Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 07.05.2006 (bh)

SVS – FV Horas 3:1 (1:0)

Sieg und kaum Land in Sicht

(bh) Ohne große Probleme errang der SVS den 4. Heimsieg der Saison gegen wenig motivierte Gäste. Ob der Sieg noch eine entscheidende Rolle spielt, muss man abwarten.

Bimbach ist im Moment Tabellenführer der Bezirksliga Mitte vor Lehnerz II. Wenn das so bleibt und niemand aus Osthessen aus der Landesliga absteigt, müssten wir noch 4 Punkte in 4 Spielen auf Rotensee gut machen, um den Relegationsplatz zu erreichen. So ganz unmöglich ist das nicht.

Horas leistete eine Halbzeit lang verhaltene Gegenwehr in einer schwachen 1. Halbzeit, die eigentlich nur einen Höhepunkt hatte, wenn man von dem aufregenden „Beinahepatzer“ Oswalds zu Spielbeginn absieht. Da stockte der Atem weil unser sonst überragender Tormann bei einer Rückgabe über den Ball säbelte und im Nachsetzen gerade noch vor einem Horaser Angreifer klären konnte. Eine Szene mit Seltenheitswert für unseren Ossi, die leicht verziehen ist.

Joe Weber war in der 45. Minute nach vorn geeilt, um eine Freistosshereingabe Paliatkas zum Führungstreffer zu verwerten. Danach ertönte der Pausenpfiff, sodass alle Angst vor einem postwendenden Ausgleich vergeblich war.

Der SVS kam diesmal hellwach aus der Kabine. Ein Doppelschlag unserer Youngster Julian Wehner und Dominik Bott versetzte Horas frühzeitig den KO. Zuerst legte Wehner, alleine vor Horas` gleichnamigen Torwart überlegt vorbei und erzielte in der 49. Minute die 2:0 Führung. Der Junge hat ganz schnell gelernt. Gegen Eiterfeld fehlte ihm die Cleverness in ähnlicher Situation noch. Dominik Bott ließ in der 53. Minute das 3.0 folgen.

Leider ließ sich die Mannschaft unter den Augen des designierten neuen Spielertrainers Ante Markesic danach zu sehr zurückdrängen.

Torwart Markus Oswald verhinderte mit mehreren Glanzparaden einen zeitigen Anschlusstreffer, der es noch einmal eng hätte werden lassen können. In der 85. Minute geschah es doch. Ziegler hatte einen Horaser im 16er zu spektakulär von den Rädern geholt. Thorsten Renz verwandelte den fälligen Elfmeter gekonnt und unhaltbar zum Endstand.

Bei einem Chancenverhältnis von vielleicht 8:4 geht der 3:1 Sieg voll in Ordnung.

Wir müssten jetzt nachlegen, um den Hoffnungsschimmer zum leuchten zu bringen.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler, Weber, Heysel, Terentew, D. Bott, Julian Wehner, Paliatka (78. W. Meier), Aparicio, Schäfer (75. J. Henkel) , Förle  (60. Schellenberger)
Schiedsrichter :Timo Kirsch, SV Heenes
Tore:  1:0 45. Weber, 2:0 49. Wehner, 3:0 53. D. Bott, 3:1 85. Thorsten Renz (E)