Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Sonntag, 28.05.2006 15 Uhr

 

Unser Gegner:

SG Niederaula/H

Rettung ? – Relegation ? – Abstieg ?

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

 (bh) Alles ist möglich, obwohl der SVS auch Ufhausen schlug und den 5. Sieg in Folge landete. Kaum einmal hat ein Sieg des SVS solche Frustrationen ausgelöst wie der am Mittwochabend mit 3:0 gegen das Schlusslicht, denn die Konkurrenten Rotensee und SVA Hersfeld gewannen beide ebenfalls, sogar mit jeweils 4:0 gegen FV Steinau und Rothemann.

Danke FV Steinau. Danke Rothemann. Das merken wir uns. Wir sehen uns wieder, verlasst euch drauf!

Nachdem Niederaula und Eiterfeld auch jeweils gewannen, ergibt sich für den SVS die Konstellation, dass in dem letzten Spiel zwischen Steinbach und Niederaula beide Mannschaften einen Sieg brauchen, Niederaula um den Relegationsplatz um den Aufstieg zu sichern, der SVS um nicht direkt abzusteigen, vorausgesetzt Eiterfeld (in Ausbach), Rotensee (gegen Steinhaus) und SVA Bad Hersfeld II (gegen Mittelkalbach) gewinnen, womit naheliegend zu rechnen ist.

Niederaula könnte sich wegen des klar besseren Torverhältnisses (8 Tore Vorsprung) gegenüber Eiterfeld sogar noch ein Remis gegen uns leisten. Das hilft uns aber nicht. Eiterfeld ist gut dran. Sie nahmen uns die Punkte und drücken uns jetzt die Daumen, dass wir nach Hohe Luft auch noch Niederaula schlagen.

Prost Mahlzeit.

Selbst im Falle eines Sieges über Niederaula ist der direkte Klassenerhalt in Gefahr und verloren, wenn Rotensee 3 Tore aufholt, z.B. Steinbach 1:0 und Rotensee 4:0 gewinnt.

Bei einem Sieg des SVS, egal mit welchem Ergebnis, ist immerhin die Relegation geschafft. Gewinnen Rotensee und SVA Bad Hersfeld II, hilft uns ein Unentschieden nichts.

Wenn alle verlieren, wären wir gerettet, aber das ist kaum denkbar, ein Fall für Weltfremde.

Auf andere können wir also weder bauen, noch hoffen. Uns hilft keiner mehr, nur wir selbst.

Auf geht`s. Wir schlagen Niederaula und bleiben drin. So simpel ist das. Warum sollen wir das nicht schaffen können? Die aktuelle Leistungsstärke unserer Mannschaft gibt das her. Das letzte Spiel entscheidet die ganze Saison.

Spannender geht es nicht.

Wenn alle gewinnen, ist jetzt sogar Künzell (gegen Grebenhain) mit 39 Punkten noch in Gefahr:

 

14

TSV Künzell

35

63

:

76

-13

39

15

SVS

35

55

:

71

-16

36

16

Rotensse/W.

35

51

:

69

-18

36

17

SVA Bad Hf.II

35

61

:

83

-22

35

18

Oberaula

35

44

:

84

-40

27

19

Ufhausen

35

37

:

86

-49

23

Heute:

SVS – Niederaula

Rotensee – Steinhaus

Asbach II – Mittelkalbach

Künzell – Grebenhain

 

Vor den letzten 5 Spielen

Pu.

Abstand zu Platz 14:

TSV Künzell

9

Abstand zu Platz 15:

SVA Bad Hef.II

7

Abstand zu Platz 16:

Rotensse/W.

7

 

Wenn es im Sport eine Gerechtigkeit gibt, müsste unsere rasante Aufholjagd belohnt werden. Wir haben uns in vorletzter Minute auf einen Nichtabstiegsplatz vorgearbeitet und sollten diesen in allerletzter Sekunde wieder verlieren?

Wie es auch kommt – der Weg muss unser Ziel sein und bleiben. Beides hat am Anfang nicht gestimmt. 8 Punkte aus den ersten 16 Spielen; das war jämmerlich. Da brauchen wir auch kein Wort mehr darüber zu verlieren woran es lag, wenn wir absteigen. Wenn wir drin bleiben muss auch keiner diskutieren oder eine Antwort auf die Frage suchen, wem wir das zu verdanken haben oder was ausschlaggebend war. Das liegt klar auf der Hand und sollte unser unverrückbarer Erfahrungsschatz für die Zukunft sein. Die Punkte haben wir kurz vor, nämlich 5 aus 7 Spielen und im wesentlichen nach der Winterpause, nämlich 23 aus 12 Spielen geholt.

Paliatka hat jetzt 11 mal für uns gespielt. (gegen Eichenzell am 12.4.06 bei der 3:1 Heimniederlage fehlte er.) Armin Heysel spielte ab der Rückrunde, erstmals in Hünfeld, 15 mal. Trainer Uwe Teichmann, zusammen mit Torwarttrainer Berthold Ziegler, hat insbesondere in und nach der Winterpause eine hervorragende Arbeit geleistet und – das ist am allerwichtigsten – die „Firmenphilosophie“ wurde restauriert. Damit blühte die gesamte Mannschaft auf, gerade auch die jungen Eigengewächse Dominik Bott (er war auch vorher schon ein Leistungsträger und hätte unter jedem Trainer in jeder Mannschaft des SVS – auch in der Landesliga gespielt), Julian Wehner und Alex Terentew, der unter Uwe Teichmann den vielleicht größten Leistungssprung machte.

Zart blüht auch wieder der Verein selbst. An Vielen die helfen und helfen wollen, Anteil nehmen und dahinterstehen, wird das in diesen Tagen deutlich und konkret.

 

Deshalb darf es keinen Knick geben, auch wenn uns das Schicksal heute hart bestrafen sollte.

Unserer Mannschaft gehört auf jeden Fall die Zukunft, wenn die Weichen richtig gestellt werden.

Wir begrüßen unsere Gäste, die SG Niederaula/Hattenbach. Sie sind seit 17 Jahren in der Liga und hätten eigentlich endlich einmal einen Aufstieg in die Landesliga verdient. Wir würden es unserem Derbygegner aus zahlreichen immer fairen Schlachten gönnen, ginge es für uns nicht ums Überleben. Vielleicht schlägt Ausbach ja auch Eiterfeld. Dann darf Niederaula verlieren.

 

Volker Zettl, Trainer der SG Niederaula/H.

“Wir wollen die Relegation erreichen. Das wäre ein großer Erfolg für uns. Dazu brauchen wir einen Punkt gegen Steinbach, denn ich glaube nicht, dass Eiterfeld 9 Tore aufholen kann. Leider kann man nicht auf Unentschieden spielen. Es ist schade, dass für beide Mannschaften heute noch so viel auf dem Spiel steht und sich die Lage nicht schon am Mittwoch klärte.“

SVS – Trainer Uwe Teichmann

„Uns ist ganz klar, was die Stunde geschlagen hat. Ich traue der Mannschaft zu, dass sie der Aufgabe gewachsen ist. Wir dürfen uns nur nicht verrückt machen lassen oder versuchen, gleich haushoch zu gewinnen, weil Rotensee gegen Steinhaus viele Tore schießen und uns dann überholen könnte. Dann laufen wir Niederaula doch ins offene Messer. Die Mannschaft muss von der ersten bis zur letzten Sekunde diszipliniert verteidigen und kämpfen. Dann ist ein knapper Sieg möglich.“

 

 

Wir begrüßen das Schiedsrichtergespann aus dem Kreis Gelnhausen. Die heutige Schicksalspartie wir geleitet von Sportkamerad Lars Weingärtner vom FSV 1921 Hailer. Ihm und den beiden Assistenten/-innen wünschen wir eine glückliche Hand.

 

Zum Vergleich: 4 Spiele im Blickpunkt des letzten Spieltages

Vor dem letzten Spiel: Tabelle der letzten 6 Spiele

 

 

Sp

s

u

n

Pkt.

Tore

Diff

1

SV Steinbach

6

5

1

0

16

16

:

6

10

2

VFL Eiterfeld/L.

5

4

1

0

13

10

:

4

6

3

FV Steinau/SLÜ

6

4

0

2

12

16

:

9

7

4

SG Niederaula/H.

5

3

2

0

11

14

:

3

11

5

SG Wildeck

6

3

2

1

11

12

:

8

4

6

TSV Grebenhain

6

3

2

1

11

11

:

10

1

7

TSV Ausbach

6

2

3

1

9

15

:

11

4

8

TSV Künzell

6

3

0

3

9

15

:

13

2

9

FV Horas

6

3

0

3

9

13

:

11

2

10

SV Mittelkalbach

5

2

2

1

8

13

:

7

6

11

SV Hünfeld II

6

2

2

2

8

9

:

10

-1

12

SV Rotensee/W.

6

1

3

2

6

8

:

6

2

13

SV Steinhaus

6

1

2

3

5

6

:

15

-9

14

SVA Bad Hersf.II

6

1

1

4

4

8

:

12

-4

15

TSG Oberaula

6

0

4

2

4

11

:

17

-6

16

FC Eichenzell

5

1

1

3

4

3

:

13

-10

17

FSV Hohe Luft

5

1

0

4

3

5

:

10

-5

18

TSV Ufhausen

5

1

0

4

3

3

:

12

-9

19

TSV Rothemann

6

0

2

4

2

6

:

17

-11

 

 

 

 

Wir danken allen unseren Webepartnern, Förderern und Sponsoren.

Ohne ein modernes Management und Marketing geht es nicht.

Firmen und Vereine ohne Ambitionen sterben.

 

Wir begrüßen als neuen Inserenten:

 

Gasthaus  Zum Mühlengrund

Steinbach

 

Liebe Anhänger des SVS!

Die Mannschaft gewinnt nur mit Ihrer Unterstützung. Zuschauen alleine reicht nicht. Am Ende haben wir alle gewonnen, die Klasse gehalten oder sogar aufgestiegen oder wir sind enttäuscht. Dann war der Weg das Ziel und wir hoffen weiter. Die Saison ist lang. Was wäre sie ohne Fußball?

Golden Card  - Mit Herz und Verstand -

 

Der  Weg ist das Ziel.

 

Vorhinweise:

2 Tage Sportfest des SVS

Alte Herren “Steinbachturnier”

am Samstag, 24.06.2006
Sportanlage Mühlengrund


Sonntag, 25.6.06 18 Uhr: Traditionsspiel
SVS-BOL-Meister 2000/01 vs. SVS-Aktuell

 

Sportwoche mit 500 € Turnier

Dienstag, 18.7. – Fr. 21.7.2006
SV Hünfeld

VFL Eiterfeld

TSV Ufhausen

SV Steinbach

SV Großenbach

SV Burghaun