Horas mit letztem Aufgebot

Bezirksoberliga: Sorgen vor Spiel gegen Steinbach / Fockenbrock gesperrt

FULDA (kr) Nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger, in dessen Verlauf die junge Mannschaft des FV Horas in der Fußball-Bezirksoberliga einiges Lehrgeld bezahlt hat, befindet sich der Neuling wieder im Aufwind. Von den letzten neun Spielen wurden nur noch drei verloren. Der Abstand auf die akut bedrohlichen Plätze ist dadurch größer geworden. Jetzt stellt sich der SV Steinbach in Horas vor – ein Team, das letzte Woche beim 3:0 gegen Oberaula den ersten „Dreier“ nach zwölf sieglosen Spielen feierte.

„Eine Mannschaft, gegen die man in direkter Konkurrenz steht, muss man auf Distanz halten. Von daher gilt es für uns nachzulegen“, fordert der Horaser Coach Rolf Gollin, der jedoch Personalprobleme beklagt. Thorsten Renz (Knieprobleme), Thomas Hickmann (Zerrung) , Rene Henkelmann, Sebastian Mehler (beide beruflich verhindert) sowie die Dauerverletzten Andreas Etzel und Christoph Bleuel fallen aus. Hinter Johannes Roch steht zudem ein Fragezeichen. Da trifft es Horas doppelt hart, dass nun auch Torjäger Tim Fockenbrock nachträglich für zwei Spiele gesperrt wurde. Letzte Woche traf er noch beim 3:1 in Steinhaus, doch nun flatterte die Post mit der Sperre ins Haus, weil er nach dem Heimspiel gegen Grebenhain den Unparteiischen beleidigt haben soll.

„Wir werden aber jetzt nicht anfangen und heulen. Es werden sich elf gute Leute finden, die sich gegen Steinbach zerreißen. Wichtig ist, dass wir kämpfen bis zum Umfallen. Dann sind auch die Leute draußen zufrieden, die ihren freien Tag opfern, um uns zuzusehen“, betont Gollin.

Kaum weniger interessant verspricht das Spiel zwischen dem TSV Künzell und der SG Eiterfeld/Leimbach zu werden. Auch hier darf sich kein Team eine weitere Niederlage erlauben. Die Künzeller müssen im Vorfeld die böse Serie von fünf Niederlagen in Folge abschütteln. In dieser Zeit gab es 3:19-Tore.

Das Heimrecht getauscht haben Hünfeld II und Grebenhain. Das Spiel findet nun am Sonntag (15 Uhr) auf Bitte der Vogelsberger in Grebenhain statt. Hintergrund: Der Tabellenführer will neben der Herbstmeisterschaft sein Oktoberfest feiern. Manndecker Stefan Kaschuba wird dem Spitzenreiter fehlen.

Zum Verfolgerduell beim FV Steinau reist der Tabellenzweite aus Rothemann.

21.10.2005 Fuldaer Zeitung