Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 24.04.2005 (bh)

SVS – TSV Künzell 6:2 (3:2)

Am Ende deutlicher Heimsieg; Neidhardt trifft dreimal

(bh) Dieser Sieg war trotz 0:1 Rückstand zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Bis auf eine kurze Phase vor und nach der Halbzeitpause war die Überlegenheit des SVS überdeutlich.

Leider kommt der SVS erst jetzt, nachdem die Saison praktisch gelaufen ist, so richtig in Fahrt und landete den 3. Sieg in Folge gegen eine sympathische Künzeller Mannschaft, die es während der kurzen Schwächephase des SVS nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Spielertrainer Winter nicht verstand, aus der momentanen Verunsicherung Kapital zu schlagen.

Vier bis fünf gute Gelegenheiten aus Steinbacher Sicht wurden vergeben und mit dem ersten richtigen Angriff gelang den Gästen in der 9. Minute durch einen Kopfball von Steffen Schäfer die 1:0 Führung. Die hielt nur drei Minuten. Thomas Winter setzte sich am linken Flügel durch und seine präzise Hereingabe verwandelte der agile Neidhardt in der 12. Minute zum Ausgleich. In der 18. Minute konnte Künzells Torhüter Thomas Winter nur durch Foul stoppen. Andreas Mannel ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zur 2:1 Führung. Alex Terentew erzielte im Nachschuss – Neidhardt scheiterte mit einem Schuss- das 3:1 in der 23. Minute. Das sah alles sehr nach einem Kantersieg aus, bis sich der SVS eine Auszeit nahm und Künzell in der 40. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 genehmigte. Steffan Becker traf mit einem Distanzschuss.

Eine halbe Stunde mischten die Gäste jetzt munter mit und profitierten von Abspielfehlern und mangelnder Zuordnung des SVS, der Winters Lücke erst allmählich schloss.

Neidhardts zweiter Treffer zum 4:2 in der 70. Minute brach den Bann. Künzell gab sich vollends auf und der SVS hatte leichtes Spiel, ebenso wie Schiri Jochen Otto, der seine Laufbahn mit dieser Begegnung beendete. Schello versenkte mit gezielter Bogenlampe in der 75. Minute einen Ball der Marke „aber hallo“ zum 5:2. Den Schlusspunkt setzte der heute herausragende Neidhardt mit seinem 3. Treffer zum 6:2 Endstand.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Heysel (67. Aparicio), Momberger, Neidhardt, Schellenberger, Terentew, Mannel, Winter (44. Laibach), R. Schäfer (75. Renner)

Schiedsrichter:Jochen Otto, Hessen Hersfeld
Zuschauer:.150
 Tore:  0:1 9. Steffen Schäfer, 1:1 12. Neidhardt, 2:1 18. Mannel (E), 3:1 23. Terentew, 3:2 40. Steffan Becker, 4:2 70. Neidhardt, 5:2 75. Schellenberger, 6:2 83. Neidhardt