Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 04.05.2005 (bh)

SVS – SV Hünfeld II 1:2 (1:0)

Wieder nichts gegen Hünfeld – Verdient verloren

(bh) Der SVS verlor sein erstes Heimspiel in dieser Saison und das ausgerechnet gegen die Hünfelder Reservemannschaft, gegen die man sich den ersten Sieg ausgerechnet hatte. Steinbach war zweifellos favorisiert, konnte diesem Anspruch jedoch nicht gerecht werden.

Die junge Hünfelder Mannschaft spielte wie erwartet spritzig und aggressiv und ließ auch in kämpferischer Hinsicht nichts zu wünschen übrig. An Jugendlichkeit stand der SVS den Hünfeldern an diesem Mittwoch Abend vor einer sehr bescheidenen Debykulisse nichts nach, denn mit einem Durchschnittsalter von 23,9 Jahren war das die jüngste Mannschaft des SVS dieser Saison und wahrscheinlich der letzten 20 Jahre. Ohne die „Oldies“ Markus Oswald und Thomas Ziegler senkt sich der Schnitt auf juniorenhafte 22,7 Jahre. Dafür war die Leistung gar nicht so übel. Allerdings hätte man sich in spielerischer und teilweise auch kämpferischer Hinsicht etwas mehr erwartet. Hünfeld dominierte 70% des Spiels und war doch für Konter höchst anfällig.

Bis zum 1:0 durch Romeo Schäfers erstes Tor in der 1. Mannschaft in der 15. Minute und in den letzten 10 Minuten bestimmte der SVS die Richtung. Alexander Körbels Ausgleichstor in der 48. Minute durch einen herrlichen Kopfball war überfällig, denn Hünfeld erarbeite sich ein Chancenverhältnis von gut und gerne 6:2. Bertram Laibach mit aufsteigender Tendenz rackerte unermüdlich, musste in der Abwehr bei Kopfballsituationen aushelfen und hatte selbst in der 57. Minute die erneute Führung vor Augen. Sein wuchtiger Kopfstoß strich knapp vorbei. In der 76. Minute stieß Thomas Neidhardt in die völlig offene rechte Abwehrseite der Hünfelder und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Der Pfiff der Schiedsrichterin blieb aus und praktisch im Gegenzug fiel aus einem Gewühle heraus der Siegtreffer für Hünfeld durch Stefan Ohnheiser. So geht das dann.

Verdient war der Sieg für die Hünfelder aber allemal und er hätte höher ausfallen können, wenn nicht Markus Oswald mehrfach glänzend pariert hätte. Ein Sonderlob auf Steinbacher Seite verdiente sich auch Joe Weber für seinen löwenhaften Kampfgeist.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Aparicio, Momberger, Neidhardt, Schellenberger, Terentew (70. W. Meier), Mannel, Laibach, R. Schäfer (41. Renner)

Schiedsrichter :Martina Storch-Schäfer, FT Fulda
Zuschauer:.110
 Tore:  1:0 15. Romeo Schäfer, 1:1 48. Alexander Körbel, 2:1 77. Stefan Ohnheiser