Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 26.09.2004 (bh)

SVS – Bad Salzschlirf 6:0 (2:0)

Haushoch überlegen

(bh) So haushoch überlegen spielte der SVS in dieser Saison noch nicht. Klar, der Gegner war sehr schwach, aber das soll die Leistung unserer Elf nicht schmälern.

In der ersten halben Stunde musste der Widerstand der Gäste, die sich nur hinten reinstellten, erst einmal geknackt werden. Im Spiel praktisch auf ein Tor tat sich der SVS gegen die kämpfenden Salzschlirfer zunächst recht schwer, weil die Angriffe zu durchsichtig und zu langsam vorgetragen wurden. Dann brach Neidhardt in der 27. Minute mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel den Bann. Steinbach drängte weiter. Winter wurde im 16er gefoult. Renner holte sich selbstbewusst das Leder und verwandelte sehr sicher zu 2:0 Führung in der 32. Minute. Die Gäste starteten nur hier und da zaghafte Entlastungsangriffe besonders über die rechte Seite und ihren Routinier Post. Alles eine leichte Beute unserer Abweht. Oswald wurde über die gesamte Distanz nur einmal mit einem gefährlichen Weitschuss geprüft.

Auf Salzschlirfs stämmigen Keeper schoss sich der SVS langsam ein. Das erwartete Aufbäumen der Gäste in der zweiten Hälfte blieb nämlich aus, so dass weiter Angriff auf Angriff gegen die Gäste rollte. Bei einem der vielen Abpraller stand Winter in der 59. Minute richtig und schoss aus kurzer Distanz ein. Die Zeichen standen fortan auf Schützenfest. Der junge Johannes Henkel hatte heute nicht seinen allerbesten Tag erwischt. Er ackerte zwar, jedoch ließ es zwei, drei beste Chancen aus, weil er den Ball nicht unter Kontrolle brachte.

Steinbach begnügte sich mit drei weiteren Treffern zum 6:0 Schützenfest, einer schöner als der andere. Mannels erstes Saisontor in der 69. Minute ließ Aparicio seinen Treffer in der 71. Minute folgen. Eigentlich hätte er abspielen müssen. Weil er traf: Schwamm drüber, richtig gemacht.

Thomas Winter setzte in der 77. Minute den glänzenden Schlusspunkt mit einer Direktaufnahme volley ins Dreieck.

Momberger, nach seinem Urlaub eingewechselt, wirbelte; vor Salzschlirfs Tor brannte es lichterloh – bis zum Schlusspfiff.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler (75. Ma. Seng), Schellenberger (65. Momberger), , Neidhardt, Mannel, Renner, Heysel, Winter, Aparicio (75. Terentew), Henkel

Schiedsrichter: Herbert Röll, Schwarzenfels
Zuschauer:.170
Tore: 0:1 27. Neidhardt, 2:0 32. Renner (E), 3:0 59. Winter, 4:0 69. Mannel, 5:0 71. Apaqricio, 6:0 77. Winter