Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 17.04.2005 (bh)

Tuspo B. Salzschlirf – SVS 0:5 (0:3)

Bad Salzschlirf kein Maßstab

(bh) Der Tabellenvorletzte war kein Maßstab für die Auswärtsfähigkeiten des SVS, der erstmals seit dem 2.10.2004 (1:0 in Künzell) ein Spiel auf fremden Boden gewann.

Salzschlirfs Trainer Bardo Hirsch hatte schon zu Spielbeginn wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt seiner Mannschaft. Diese ergab sich dann auch recht willenlos einer gut aufgelegten SVS- Truppe in der Spielertrainer Thomas Winter einmal mehr glänzte und mit 4 Treffern alle offenen Fragen beantwortete.

Trotz Überlegenheit von Anfang an dauerte es nach zwei oder drei vergebenen SVS-Chancen bis zur 32. Minute als Benni Momberger geschickt über den Heimtormann zur 1:0 Führung traf. Er profitierte dabei von einem Traumpass Heysels über 50 Meter direkt auf den Fuß.

Nur 2 Minuten später sahen die mitgereisten Schlachtenbummler das schönste Tor des Tages, vorbereitet von der halben Mannschaft mit sicherem Zuspiel über 10 Stationen und dem überraschenden Pass in die Tiefe, der in Winter den Vollstrecker fand.

Von da an war es kaum mehr als eine Trainingseinheit in der die Mannschaft geschlossen Winter als Torschütze suchte und fand. Die Badestädter hatten dank der sicheren SVS-Abwehr kaum eine Gelegenheit. Nur ein paar mal durfte sich Torhüter Oswald freuen, auch einmal einen Ball auf`s Tor zu bekommen. Noch vor der Pause fiel das 3:0 durch Winter in der 44. Minute.

Derselbe ließ sich mit seinem dritten Treffer zum 4:0 bis zur 75. Minute Zeit. Mannel rettete in der 85. Minute auf der Linie, was keine Aufregung verursachte. Zwei Minuten vor Schluss bedankte sich Winter bei Laibach für dessen flache Hereingaben vom rechten Flügel mit dem 5:0 Endstand.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Heysel (45. Aparicio) Momberger , Schellenberger, Neidhardt, Terentew (65. Laibach), Mannel, Winter, R. Schäfer (55 Renner)

Schiedsrichter: Heiko Stock
Zuschauer:.150
 Tore: 1:0 32. Momberger, 2:0 34. Winter, 3:0 44. Winter, 4:0 75. Winter, 5:0 88. Winter