Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 28.08.2005 (bh)

FC Eichenzell – SVS 1:1 (1:0)

Punkt hochverdient

(bh) Der SVS hatte die besseren Torchancen und stand den Gastgebern in nichts nach.

Insofern überraschte die Mannschaft nach den desolaten Leistungen in Niederaula und besonders zu Hause gegen Künzell auch spielerisch ohne jedoch die unübersehbaren Defizite im Angriffsspiel abstellen zu können.

Marco Förle, diesmal im Mittelfeld eingesetzt, eröffnete sich bereits nach zwei Minuten eine gute Gelegenheit. Sein Schuss konnte der Eichenzeller Schlussmann nur abprallen lassen. Benni Rancke vergab die Nachschusschance und brachte den Gegner mit einem Fehlpass ins Spiel. Walde Meier setzte noch einen drauf. Die Kopfballabwehr Webers geriet zu kurz und die anschließende Flanke verwertete Eichenzells großgewachsener Leinweber per Kopf in der 3. Minute zur frühen Führung. Das fing nicht gut an.

Doch unsere Spieler standen heute näher an ihren Gegnern und kämpften um jeden Ball. Das zahlte sich aus. Eichenzell, auch ersatzgeschwächt, wurde früh gestört und kam nicht zu flüssigem Spiel. Steinbachs Abwehr, wieder mit Joe Weber als Abwehrchef, stand sicher, auch weil Zentgraf einen guten Tag erwischt hatte, Markus Seng für den verletzten Meier ab der 20. Minute noch mehr Stabilität verlieh und der neu in die Elf vorgerückte Gregor Helmke ein kompromissloses Zweikampfverhalten durchhielt. Dominik Bott bestritt sein fünftes Spiel und seine Leistung war wieder tadellos. Benni Rancke tat gut. Etwas mehr Entschlossenheit fehlt ihm und er vertändelt noch zu viele Bälle. Benni Momberger wirkte frischer und bissiger und er wurde belohnt als er nach der Pause in der 48. Minute von Terentew herrlich freigespielt, eiskalt auf des Gegners Tor zulief und sicher einlochte.

Zuvor gab es schon zwei weitere gute Chancen. Zentgraf kam in der 41. Minute nur knapp mit seinem Kopf nicht mehr hinter den aufspringenden Ball. In der 44. Minute hatte sich Dominik Bott über die linke Seite durchgespielt und seine flache Hereingabe spitzelte Benni Rancke nur Zentimeter neben den Pfosten. Die besseren Chancen hatte eindeutig der SVS, auch wenn das in der Fuldaer Zeitung anders stand. Die beste des ganzen Spiels hätte Förle in der 70. Minute zum KO für Eichenzell verwerten können/müssen. Er kam 12 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und schoss den Torwart an. Eichenzell mit lautstarker Zuschauerunterstützung und unverständlicher Kritik an dem sehr gut leitenden Schiedsrichtergespann, war nur phasenweise am Drücker und brachte wenig zustande, sodass der Punkt für den SVS hochverdient war.

SV Steinbach: Oswald, Förle, Zentgraf, G. Helmke,  W. Meier, (20. Ma. Seng), D. Bott, Terentew, Momberger, Weber, B. Rancke (89. D. Dietrich), Schellenberger

Schiedsrichter :Jürgen Stöcker, Hef/Rot
Zuschauer:.200