Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Sonntag, 31.06.07  17 Uhr

 

Unser Gegner:

FV Steinau/SLÜ

 

 

Wir brauchen Punkte

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

Bleiben Sie am     Ball        und unterstützen Sie den Verein auch in der Bezirksoberliga 05/06

 (bh) Das diesjährige Sportfest ist bis auf die Auftaktniederlage unserer 1. Mannschaft gegen den mit Landesligaspielern verstärkten Neuling SVA Bad Hersfeld II in Anbetracht des mäßigen Wetters ganz gut gelaufen.

 

Warum wir uns allerdings von unserem Klassenleiter ausgerechnet diesen Gegner zuteilen ließen, ist fragwürdig. Jeder andere Gegner wäre besser gewesen, denn dass die Asbacher fünf oder sechs Akteure aus dem spielfreien Landesligakader einsetzen, war zu erwarten, nachdem die alte Regelung, wonach nur zwei Spieler eingesetzt werden dürfen, die im letzten Landesligaspiel der vergangenen Saison zum Einsatz kamen, mit einem Verbandsbeschluss des HFV abgeschafft wurde.

Diese Punkte sind also weg. Wir werden jeden einzelnen brauchen. Dabei hat unsere Mannschaft so schlecht nicht gespielt.

Die diesjährige Klasse mit erneut 19 Vereinen scheint eine große Herausforderung. Drei steigen mindestens ab. Einer geht in die Relegation. In einem Horrorszenario könnten es 7 Absteiger werden, weil die Klassenstärke in der BOL im nächsten Jahr auf 18 Vereine festgeschrieben ist. Jeder, der also von oben aus der Landesliga oder von unten aus den drei Bezirksligen kommt, erhöht die Zahl der Absteiger.

7 Direktabsteiger sind gar nicht so unwahrscheinlich, wie das manche glauben machen wollen. Da brauchen nur zwei Reserven in den Bezirksligen Meister zu werden und zwei osthessische Vereine müssten aus der Landesliga absteigen.; dann wäre es soweit. In den Bezirksligen spielen die Reserven von Bad Soden und Borussia Fulda. Was können wir den osthessischen Vereinen in der Landesliga zutrauen? Hoffentlich packt es Aufsteiger Petersberg, oder trifft es vielleicht Bad Soden?

Ich hätte daher allen geraten, sich darauf einzustellen.

 

Wir können mit dem Punktesammeln nicht lange warten. Letzte Saison hatten wir 56 und den 7. Platz. Wenn es tatsächlich 7 Absteiger gibt. Geht der Tabellenzwölfte in die Relegation. Das war letzte Saison Ausbach mit 46 Punkten!!

 

Wir wollen ja nicht schwarz malen. Alles ist drin.

Steinau hat letzten Sonntag auch verloren – 1:0 in Grebenhain. In den letzten Jahren hatten wir die Grimmstädter im Griff. Im vorigen Jahr gewannen wir beide Spiele.

Wir begrüßen unsere Gäste recht herzlich in Steinbach.

Steinau hat eine junge und talentierte Truppe, spielte in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison gut auf und erreichte mit 49 Punkten noch Platz 8, gerade mal einen Platz hinter dem SVS. Damit ist alles gesagt.

Benni Momberger wird heute und die nächsten zwei Spiele fehlen. In Kürze fehlt Markus Oswald für drei oder vier Spiele. Romeo Schäfer ist noch für zwei Spiele im Urlaub.

Hoffentlich kommt wenigstens Terentew, der im Grundwehrdienst ist, heute zum Einsatz.

Die beiden Neuen, Marco Förle und Benni Rancke geben zu vorsichtigem Optimismus Anlass.

Wir warten auf Dominik Bott, dessen Seniorenerklärung beantragt ist. Das gleiche muss wohl auch bei Philip Kiel, Simon Grosch und vielleicht auch schon bei Julian Wehner geschehen. Das haben wir uns sozusagen selbst eingebrockt.

Diese Saison ist Kampf, Kampf und noch einmal Kampf angesagt.

Johannes Henkel brennt auf sein erstes Tor in dieser Saison. Dass es geht, hat Schello schon vorgemacht. Andreas Helmke hat gegen Asbach 90 Minuten gekämpft und nicht aufgegeben. Ossi hat „weltmeisterlich“ gehalten. Joe Weber sollte wie in der 2. Hälfte zentral und nicht über die linke Seite kommen. Schade, dass er (noch) nicht der Goalgetter ist. Er hatte zwei ganz dicke Dinger. Abba brauchen wir auch. Und überhaupt,  die Abwehr macht einen guten Eindruck. Zento darf aber nicht nachlassen.

Es ist klar, dass es hier hapert und da hapert. Das kann man aber, ich wiederhole mich, mit Kampf und Einsatz wettmachen. Man muss es zumindest versuchen.

Diese Saison wird dann sehr interessant werden, weil uns sozusagen die Angst im Nacken sitzt, was zusammenschweißt und wir uns über weniger werden freuen können (und müssen).

 

 

 

Steinaus Spielausschussvorsitzender Reiner Kaul:

„Außer Tobias Gärtner, einem Mittelfeldspieler aus Weiperz, haben wir keine Neuzugänge. Wir wollen trotzdem ähnlich wie in der Rückrunde aufspielen. Seit Richard Fink die Mannschaft wieder trainierte, ging es vorwärts.
In Grebenhain haben wir schlecht gespielt. Grebenhain hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Für den Aufwand, den die treiben war das wenig. Thomas Winter spielte unauffällig; aber er bringt eben die entscheidenden Pässe.

In Steinbach wollen wir heute einen Punkt holen.“

 

SVS-Trainer Hartmut Bott

„Mit der Vorbereitung war ich grundsätzlich zufrieden. Die Urlaubssituation ist unbefriedigend und es fehlt eben  ein Torjäger. Die Asbacher waren schon sehr stark. Ich komme gerade vom Kreispokalendspiel Dittlofrod gegen Hünfeld. Da war Asbach stärker als Hünfeld.
Gegen Steinau am Sonntag werde ich im Angriff wohl etwas umstellen. Terentew soll offensiv hinter den Spitzen spielen. Ich tippe auf einen 3:1 Sieg.“

 

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Kilian Sauerwein, FV Friedlos. Ihn und beide Assistenten begrüßen wir ebenfalls herzlich und wünschen ihnen eine sichere Spielleitung und einen angenehmen Aufenthalt.

 

 

 

 

 

Wir danken allen unseren Webepartnern, Förderern und Sponsoren.

Ohne ein modernes Management und Marketing geht es nicht.

Firmen und Vereine ohne Ambitionen sterben.

 

 

 

 

 

SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE

l SVS Website: www.sportverein-steinbach.de

 

SVS Spezial  -in eigener Sache-

 

Wir sind darum bemüht, unsere Sportplatzzeitung im Inhalt ständig zu verbessern, neue Werbeinserenten zu gewinnen und die Mitarbeit an der Zeitung auch auf eine breitere Basis zu stellen.

 

Wer Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann uns diese gerne mitteilen.

Das gleiche gilt, wenn Sie einen neuen Inserenten kennen, der bei uns eine Anzeige schalten möchte oder aber wenn Sie glauben, daß wir eine Firma (vielleicht Ihre eigene Firma?) selbst ansprechen sollten.

Besonders wichtig wäre, neue Mitarbeiter für unsere Reaktion zu gewinnen. Er/Sie könnte Beiträge verfassen und/oder bei der Herstellung der Zeitung mitwirken. Bescheidene EDV-Kenntnisse reichen aus. Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und sollte sich ebenfalls melden.

Ansprechpartner: Berthold Helmke, Meisenweg 3, 36151 Steinbach

Telefon: 06652/2006 oder 5040.

E-Mail: helmke.b@t-online.de