Website HZ vom 24.7.2005

SVS – SVA Bad Hersfeld II 1:3 (1:1)

Tolle Treffer  SVA gewinnt 3:1

Steinbach. Fußball-Bezirksoberligist SVA Bad Hersfeld gewann zum Saisonauftakt das Auswärtsspiel beim SV Steinbach klar mit 3:1 (1:1) Toren.

Der Aufsteiger lief mit einigen Akteuren aus der ersten Mannschaft auf, die von Freitag bis Sonntagvormittag ein Trainingslager in Hohenroda abhielt. Trainer Hasan Mirfeizi ließ dem Offensivgeist der jungen Mannschaft freien Lauf. Christian Winter, Alexander Ebinger oder Roger Domachowski erarbeiteten sich eine Möglichkeit nach der anderen. Der Sieg hätte gut und gerne zweistellig ausfallen können, soviele Chancen hatte der Gast auf dem Fuß.

Doch der Erfolg blieb nicht aus: Schon in der Anfangsphase hätte der Gast führen müssen.

In der 26. Minute dann der erlösende Führungstreffer für den SVA. Christian Winter leistete die Vorarbeit, Domaschowski verwandelte mit einem herrlichen Direktschuss zum 1:0. Kurz vor der Pause der Ausgleich. Weil Asbachs Abwehr eine kurze Auszeit nahm, hatte Steinbach Glück. Lukas Schellenberger nutzte diese kurze Durstrecke und verwandelte für die Platzherren zum 1:1 Ausgleich (40.). Asbach setzte seine Offensive nach dem Wechsel fort. Christian Winter und Ante Markesic markierten die beiden Siegtreffer.

Beide Toren waren sehenswert. Zunächst setzte Marc Hehlgans Christian Winter geschickt in Szene (63.) , dann verwandelte Ante Markesic einen an ihm verursachten Freistoß aus knapp 20 Metern trocken und flach ins Eck.

Tore: 0:1 Domachowski (26.), 1:1 Schellenberger (40.), 1:2 Winter (63.), 1:3 Markesic (81.)