SV Steinbach lässt nicht locker

Bezirksoberliga: Der Funke Hoffnung im Abstiegskampf klimmt weiter

Kellerkind besiegt Horas und hofft weiter auf den Klassenerhalt

FULDA (kr) Die Fußballer des SV Steinbach lassen nicht locker: Gestern gewann der SVS gegen Horas mit 3:1. Damit glimmt der Funke Hoffnung im Abstiegskampf der Bezirksoberliga weiter. Auch das Rennen um Platz zwei bleibt spannend. Nach den Niederlagen von Hohe Luft und Rothemann kann nun womöglich sogar die Mannschaft aus Eiterfeld/Leimbach noch einmal ins Geschehen eingreifen.

Steinbach – Horas 3:1 (1:0). Die Führung fiel zum bestmöglichen Zeitpunkt. Danach war Steinbach überlegen und hätte auch noch ein viertes Tor machen können. Schiedsrichter: Manuel Kunzmann (Niederjossa). Tore: 1:0 Joachim Weber (45.+1), 2:0 Julian Wehner (50.), 3:0 Dominik Bott (53.), 3:1 Torsten Renz (85., Foulelfmeter).

Steinhaus – Hohe Luft Hersfeld 2:1 (2:1). Es war kein gutes Spiel, das die Gastgeber absolut verdient gewannen. Steinhaus ließ noch mehrere gute Möglichkeiten aus. Schiedsrichter: Christian Appel (Elm). Tore: 1:0 Sebastian Büttner (25.), 2:0 Sebastian Büttner ( (37.), 2:1 Viktor Dercho (45.). Gelb-Rote Karte: Roy Thormann (Hersfeld, 68.).

Rothemann – Steinau 0:3 (0:1). Das letzte Heimspiel des TSV wurde verdient verloren, weil nichts zusammenlief. Ab sofort spielt Rothemann wegen der Platzsanierung auf dem alten Eichenzeller Sportplatz an der Von-Galen-Schule. Schiedsrichter: David Hussain (Schlitz). Tore: 0:1 Christoph Müller (4.), 0:2 Timo Lotz (60.), 0:3 Sandro Lauer (90.+1).

Niederaula/Hattenbach – Ausbach 2:1 (1:0). Niederaula verpasste das 3:0 und kam im Gegenzug durch Ruppels Anschluss noch in Bedrängnis. Schiedsrichter: Steffen Malzer (Oberwaldberungen). Tore: 1:0 Fabian Kallee (34.), 2:0 Fabian Kallee (73.), 2:1 Markus Ruppel (78.)

Eiterfeld/Leimbach – Künzell 1:0 (1:0). Die Platzherren ließen mehrere hundertprozentige Chancen liegen. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Schiedsrichter: Boris Borschel (Paffenbachtal). Tor: 1:0 Eike Hohmann (39.).

Eichenzell – Rotensee/Wippershain 2:1 (1:0). Die Britannia hatte mehr Chancen und schaffte den Sieg in Unterzahl, nachdem Oezuvaci vorzeitig duschen durfte. Bei Eichenzell feierte ob der Personalnot der 36-jährige Dirk Helfrich sein Comeback. Schiedsrichter: Tomislav Kovacevic (Frankfurt). Tore: 1:0 Ljubisha Radic (23.), 1:1 Andreas Gründer (70.), 2:1 Peter John (82.). Rote Karte: Abdullah Oezuvaci (Eichenzell) wegen Nachtretens (63.).

Mittelkalbach – Wildeck 1:1 (0:0). Die Wildecker machten nach der Führung hinten dicht. Dennoch hätte Mittelkalbach in Unterzahl das Spiel fast gedreht, aber Röder verpasste den Sieg (90.). Schiedsrichter: Ulrich Müller (Groß-Zimmern). Tore: 0:1 Meik Dickmann (50.), 1:1 Fabian Ebert (71.). Gelb-Rote Karte: Jochen Diegmüller (Mittelkalbach, 70.).

08.05.2006 Fuldaer Zeitung