Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 02.10.2004 (bh)

TSV Künzell – SVS 0:1 (0:0)

Herrliches 1:0 – Abwehr gewinnt das Spiel

(bh) Diese 1:0 Siege sind immer die schönsten, besonders auswärts und ganz besonders dann, wenn der Gegner meint, der Sieg sei glücklich.

Verdient war der Sieg für den SVS allemal, weil Künzell zu wenig tat um die SVS-Abwehr zu knacken. Zwei, drei Chancen und ein eher zufällig am Pfosten des SVS landender Ball sind noch keine Garanten des Sieges. Aparicios Freistoßtor in der 55. Minute verteidigte der SVS mit einer fast tadellosen Abwehrleistung und Markus Oswald rettete herausstürzend in der Nachspielzeit gegen Künzells Hohmann, der plötzlich völlig frei auf ihn zulief, den Sieg.

In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer ein flottes Spielchen mit verteilten Spielanteilen ohne nennenswerte Höhepunkte oder Chancen. In Minute 30 und 31 klebte Johannes Henkel etwas das Pech am Stiefel bzw. an der Brust, als er zwei Bälle in Tornähe nicht genügend unter Kontrolle bringen konnte. Auf der Gegenseite setzte Röhm in der 41. Minute das erste Zeichen und überlief Heysel und besonders Ziegler, zielte jedoch flach vorbei. Das 0:0 zur Pause stand.

Marcel Aparicio versenkte den Freistoß über die Mauer unhaltbar für Künzells Pfeifer in der 55. Minute und bewies erneut seine Treffsicherheit bei solchen Standardsituationen. Das Spiel wurde nun auf beiden Seiten besser und stand schon auf der Kippe. In der 73. Minute rettete der Pfosten für Oswald. Laibach flog kurz nach seiner Einwechslung in der 88. Minute Millimeter an einer scharfen Hereingabe vorbei und eine Minute später mit gelb/rot nach „Ballwegschlagen“ vom Platz. Zuvor hatte es schon Schellenberger in der 72. Minute mit der Ampelkarte getroffen. Der SVS musste mit neun Mann auskommen. In der Nachspielzeit hatte Thomas Winter einen Hochkaräter auf dem Fuß, zögerte jedoch mit dem Abschluss oder dem Querpass zu dem mitgelaufenen Terentew und ließ sich den Ball wegspitzeln. Im direkten Gegenzug musste Ossi wie schon erwähnt sein ganzes Können aufbieten um Röhms Heber reflexartig abzulenken. Der dritte Auswärtssieg war perfekt und der SVS bleibt jetzt in sechs Spielen in Folge ungeschlagen. So könnte es weitergehen mit der guten Ernte in herbstlichen Tagen.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Schellenberger, Momberger (75. Terentew), Mannel, Renner, Heysel, Winter, Aparicio(80. Ma. Seng),  Henkel (68. Laibach),

Schiedsrichter: Karl Müller Gi/Ma
Zuschauer:.120