Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 05.11.2005 (bh)

SVS – SV Mittelkalbach 1:1 (1:1)

3 x Pfosten, 10 Chancen, 10 Gegner: Nur 1:1

(bh) Natürlich war die Enttäuschung groß, weil es wieder nicht zu einem Sieg reichte obwohl der Gegner eine Halbzeit nur mit 10 Spielern auskommen musste und auch sonst nicht viel – außer Härte- zu bieten hatte.

Steinbach ließ heute einfach zu viele Chancen liegen. Alles andere wäre verschmerzbar gewesen. Drei mal rettete für die Gäste der Pfosten. Schon deshalb war es für den Aufsteiger ein glücklicher Punktgewinn.

Es sah so aus, als ob sich unsere Mannschaft vor dem eigenen Publikum fürchten müsste, das teilweise nicht begreifen will, worauf es im Abstiegskampf besonders ankommt. Während die Mannschaft jederzeit kämpfte, verhalten sich einige Zuschauer wie Preisrichter beim Eiskunstlauf und verteilen Höchststrafen an einzelne Spieler. Das ist weder fair noch motivierend sondern einfach Sch.....

Man spürte den enormen Druck, den unsere Mannschaft auch wiederspiegelte. Das Freistoßtor durch Bilal Seker aus 22 Metern in der 8. Minute zum frühen Rückstand verstärkte diesen noch. Trotzdem erkämpfte sich der SVS Stück für Stück gegen hart einsteigende Gäste das Übergewicht. Nach Schello`s und Schäfers Pfostentreffern erlöste Terentew in der 32. Minute aus kurzer Distanz und schön freigespielt mit dem Ausgleichstreffer von einem Teil der Ängste. Mittelkalbachs Timo Röder flog nach seinem zweiten rüden Foul in der 42. Minute mit gelbrot vom Platz. Terentew knallte in der 43. Minute gegen den Posten. Glück hatten wir nicht gerade.

Leider fand der SVS auch in der zweiten Hälfte trotz vieler Gelegenheiten nicht den Weg ins Tor des Gegners, beispielsweise als sich Aparicio an der Torauslinie durchspielte und seine Hereingabe keinen Abnehmer fand, als Renners Ball von Seker von der Linie gekratzt wurde oder als Schäfer mehrfach drüber oder daneben schoss.

In dem Bemühen um das zweite Tor ging die spielerische Linie mit zunehmender Spieldauer vollends verloren und die Verkrampfung nahm zu. So ist das im Abstiegskampf wenn das Glück fehlt und Punkte erzwungen werden müssen und sollen.

Immerhin blieb ein Punkt und wir sind die rote Laterne los. Auswärts spielt die Mannschaft befreiter und wenn die Entwicklung weitergeht, wird es bald auch zu einem Sieg reichen.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler,. Schellenberger (60. Zentgraf), Weber, Meier (64. Ma. Seng), D. Bott, Terentew, Renner, Aparicio, M.Förle (79. J. Henkel), Schäfer,
Schiedsrichter : Mathias Eibach, FC Schwalmstadt
 Tore:  1:0 8. Bilal Seker, 1:1 32. Terentew