Bezirksoberliga Fulda 2005/06

SVS - Erfolg wäre heute Sensation

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie die Mannschaft. Es ist noch nicht ganz zu spät.
Der Klassenerhalt in der BOL steht auf dem Spiel.

SVS

(bh) Wir sprechen jetzt nicht mehr von der Roten Laterne, die wir letzten Samstag an Ufhausen abgegeben haben. Sie sind nämlich wieder sichtbar, zwar in weiter Entfernung doch deutlich zu erkennen, die Rücklichter der letzten BOL-

Waggons, die den Bahnhof Klassenerhalt noch erreichen.

So könnten wir uns retten: Platz 14, ca. 44 P.

Soll

-27

SG Niederaula/H.

-27

von 57 zu vergebenden Punkten:

Direkter Klassenerhalt:

Abstand zu Platz 14:

SV Rotensse/W.

04/05: 14. Künzell 41 P.

Abstand zu Platz 15:

SG Wildeck

03/04: 14. Künzell 42. P.

Abstand zu Platz 16:

TSV Künzell

Bei 4 Absteigern(einer zusätzlich) ist Platz 15 die Relegation

bh 19.10.05/3.3.06

Rotensee, auf dem rettenden 14. Platz, gewann am Wochenende ebenfalls und hat trotzdem nur 6 Punkte Vorsprung vor dem SVS, allerdings bei zwei Spielen Rückstand. Das ist eine allerdings sehr optimistische Betrachtungsweise. Klar. Aber wer will jetzt noch zögern, an das Unmögliche zu glauben. Seit 3 Spielen ist unsere Mannschaft ungeschlagen und sie hat  aktuell auswärts gewonnen und heute kommt der unangefochtene Spitzenreiter, der in der gesamten Saison noch kein einziges Spiel verlor.

Was soll uns davon abhalten daran zu glauben, dass diese Serie bricht und unsere hält? Genau so eine Initialzündung brauchen wir.

Es gab einmal einen theoretischen Plan zum Klassenerhalt. Zugegeben. Er war recht abenteuerlich und er ist es immer noch. Aber erstmals ist die Mannschaft auf der richtigen Tendenz.

Nur Träume können beflügeln. Schaden können sie niemals.

Wir freuen uns auf den Spitzenreiter und besonders auf Grebenhains Spielertrainer Thomas Winter und heißen unsere Gäste herzlich willkommen.

Die führen die Tabelle der BOL immer noch überraschend, aber nichtsdestoweniger souverän an und sie haben bereits einen Vorsprung von 6 Punkten vor Hohe Luft und dazu noch zwei Spiele mehr auszutragen.

Wer will Grebenhain die Meisterschaft noch nehmen?

Sie sind in dieser Saison ungeschlagen und haben von ihren 22 Spielen nur fünf mal Remis gespielt. Das ist wahnsinnig beeindruckend. Doch irgendwann bricht jede Serie und genau das ist unsere Hoffnung und Chance.

So eine kommt jetzt gerade zur richtigen Zeit und nie wieder.

Für den SVS ist längst jedes Spiel zum Endspiel geworden, bei dem alle Reserven freigemacht werden müssen. Unsere Spieler haben nichts aufzuheben; das heißt „Gas“ von der ersten bis zur letzten Minute, so gut jeder kann und für Mannschaft, Verein und Steinbach und auch und gerade für sich selbst.

Der Sieg vom Samstag gibt Auftrieb. So guter Stimmung habe ich Spieler und Umfeld lange nicht mehr gesehen. Wer gut kämpft und gewinnt, kann auch gut feiern und das geschah ausgiebig in Wildeck, im Vereinslokal und irgendwo in Fulda (die Härtesten, allen voran Joe Weber).

Die Woche über wurde dreimal trainiert.

SVS-Trainer Uwe Teichmann:

Die Stimmung nach dem Spiel war gut. Sie war auch vorher nicht schlecht. Gegen Wildeck hätte ich mir eine frühere Führung gewünscht und dann hätten wir bei den vielen Chancen nachlegen können. So mussten wir bis zum Ende zittern. Das Gegentor fiel wieder nach einer Ecke, obwohl ich gewarnt hatte. In unteren Klassen beobachtet man das oft, dass die Spieler zu weit aufrücken und nicht schnell genug zurückkommen.

Aber ein Auswärtssieg ist schon in Ordnung. Ja, es war der erste Pflichtspielsieg für mich als Trainer in Steinbach.

Gegen den Spitzenreiter können wir nur gewinnen. Das ist eine große Aufgabe, aber eine Chance haben wir. Außer Lucas Schellenberger, der die Woche über Antibiotika nahm, sind alle dabei und fit. Momberger kommt Samstag aus dem Urlaub zurück.

Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für uns.

Grebenhains Spielertrainer Thomas Winter:

Thomas war vor Redaktionsschluss am Donnerstagabend nicht zu erreichen, sodass Einzelheiten seiner taktischen Marschroute nicht offenbart werden können.

Von früher weiß ich jedoch, was er gesagt hätte oder gesagt haben könnte, nämlich, dass seine Mannschaft noch Schwächen hat, dass bis zur Meisterschaft noch einiges dazwischen kommen kann, der eine oder andere angeschlagen sein könnte oder nicht zufriedenstellend trainierte, die Elf trotzdem in bester Verfassung ist und – das ist eine reine Vermutung von mir- man auswärts auch einmal mit einem Punkt leben könne.

Hoffen wir das beste.

Die heutige Begegnung leitet Schiedsrichter Jürgen Stöcker vom FC Heinebach. Er pfiff uns schon in Eichenzell im Sommer letzten Jahres, dem 1:1. Ihn und seine Assistenten-/innen begrüßen wir herzlich in Steinbach und wünschen einen guten Aufenthalt.

SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE

l SVS Website: www.sportverein-steinbach.de

Der Werbung wünschen guten Erfolg

SVS Spezial  -in eigener Sache-

Wir sind darum bemüht, unsere Sportplatzzeitung im Inhalt ständig zu verbessern, neue Werbeinserenten zu gewinnen und die Mitarbeit an der Zeitung auch auf eine breitere Basis zu stellen.

Wer Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann uns diese gerne mitteilen.

Das gleiche gilt, wenn Sie einen neuen Inserenten kennen, der bei uns eine Anzeige schalten möchte oder aber wenn Sie glauben, daß wir eine Firma (vielleicht Ihre eigene Firma?) selbst ansprechen sollten.

Besonders wichtig wäre, neue Mitarbeiter für unsere Reaktion zu gewinnen. Er/Sie könnte Beiträge verfassen und/oder bei der Herstellung der Zeitung mitwirken. Bescheidene EDV-Kenntnisse reichen aus. Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und sollte sich ebenfalls melden.

Ansprechpartner: Berthold Helmke, Meisenweg 3, 36151 Steinbach

Telefon: 06652/2006 oder 5040.

E-Mail: helmke.b@t-online.de

SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE