Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 10.04.2005 (bh)

SVS – FSG Vogelsberg 4:0 (1:0)

Klare Ansage der Heimstärke

(bh) Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten steigerte sich der SVS zu einer insgesamt überzeugenden Vorstellung und besiegte Vogelsberg ebenso klar und deutlich, wie Petersberg das letztes Wochenende mit dem SVS tat.

Zu Hause bleibt der SVS eine Macht und weiterhin ungeschlagen.

Bereits nach 6 Minuten hätten die Gastgeber in Führung gehen können. Terentew setzte sich auf dem linken Flügel durch und flankte auf Laibach, dessen wuchtiger Kopfstoß knapp über die Latte ging. Mehrere Chancen blieben in den Folgeminuten ungenutzt ehe wieder einmal Thomas Winter den Bann brechen musste. In der 22. Minute war er zur Stelle und beförderte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zur 1:0 Führung. Er profitierte dabei von Mannels Freistoss den Laibach verlängerte und der von Vogelsbergs Torwart nur unkontrolliert abgewehrt werden konnte.

Dieses Zwischenergebnis hatte lange Bestand. Vogelsberg bemühte sich zwar und stand in der Abwehr mit Libero Heiko Zimmermann zunächst recht sicher. Große Gefährlichkeit übten die Gäste aber nicht aus.

Kurz vor der Pause prallte Romeo Schäfer mit einem Gegenspieler zusammen und musste minutenlang an der Linie behandelt werden. Er biß auf die Zähne und kam nach der Pause mit noch blutender Nase zurück und kämpfte bis zu seiner Auswechslung tapfer.

Thomas Winter, überragend und heute mit Schellenberger, der seinen Gegenspieler wirklich vollständig zudeckte hervorzuheben, war an allen Schlüsselszenen beteiligt. In der 64. Minute scheiterte er nach Pass Laibachs in den freien Raum an dem herausstürzenden Torwart Heil. Zwei Minuten später hätte eine Bogenlampe Schäfers beinahe den Weg in das Tor gefunden. Der Ball setzte auf der Latte auf.

Das 2:0 in der 70. Minute durch Mannels Kopfball war dann endgültig der Startschuss für die souveräne Schlussphase des SVS. Erneut Winter hatte mit zwei Klasseaktionen unter Mitwirkung Renners das schönste Tor des Tages eingeleitet. Andreas Mannels zweites Tor per Freistoss in der 80. Minute und Terentews Treffer in der Nachspielzeit waren nur noch die logische Konsequenz der Überlegenheit des SVS an diesem Tag.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Heysel, Momberger, Schellenberger, Terentew, Mannel, Winter, R. Schäfer (80. Aparicio), Laibach (65. Renner)

Schiedsrichter: Ludwig Weisenseel, DJK Waldberg/Unterfranken
Zuschauer:.120