Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Nachlegen zur Entspannung

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie den Verein auch in der Bezirksoberliga 05/06

(bh) Das vierte Spiel der Saison ist bereits das dritte Heimspiel für den SVS.

Wir begrüßen die Mannschaft des SV Rotensee/Wippershain mit ihren Spielern, Betreuern und Anhängern herzlich in Steinbach.

Noch vor ein paar Wochen legten die Gäste mit ihrem Heimsieg über den SVS den Grundstein zum Klassenerhalt der letzten Saison.

Das Spiel heute steht unter anderen Vorzeichen. Es scheint so, als hätte der SVS dieses Jahr erhebliche Probleme, die Klasse zu halten. Die beiden ersten Heimspiele gegen den SVA Bad Hersfeld und den FV Steinau/SLÜ gingen mit jeweils 1:3 verloren und es war ein mit Ausnahme der beiden Landesligajahre – eigenartiges Gefühl, welches sich beim Aufschlagen der Fuldaer Zeitung am Montagmorgen einschlich. Dort war der SVS auf dem vorletzten Tabellenplatz rot unterlegt. – Alarmstufe 1:

Im Derby in Ufhausen am letzten Freitag gelang der ersehnte Erfolg. Ein 1:0 Sieg und die ersten drei Punkte, dazu noch auswärts; das weckt Hoffnung.

Nun gilt es heute natürlich nachzulegen. Sonst nützt der Auswärtssieg wenig.

In  Rotensee`s Mannschaft hat sich für die neue Mannschaft wenig getan. Schönrock verließ den Verein in Richtung Hessen Hersfeld. Namhafte Neuzugänge gibt es nicht. Heiko Völker pausiert offenbar. (Karriereende?) Spielertrainer Andreas Gründer wird nach seiner Verletzung heute vermutlich das erste Mal wieder auflaufen. Diese Hoffnung hatte er jedenfalls, als er das letzte Heimspiel des SVS gegen Steinau beobachtete und sich auch reichlich Notizen machte.

Andreas Gründer zum heutigen Spiel:

„Ich sehe, dass sich das Leistungsvermögen beider Mannschaften angeglichen hat. Was ich hier sehe ist, dass sich die Steinbacher Abgänge der letzten Saison doch erheblich auswirken. Im letzten Spiel in Wippershain vor ein paar Wochen haben wir etwas glücklich gewonnen 6:4, nachdem wir nach Steinbachs zwischenzeitlichen Zwischenspurt und dem Ausgleich fast schon auf der Verliererstrasse waren.

Heute rechnen wir uns eine reelle Chance aus.“

Gründer gefielen in der Begegnung des SVS gegen Steinau die Neuzugänge Förle und Benni Rancke, nach denen er fragte.

Die heutige Begegnung hat trotz des ersten Sieges am Freitag Abend wahrscheinlich bereits den Charakter eines vorentscheidenden Meilensteines. Bei einer weiteren Heimniederlage wird es angesichts schwerer Auswärtsaufgaben sehr schwer werden, sich aus dem Tabellenkeller zu lösen.

Das ist uns allen bewusst. Mannschaf, Zuschauer und Verein sind gefordert und unsere Mannschaft braucht jede Unterstützung.

SVS-Trainer Hardy Bott war die Erleichterung nach dem erkämpften Sieg in Ufhausen anzumerken. In der Halbzeitpause hatte er die Elf aufgemuntert, den knappen Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben. Alle Spieler haben das beherzigt.

SVS Trainer Hartmut Bott:

Jetzt muss der erste Heimsieg her. Ich erwarte einen ähnlichen Gegner wie Ufhausen. Dort haben wir aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht und auch wenigstens ansatzweise spielerische Akzente gesetzt. „

Zum Spiel begrüßen wir das Schiedsrichtergespann mit Torsten Grau, Fulda und beide Assistenten.

Allen ein gutes Spiel und ein gutes Gefühl nach dem Abpfiff.

Rotensee`s Trainer Gründer in der HZ vom 5.8.05

Mit einem schon arg begrenzten Kader muss der SV Rotensee/Wippershain heute Abend beim FV Steinau/Slü und am Sonntag beim SV Steinbach gleich zwei Auswärtsspiele bestreiten. „Unsere Z ielsetzung ist es, jeweils einen Punkt zu holen”, sagt Andreas Gründer, der Spielertrainer des SV. Selber ist er noch nicht ganz fit nach seiner Verletzung und muss zudem auf Kohr, Hoßfeld (beide verletzt) und Nothbaum (gesperrt) verzichten, so dass gerade mal zwei Auswechselspieler zur Verfügung stehen. Der junge Alexander Pitton wird in den Kader aufrücken. „Steinau wird heute eine andere Mannschaft präsentieren als zum Ende der vorigen Saison, als wir dort gewonnen haben”, ist sich Gründer sicher. Der SV-Trainer hofft, sowohl heute als auch am Sonntag mit einer Defensivtaktik zum Erfolg zu kommen. „Denn nur mit einer disziplinierten Spielweise können wir auch in Zukunft erfolgreich sein”, so Gründer.

..... und in den Kinzigtalnachrichten vom 5.8.2005:

Der SG Rotensee/Wippershain reist mit erheblichen Verletzungsproblemen nach Steinau. Mit dem gesperrten Felix Nothbaum und dem verhinderten Routinier Heiko Völker fallen zwei Spieler definitiv aus. Darüber hinaus ist Matthias Zimmermann eventuell noch beruflich verhindert. „Angesichts dieser personellen Situation wären wir mit einem Punkt bereits zufrieden. Warum sollten wir das nicht schaffen? Vor zwei Monaten haben wir dort sogar mit 2:0 gewonnen“, macht sich Werner Brandau, Spielausschussvorsitzender des SG Rotensee/Wippershain, Mut.

Wir danken allen unseren Webepartnern, Förderern und Sponsoren.

Ohne ein modernes Management und Marketing geht es nicht.

Firmen und Vereine ohne Ambitionen sterben.

Der Werbung aller unserer Inserenten wünschen guten Erfolg und wir empfehlen unseren Lesern, die Partner zu berücksichtigen.