30. Minute marschierte Hofbiebers Viertel durch die SVS-Abwehr und scheiterte an Oswald. Brähler und Kümmel vergaben im Doppelpack in der 67. Minute.

Alle SVS-Akteure sprühten vor Spielfreude. Thomas Winter blieb es mit seinem 40. und letzten Tor für den SVS vorbehalten, per Kopfball in der 60. Minute die Weichen auf Sieg zu stellen. Renner markierte in der Schlussminute den 2:0 Endstand, als er das Leder über den herausgeeilten Weiss in den Kasten hob.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Aparicio (57. Laibach), Heysel, Neidhardt, Schellenberger (64. J. Henkel), Terentew , Mannel, Winter, Momberger (70. Renner)

Schiedsrichter :Karsten Vollmar, TSV Kalkobes
Zuschauer:.200