Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Hoffnung nicht aufgeben

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie die Mannschaft  bevor es zu spät ist.
Der Klassenerhalt in der BOL steht auf dem Spiel.

SVS

(bh) Trotz des bisher enttäuschenden Saisonverlaufes im Verein, dessen gewonnene 8 Punkte in 13 Spielen Pessimisten bis Saisonende auf etwas über 20 Punkte hochrechnen, was den grandiosen Abstieg bedeuten würde, darf die Mannschaft die Hoffnung weder aufgeben noch verlieren. Im Fußball ist alles möglich.

So steht nach drei Heimniederlagen in Folge für den SVS heute die wieder schier unlösbare Aufgabe an, gegen das Top-Team der letzten 7 Spieltage zum Erfolg zu kommen.

Unsere Gäste vom FSV Hohe Luft haben nach kleinen Anlaufschwächen die letzten 7 Spiele gewonnen und führen diese Teiltabelle mit sage und schreibe 7 Punkten Vorsprung bei einem Torverhältnis von 29 : 4 an.

Hohe Luft ist damit die zur Zeit absolut stärkste Mannschaft der Liga und hat den SVS als nächstes Opfer fest eingeplant.

Wir begrüßen unsere Gäste zum 25. Punktspiel seit dem Jahr 1970 auch heute herzlich in Steinbach.

Unsere „Ewige Bilanz“ ist positiv. Das würde sich selbst bei einer Niederlage nicht ändern. Die letzte Begegnung gewannen wir am 5.12.04 zu Hause mit 4:0. Doch was soll die Statistik. Wir haben ganz aktuelle Sorgen.

Die Trainingsbeteiligung der 1. Mannschaft ist – woran immer das liegen mag – zur Zeit objektiv dürftig. Benni Momberger ist krank (Lungenentzündung). Joe Weber hat nahe einer Blutvergiftung einen geschwollenen Fuß. Walde Meier hat beiderseits Knieprobleme. Oswald laboriert an einer im Training zugezogenen Hüftprellung/Entzündung Welche Hiobsbotschaften nach Redaktionsschluss hinzukommen, ist offen.

Gespannt sein darf man auch auf die Mannschaftsaufstellung. Ich habe es nicht genau im Kopf, kann aber nicht erinnern, dass unsere Mannschaft zweimal in gleicher Besetzung und Aufstellung aufgelaufen ist. So kann ein Team natürlich auch nicht wachsen.

Hohe Luft's Trainer Ewald Emken zum heutigen Spiel:

"Wir haben die ersten Spiele zu leicht genommen. Da gab es ein Donnerwetter. Jetzt läuft es natürlich blendend. Wir haben eine sehr gute, ausgeglichene Mannschaft. Es sind nur 3 junge Spieler aus unserer Jugend hinzugekommen, Peter Bracero, Leo Banysch und Nachwuchstorwart Brauner. Damit haben wir 18 gleichwertige Leute im Kader. Heute sind auch alle wieder an Bord. Wir trainieren mit regelmäßig 16 Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft und zwar Dienstags und Donnerstags. Letzten Dienstag waren 17 Mann da. Da ist „Zug“ drin. Wir wollen nicht unbedingt Meister werden, wissen aber um unsere Stärke und nehmen alles mit.

Ja Steinbach, die haben viele gute Spieler verloren. Man sieht ja in Grebenhain, was ein Mann wie Winter wert ist .Laibach, Neidhardt, die waren wohl auch nicht zu ersetzen.

Es wäre ja jetzt fatal, wenn wir in Steinbach beim Tabellenvorletzten nur einen ‚Punkt anstreben würden. Ich tippe auf einen 3:1 Sieg für uns.“

Viel Selbstbewusstsein klingt zwischen den Zeilen des Gästetrainers mit. Wir müssen uns auf eine entsprechend motivierte und spielstarke Gästeelf einstellen.

Gegen solche Gegner haben wir uns bisher wenigstens etwas leichter getan als gegen vermeintlich Schwächere. Wir haben doch nichts mehr zu verlieren, wenn ich mir auch nicht sicher bin, ob wirklich alle den Ernst unserer Lage voll begriffen haben.

Am Montag kommt Ausbach zum nächsten Heimspiel. Gehen wir beide Male leer aus, können wir fast einpacken.

SVS-Trainer Hardy Bott zeigte sich in der Spielersitzung am Donnerstag Abend, bei der Weber, Zentgraf, Schellenberger, B. Ranke, Momberger, Renner und Ma. Seng fehlten, mit der Einstellung in Grebenhain zufrieden, lobte besonders Terentew, der nach seiner Einwechslung Druck gemacht und den Ball gefordert habe und kündigte an, heute mit der gleichen Elf zu spielen und noch den einen oder anderen aus der Reserve zu holen. Johannes Henkel soll im Heimspiel als Stürmer von Anfang an zum Einsatz kommen. Bei den Torleuten deutet sich ein weiteres Problem an, da Michael Seng im Urlaub ist und unsicher war, ob Michael Monius aus Köln, wo er eine Ausbildung macht, dieses Wochenende da ist.

Zum heutigen Punktspiel begrüßen wir recht herzlich das Schiedsrichtergespann aus Frankfurt mit Schiedsrichter Max Cappel, der sein Debüt in Steinbach geben wird.

Kirmes in Steinbach

21.10. – 24.10. 05

Der Baum ist schon geschlagen

Wir danken allen unseren Webepartnern, Förderern und Sponsoren.

Ohne ein modernes Management und Marketing geht es nicht.

Firmen und Vereine ohne Ambitionen sterben.