Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 03.09.2004 (bh)

SG Niederaula/H. – SVS 4:0 (2:0)

Bedenklich schwacher Auftritt

(bh) Die Leistungen aller unserer Spieler – Ausnahme Markus Oswald und mit Abstrichen Spielertrainer Thomas Winter- bewegten sich in Niederaula zwischen Totalausfall und mangelhaft. So kann man wirklich nichts reißen!

Die Gastgeber waren von Anfang an hellwach und ließen keinen Zweifel daran, dass sie die 0:6 Klatsche gegen Hünfeld II vom Sonntag ausmerzen wollten. Ganz anders der SVS. Man hatte als Beobachter das Gefühl, als ob Schlaftabletten verteilt worden wären. Kallee`s Kopfball in der 17. Minute, den Oswald glänzend parierte, war nicht der erste Weckruf, den unsere Spieler überhörten. Sie versuchten weiter, ein Konzept aufzuziehen, das sie einfach nicht beherrschen. Schnelle Ballverluste in Zweikämpfen, mangelnde Härte und haarsträubende Fehlpässe waren die Folge und die Vorlage für Niederaulas Übergewicht. Kallee und Decher setzten sich ein um das andere Mal gegen Steinbacher Überzahl in der Abwehr bestens in Szene. Bei Kallee`s überfälligem Führungstreffer in der 25. Minute hielten gleich ein paar SVS-Spieler respektvollen Abstand und hofften offenbar auf einen Annahmefehler des Superstürmers. Der enttäuschte solche Wunschvorstellungen und zog direkt von der 16 m Ecke ab und es schlug flach im SVS-Gehäuse ein.

Auch beim 2:0 durch den agilen Sascha Decher in der 34. Minute standen unsere Spieler in Überzahl aber ohne Zuordnung angewurzelt wie bei einem Blitzschlag aus heiterem Himmel. Ach ja. Renner hatte in der 30. Minute eine gute Gelegenheit; Niederaula deren aber noch viele.

In der Pause spürte man eher Mutlosigkeit beim SVS.

So warteten unsere Spieler auch in der zweiten Hälfte eher auf den endgültigen KO, als – vielleicht durch eine kämpferische Einstellung- das Ruder noch einmal herumzureißen. 60. Minute: Kallee schließt einen einfachen und weiträumigen Angriff mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 ab. So einfach ist Fußball. Steinbach wollte das zumindest an diesem Abend nicht kapieren. Erst jetzt spürte man so etwas wie ein Aufbäumen des SVS. – Das Strohfeuer dauerte geschätzt zwei Minuten.- Erwähnenswert ist noch eine 100%ige Chance durch Armin Heysel, der kurz nach der Pause im Fünfmeterraum scheiterte. Nach 76 Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber. Als SVS-Anhänger wollte man nicht mehr hinsehen. Deshalb wartete man auf den Schlusspfiff und der war eine Erlösung

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, N.Kochanski (64. T. Zentgraf), Mannel, Neidhardt, Momberger, Renner, Heysel, Winter (76. Aparicio), Laibach (70.Henkel)

Schiedsrichter: Möller, Gläserzell
Zuschauer:.180