Bezirksoberliga Fulda 2004/05

Mannschaft am 20.03.2005 (bh)

SVS – TSG Lütter 1:0 (1:0)

Pflichtsieg gegen schwache Gäste

(bh) Nach recht überlegen geführtem Spiel musste der SVS am Ende noch einmal kräftig zittern, weil es versäumt wurde, beste Chancen zu verwerten und den Sack schon in der ersten Hälfte zuzumachen.

Gegen Spielende in der 85. Minute scheiterte Schellenberger auch noch mit einem durchaus zweifelhaften, an Laibach verschuldeten Foulelfmeter ,den Lütters Bester, Torwart Bieber parierte. In der Schlussminute spielte Laibach den Gästekeeper aus und hatte das leere Tor 10 Meter vor sich, donnerte aber unbedrängt über die Latte. Das hätte sich rächen können, denn in der 92. Minute erhielt Lütter noch einen Freistoss an der Strafraumgrenze. Die Mauer wehrte den Ball zwar ab, doch der gefährliche Nachschuss forderte Oswalds ganzes Können. Es hätte lange Gesichter auf Seiten des SVS gegeben, wenn wieder nur ein Unentschieden herausgesprungen wäre.

Das Spiel ist schnell erzählt. Der SVS war durchweg spielüberlegen; Lütter kämpfte zwar, hatte aber höchstens noch eine einzige Gelegenheit, die Oswald ebenfalls glänzend meisterte.

Schon vor der Führung durch Winter in der 21. Minute hatten Momberger und Neidhardt beste Gelegenheiten. Das Tor Winters, der den Ball geschickt über den herausstürzenden Bieber hob um dann ins leere Tor einzuschieben, befreite die Gastgeber auch nicht von den Ladehemmungen. Erneut Winter zögerte, als er frei hätte durchlaufen können. In der 39. Minute sprang Neidhardt, aussichtsreich freigespielt, der Ball vom Fuß und Bieber konnte ihn aufnehmen.

Romeo Schäfer und auch Bertram Laibach brachten nach ihren Einwechselungen noch einmal frischen Wind. Das zweite Tor blieb dem SVS jedoch versagt.

Hauptsache gewonnen. 1:0 Siege sind letztlich immer am Schönsten.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Heysel, Momberger (75. Laibach), Schellenberger, Neidhardt, Renner (58. R. Schäfer) Terentew, Mannel, Winter,

Schiedsrichter: Goran Culjak, Germania 94 Frankfurt
Zuschauer:.170