Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Mittwoch, 12.04.2006 18.15 Uhr

 

Unser Gegner:

FC Eichenzell

Das neuntletzte Endspiel

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

 (bh) Die Entscheidung rückt näher. Die nachfolgende Übersicht zeigt uns und unsere Gegner im Abstiegskampf und ihre momentane Verfassung gestützt auf die letzten Spiele. Da sind wir noch dabei. Allerdings war unsere Ausgangsposition nach der Winterpause die schlechteste, sodass wir kaum Boden gutmachen konnten. Hoffen wir jedoch weiterhin.

 

Tabelle

der letzten 6 Spiele

Sp.

s

u

n

Pkt.

Tore

 

 

Diff.

 

.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3

SV Rotensee/W.

5

3

1

1

10

14

:

9

5

 

......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

FC Eichenzell

4

3

0

1

9

10

:

5

5

7

SV Mittelkalbach

5

3

0

2

9

10

:

8

2

8

TSV Künzell

6

2

2

2

8

11

:

10

1

9

SV Steinbach

6

2

2

2

8

9

:

9

0

 

.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13

TSV Ufhausen

6

1

2

3

5

8

:

12

-4

 

......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18

TSG Oberaula

4

0

3

1

3

5

:

11

-6

19

SG Wildeck

4

0

1

3

1

2

:

12

-10

 

Unser heutiger Gegner, der FC Eichenzell gehört natürlich nicht zu den Abstiegskandidaten. Die Gäste, die wir freundlich in Steinbach begrüßen, stehen mit 36 Punkten auf dem 9. Platz, waren zuletzt ausgesprochen erfolgreich und sind so gut wie durch. Vielleicht ist das eine Chance, wenn der Gegner weder mit der Meisterschaft noch dem Abstieg etwas zu tun hat, ähnlich wie bei uns in der letzten Saison. 10 mal trat Eichenzell bisher auswärts an und erzielte 11 Punkte, guter Durchschnitt. Fünf BOL-Duelle zwischen Eichenzell und dem SVS gab es bisher. Wir haben zweimal gewonnen und dreimal Remis gespielt. in der Vorrundenbegegnung hätten der SVS mit etwas Glück sogar auswärts gewinnen können.
Das alles wird der Mannschaft auf dem Platz heute nichts nützen. Allzu viel Respekt oder gar Angst sollte sie aber auch nicht haben, denn Eichenzell ist keine Übermannschaft. Uns bleibt ja auch gar nichts anderes übrig, als auf Sieg zu spielen, so wie in den folgenden 3 Heimspielen gegen Eiterfeld am Ostersamstag, gegen Steinhaus und dann gegen Horas auch. Nur wenn wir ab sofort wie eine Spitzenmannschaft punkten, haben wir überhaupt noch eine Chance.

Da geben die letzten Spiele auch Zuversicht, sieht man allerdings von der 2. Halbzeit in Ausbach und der mangelnden Chancenverwertung ab.

Die Mannschaft unterscheidet sich von der zu Saisonbeginn im wesentlichen in drei Personalfragen: Heysel, Paliatka, Teichmann. Dadurch ist schon vieles besser geworden, zumal gerade der junge Dominik Bott zunehmend zur Stabilisierung beitragen kann.

 

SVS-Trainer Uwe –Teichmann: steht heute, ebenso wie bereits in Ausbach nicht an der Linie. Er kommt morgen aus dem Urlaub zurück. Das Coaching unsrer Elf übernehmen wieder Jonny Wiegand und Berthold Ziegler.

Berthold Ziegler:

„Ich hatte die Ausbacher bei ihrer Niederlage gegen Künzell beobachtet. Gegen uns spielten sie mit einer ganz anderen Mannschaft. Gerade ihr Torhüter patzte gegen Künzell zweimal grob und gegen uns hielt er alles. Am Montag hatten wir eine gute Trainingsbeteiligung. Paliatka schlägt sich mit einer Oberschenkelzerrung herum und muss wahrscheinlich wieder fit gemacht werden. Ich tippe, dass wir 2:1 gewinnen.“

 

Eichenzells Spielausschussvorsitzender Stefan Quell:

„In Hohe Luft haben wir letzten Sonntag verdient gewonnen. Die Hersfelder haben wohl gewisse Probleme. Die Trainingsbeteiligung soll nicht so stimmen und einer ist 8 Wochen gesperrt. Gegen Grebenhain war letzten Freitag mehr für uns drin. Da verloren wir in den Schlussminuten.
Wir wollten eigentlich unter die ersten vier kommen. Das klappt nicht mehr. Der Klassenerhalt ist uns aber sicher. In Steinbach wären wir mit einem Punkt zufrieden. Steinbach wird sicher kämpfen. Ich glaube
sogar, dass ihr es noch schaffen könnt. Mein Tipp ist 2:2.“

#

 

 

Heute feiert Kapitän Thomas Ziegler seinen 30. Geburtstag. Wir gratulieren auch von dieser Stelle herzlich und wünschen ihm einen Sieg. Eigentlich wollte er wegen der angesetzten Geburtstagsfeier gar nicht spielen. Das Nachholspiel ließ sich leider nicht verlegen und Thomas lässt seine Mannschaft natürlich nicht im Stich und stößt später zu seinen Gästen.

 

Nicht zuletzt begrüßen wir das Schiedsrichtergespann herzlich. Es kommt aus dem Bezirk Gießen/Marburg. Die Spielleitung hat Sportkamerad Lars Theiß.