Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Samstag, 17.09.05 15.30 Uhr

 

Unser Gegner:

SG Wildeck

Wie kommen wir da heraus??

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie die Mannschaft  bevor es zu spät ist.
Der Klassenerhalt in der BOL steht auf dem Spiel.

SVS

 (bh) Jetzt stecken wir so richtig im Schlamassel. Wenn Ufhausen heute hoch gewinnt, steht bei einer Niederlage des SVS die rote Laterne in unserem Trophäenschrank. Der SVS Letzter in einer Tabelle? Daran kann man sich im letzten Jahrzehnt nicht erinnern. Selbst zu Landesligazeiten waren wir nie Letzter. So weit darf es nicht kommen.

Das kann nicht wahr sein. Wo ist er hin, der Glanz vergangener Jahre?

 

Magere 2 Punkte aus den letzten sechs Spielen. Das ist die erschreckende  aktuelle Bilanz des SVS. In den bisherigen 5 Heimspielen setzte es 4 Niederlagen. Nur gegen Rotensee sprang ein Sieg heraus. Das alles sieht nicht gut aus.

 

Mit der SG Wildeck bäumt sich heute ein turmhoher Gegner vor uns auf. Nicht nur, dass wir in den letzten drei Spielen sehr schlecht gegen sie aussahen und nur einen Punkt holten (die beiden Spiele der letzten Saison verloren wir in guter Besetzung). Wildeck spielt bisher auch eine ausgesprochen starke Runde und sie haben bereits 18 Punkte auf ihrem Konto. Schnee von vorgestern ist deshalb unser 6:1 Heimsieg vom 22.8.2003, den wir kurz nach unserem Landesligaabstieg feiern konnten. Da dachten wir noch, wer denn Wildeck sei. So haben sich die Zeiten geändert. Heute sind wir krasser Außenseiter und müssen doch einen Sieg einfahren, wenn wir nicht frühzeitig den Anschluss verlieren wollen.

Wir begrüßen unsere Gäste zu dem für uns so schicksalsschweren Spiel herzlich in Steinbach und können nur hoffen, dass sie uns vielleicht unterschätzen.

Die Wildecker haben einen recht guten Angriff, was 22 Saisontore belegen. 23 Gegentore, 14 davon auswärts in sechs Spielen könnten ein Hinweis auf gewisse Chancen für unsere Mannschaft sein.

Wildeck's Trainer Christian Buchenau zum heutigen Spiel:

 

"Wir haben 6 Spiele gewonnen und 5 Spiele verloren. Damit läuft es besser als die letzten 2 Jahre, sodass wir zufrieden sind.

In Steinbach glaubt man wohl, gegen uns die Wende einleiten zu können und ein Gegner aus dem Mittelfeld käme gerade recht. Wir kommen aber, um zu gewinnen. Unentschieden bringen uns nichts. Wir gehen voll in die Offensive, wenn es dann ein Remis wird, nehmen wir das auch mit. Leider sind wir noch nicht so konstant, wie ich mir das vorstelle. Unser Neuen, Aslan Ninos aus Rotenburg, Jan Schneider aus Hessen Hersfeld und Stefan Pechstein als 2. Torhüter haben eingeschlagen. Ich tippe auf einen 2:1 Sieg meiner Mannschaft.“

 

Mittlerweile haben sich alle unsere Spieler nach Urlaub, Kurzurlaub, Verletzung und Sperre zum Unternehmen Klassenerhalt an Bord des SVS-Schiffes in schwerem Wasser eingefunden. In Rothemann hat die Leistung, abgesehen von Cleverness und Glück ja gestimmt; aber kann sie da heute auch anknüpfen und sich vielleicht weiter steigern?

SVS-Spielführer Thomas Ziegler:

Wir haben uns das Glück zu gewinnen in den letzten Spielen noch nicht verdient.“

Das scheint mittlerweile auch zu einem psychischen Problem zu werden. Der Altersschnitt unserer Elf liegt bei ca. 24 Jahren. Ein echter Leitwolf fehlt bisher und auch die mannschaftliche Geschlossenheit ist bei weitem noch nicht erreicht. Das spricht eigentlich dafür, dass es nur besser werden kann. Das Problem ist die fehlende Zeit. Als Tabellenvorletzter hat man die nicht.

Sehr viel hängt auch davon ab, ob eine überzeugende Richtungskorrektur im Verein vermittelt werden kann und dadurch ein Stimmungsumschwung erfolgt. Wir können keine Sekunde mehr mit Erfolgen oder Spielern operieren, die Vergangenheit sind.

Da es jetzt auch dem Allerletzten klar ist, dass Fehler gemacht wurden, braucht niemand länger darauf herum zu hacken. Letztendlich trifft er nur die Mannschaft und den Verein und damit auch sich selbst.

Noch ist überhaupt nichts zu spät. Alle Spieler unserer Mannschaft sollten auch wissen, dass sie eindeutig das Zeug haben, um in dieser Liga zu bleiben. Wir haben doch gesehen, dass die anderen Mannschaften auch nicht besser sind. Das Niveau der BOL scheint überhaupt in dieser Saison schwächer geworden zu sein. Das ist auch eine große Chance für uns und muss Ansporn sein wenn man sieht, dass unser A-Jugend die ersten drei Spiele der neuen Saison gewonnen hat und hinter Borussia Fulda Zweiter der Tabelle in der Bezirksklasse ist.

 

SVS-Trainer Hardy Bott

„Gregor Helmke hat Dienst. Der hat bei seinen Einsätzen ganz gut abgeräumt und hinterlässt somit eine Lücke. Aparicio ist wieder dabei. Wenn wir so spielen wie gegen Rothemann sollte es diesmal doch zu einem Sieg reichen .Ins offene Messer dürfen wir aber nicht laufen“

 

Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass die heutige Partie von Schiedsrichter Christian Appel vom ESV Elm geleitet wir. Unter seiner Spielleitung gewannen wir in der Landesliga am 19.10.2002 mit 3:0 gegen Melsungen und am 27.7.2003 in der BOL gegen Petersberg mit 4:1. Ihn und seine Assistenten/innen begrüßen wir herzlich

in Steinbach.

 

 

 

Wir danken allen unseren Webepartnern, Förderern und Sponsoren.

Ohne ein modernes Management und Marketing geht es nicht.

Firmen und Vereine ohne Ambitionen sterben.