Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 03.12.2005 (bh)

TSV Künzell – SVS 1:1 (0:0)

Normalerweise in Ordnung

(bh) Ein Punkt auswärts ist normalerweise in Ordnung, zumal die Mannschaft kämpfte und recht ordentlich spielte. Doch in unserer Lage hätte es mehr sein müssen. Die Gastgeber hatten sich auch mehr erhofft, was kaum trösten kann.

Aber immerhin sorgte der eingewechselte Dominik Dietrich mit seinem Tor in letzter Sekunde für etwas Trost in der langen Winterpause.

Auf dem teilweise mit Schnee bedeckten Spielfeld lieferten sich beide Mannschaften ein umkämpftes Abstiegsduell mit einem letztendlich für beide verdienten Remis.

Der SVS ging von Anfang an konzentriert zur Sache. Dabei sprangen ein paar recht gute Gelegenheiten heraus, so in der 10. Minute als Henkels Schuss aus der Drehung gefährlich auf das Künzeller Tor zukam oder als Momberger mit einem öffnenden Pass Henkel auf die Reise schickte, der aber knapp am Tor vorbeizog. Aparicio scheiterte mit einem Freistoß in der 36. Minute. Künzells Torhüter tauchte und kam noch mit den Fingerspitzen heran.

Die Abwehr Steinbachs stand diesmal relativ gut. Beinahe hätte jedoch ein Stellungsfehler Heysels in der 29. Minute den Rückstand bedeutet. Dann drosch Künzells Mittelstürmer Schäfer in der 33. Minute aus kurzer Distanz über das Tor. Das 0:0 zur Pause ließ hoffen.

In den ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn machte der SVS tatsächlich Druck und war stärker. Doch dann ließ sich unsere Mannschaft zu sehr zurückfallen, sodass die Gastgeber zu sehr aufkamen. Das führte zu einigen Freistoßsituationen in aussichtsreicher Entfernung. In der 80. Minute rächte sich das. Röhm donnerte einen Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar ins Dreieck. Die Felle schwammen dem SVS wieder einmal davon. Das kennt man ja.

Als niemand mehr damit rechnete, fackelte der eingewechselte Dominik Dietrich in der 90. Minute an der 16 Meterlinie nicht lange und zog ab. Sei Schuss ging flach in die Maschen der Künzeller, denen zwei Punkte gegen den Abstieg damit verloren gingen.

Nach Spielende anerkannte aber auch Künzells Trainer Thorsten Parzeller fair, dass es ein gerechtes Ergebnis war.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler,., Weber, Heysel (72. Ma. Seng), Schellenberger (82. G. Helmke) , D. Bott, Terentew, Momberger, Aparicio, Schäfer, Henkel (73. D. Dietrich)
Schiedsrichter :Kilian Sauerwein, Friedlos
 Tore:  1:0 80. Marcel Röhm, 1:1 90. Dominik Dietrich