Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 21.08.2005 (bh)

SVS – TSV Künzell 1:2 (0:1)

Das tat weh

(bh) Diese Niederlage gegen einen ebenso schwachen Gegner zieht nach unten wie ein Mühlstein.

Die Künzeller standen dem SVS in einem Spiel, das vom Niveau her in der BOL an sich nichts zu suchen hat, in nichts nach, schossen aber 2 Tore, die so nie hätten fallen dürfen. In positiver Hinsicht gibt es fast nichts, was erwähnenswert wäre. Künzells abwesender Trainer Thorsten Parzeller hatte es vorausgeahnt: „ Ich kann nichts Positives berichten“, sagte er im Vorbericht. Dabei sollte man es auch belassen.

Die Enttäuschung beim SVS wird mit zeitlichem Abstand zu dieser Leistung noch größer werden. Man kann der Mannschaft oder gar einzelnen Spielern ja gar keine Schuld geben. Mit so einer Sperre- Urlaubs- und verletzungsbedingten Aufstellung und insbesondere bei diesem dünnen Kader war das vorprogrammiert.

Terentew hatte in der 10. Minute eine gute Szene, als er über die linke Seite durchmarschierte, seine Hereingabe aber keine Abnehmer fand. Der SVS hatte sogar optisch die größeren Spielanteile, aber das war alles nur Stückwerk. Der Künzeller Führung in der 35. Minute setzte der SVS auch keinen erbitterten Kampf entgegen. Das kam wieder einmal erst später, zu spät. Da hatte Künzell’s Schäfer in der 83. Minute sein zweites Tor für die Gäste erzielt und Glück gehabt, weil der Ball mitten auf den Kasten irgendwie flatterte/drehte – oder was auch immer.

Hektik, Jubel und dann blankes Entsetzen und Kopfschütteln in der 64. Minute.

Trainer Hartmut Bott hatte sich ein paar Minuten vorher selbst eingewechselt um der Angriffsmisere abzuhelfen. Da ging Künzell’s Zenker zu Boden. Markus Seng und Bott standen dabei. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und Bott enteilte blitzschnell dem Ort des Geschehens in Richtung Strafraum und erwischte einen Abpraller, den er eiskalt verwandelte. Das 1:1 und Hardy Bott der Held des Tages. Mitnichten. Nach Linienrichterbefragung flog Bott mit Rot vom Platz und es gab Freistoß für die Gäste. Kaum ein Steinbacher Zuschauer protestierte.

10 Spieler des SVS kämpften jetzt und gaben ihr letztes. Zu spät. Zu dumm gelaufen. Zu schlecht gespielt.

Joe Weber gelang wenigstens noch der Ehrentreffer ein Minute vor Spielende durch einen Kopfball.

SV Steinbach: Mi. Seng, Förle, Zentgraf (79. D. Dietrich), W. Meier, (62. H. Bott), D. Bott, Terentew, Momberger, Weber, Aparicio, Renner, Ma. Seng

Schiedsrichter :Christian Golditz, SV Salmünster
Zuschauer:.145