Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 08.05.2005 (bh)

SVS – SG Wildeck 1:4 (1:3)

Grottenschlecht in die Niederlage

(bh) So schlecht wie das Wetter am Muttertag, so miserabel war auch die Leistung des SVS an diesem Tag, der vor einer Geisterkulisse von knapp 70 Zuschauern gegen kämpfende Wildecker Buben fast ein Debakel erlebte.

So kann das täuschen. Laibach erzielt nach kämpferischem Einsatz und schöner Hereingabe von Romeo Schäfer per Kopfball in der 2. Minute das 1:0 und in den Folgeminuten trumpfte der SVS auf, als ob die Gäste niedergerannt werden sollten. Dann wurden einige Chancen vergeben und katastrophale Abspielfehler, Querschläger und Leichtsinnigkeiten machten Wildeck stark.

Solche Spiele gibt es. Sie stehen unter keinem guten Stern, so wie dieses Spiel, in das auch von außen nichts Positives hineingetragen wurde. So konnte unsere Mannschaft mit den eigenen Unzulänglichkeiten nicht klarkommen. Es fehlte die Zweikampfstärke, das Laufverhalten, die spielerische Linie und Mut und Wille und auch die taktische Disziplin. All diese Defizite nahm Wildeck dankbar an und unterstrich eindrucksvoll die Aussage ihres Trainers, dem Steinbach immer eine Reise wert ist.

In den knapp 15 Minuten zwischen der 31. und 44. Minute zog Wildeck, alle Abwehrschwächen ausnutzend, auf 3:1 davon. Damit war der Käse für die Heimmannschaft gegessen. Nichts ging mehr – nur noch ein Gegentor in der 64. Minute und das eine oder andere Fasttor der Gäste bei vielleicht einer einzigen nennenswerten Chance durch Neidhardt.

Es wäre schade, wenn sich so ein Mistspiel wiederholen würde. So kann sich die Mannschaft nämlich die Saisonleistung kaputtmachen und mehr.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Aparicio, Heysel, Neidhardt, Schellenberger (46. W. Meier), Terentew , Mannel, Laibach, R. Schäfer (38. Renner)

Schiedsrichter :Tobias Birx, Niedermoos
Zuschauer:.70
 Tore:  1:0 2. Laibach, 1:1 31. Tobias Brill, 1:2 36. Tobias Brill, 1:3 44. Simon Trautmann, 1:4 64. Steffen Rimbach