Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 15.08. 2004 (bh)

SVS – SV Steinhaus 6:0 (2:0)

Harte Strafe für Steinhaus

(bh) Es war zuletzt eine harte Strafe für den enttrohnten Spitzenreiter aus Steinhaus, der mit einem 6er-Pack die Heimreise antreten musste und offenbar gar nicht recht verstanden hatte, was da passiert war.

Nachdem Neidhardt in der 51. Minute mit seinem zweiten Kopfballtreffer das 3:0 erzielt hatte, gaben sich die Gäste auf, jedenfalls war für die zahlreichen und zufriedenen Zuschauer nicht mehr erkennbar, dass hier der ungeschlagene Tabellenführer auf dem Feld stand.

So sah es lange Zeit nicht aus. Steinhaus hatte zumindest über weite Strecken optisch etwas mehr vom Spiel. Die Ballsicherung und der Aufbau wirkten abgeklärter. Doch der Angriff der Gäste war überraschend harmlos. Über die gesamte Distanz zählte man allenfalls zwei oder drei Chancen. Eine 100%ige war nicht dabei.

Ganz anders der SVS. Möglichkeiten für zehn oder mehr Tore wurden erspielt. Die Abwehr stand und spielte erstmals in dieser Saison „zu Null“

Es begann aus heiterem Himmel mit einem trockenen, ansatzlosen knaller Winters aus 23 Metern, der in der 6. Minute bei Steinhaus`Torhüter Braun einschlug. Steinhaus spielte ruhig weiter. Zu ruhig und ineffektiv. In der 30. Minute war es Neidhardt, der mit einem kraftvollen Kopfball die 2:0 Führung nach Eckball Momberger markierte. Zwischen der 35. und 45. Minute hatte es Thomas Winter gleich zweimal auf dem Fuß. Zuerst schoss er – freigespielt den Torhüter an. Dann fand er auf kurze Distanz zwei freistehende Mitspieler im Rückraum nicht. Er hätte es auch selbst unmittelbar machen können.

Zur Halbzeit war damit noch nichts gegessen.

Laibach scheiterte in der 49. Minute von Neidhardt auf die Reise geschickt mit einem verunglückten Schuss über den Kasten. Dann machte wie schon gesagt der spielfreudige Neidhardt den Sack zu. Der Rest erinnerte an die zweite Halbzeit in Hünfeld. Nur noch der SVS spielte. Renner lief seinem Gegenspieler ein um das andere Mal auf und davon. Seine herrlichen Flanken brachten höchste Gefahr. In der 78. Minute überlief Nils die Abwehr der Gäste und schoss überlegt zum 4:0 ein. Zuvor musste Thomas Neidhardt mit gebrochener Nase vom Platz. Steinhaus`Germann war in der 63. Minute mit gelbrot vom Platzgeflogen, weil er einen Freistoß zu früh ausführte. (die einzige zweifelhafte Entscheidung des sonst souveränen Schiedsrichters Killian Sauerwein)

Gäste-Libero Markus Wingenfeld konnte seine Abwehr nicht mehr ordnen. Steinmetz (85.) und erneut Nils Renner (87.) machten den 6er-Pack voll.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Kochanski, Mannel, Momberger,  Renner Neidhardt (60. Waldemar Meier), Heysel (72. Schellenberger), Winter, Laibach (67. Steinmetz)

Schiedsrichter: Killian Sauerwein, FV Friedlos
Tore: 1:0 6. Winter, 2:0 30. Neidhardt, 3:0 51. Neidhardt, 4:0 78. Renner, 5:0 85. Steinmetz, 6:0 87. Renner